Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn schonmal jemand einen Tipp für die zukünftig optimale Einstellung hat, wie man am Besten vermeidet, dass die weißen Teile überbelichtet oder der Rest Unterbelichtet werden: nur her damit.
Hallo, ich bin auch mal wieder da.
Freitag hab ich mir endlich den Traum vom Vollformat erfüllt.
Das Bild ist von heute![]()
Stimmt. Im Moment ist er fast einheitlich schlammbraun...da hätte ich das Problem nicht. Aber eigentlich gefallen mir die Flecken ja...
Tipps für die Nachbearbeitung interessieren mich natürlich auch immer...
Herzlichsten Glückwunsch! Ich würde das Bild auch geraderücken und die Sättigung ein wenig verstärken. Dann sieht es um einiges freundlicher aus.
Ansonsten schon krass, für ISO 2500!Echt beeindruckend.
![]()
Ich war heute als Aufpasser mit am Reitplatz beim Pony frei laufen lassen....
waren gestern in Reithalle unterwegs und haben ein Hindernis aufgebaut...
mal mein erstes bild hier ^^
Sorry, für OT, aber ich möchte demnächst sehr gerne auf eine Vollformat-Kamera umsteigen. Vom Budget her käme eine NIKON D700 oder eine Canon 5D MKII in Frage.
Fotografiert jemand mit einem dieser Modelle? Hat vielleicht jemand das eine oder andere Pferdesport-Foto in voller Auflösung verfügbar? Ich würde mir gerne genau zu diesem Thema mal ein Bild machen wollen.
Vergleichstests, Vor- und Nachteile beider Kameras zueinander habe ich bereits herausgelesen.
Allerdings finde ich das studieren von Testcharts oder Hochzeitsfotos für mich eher uninteressant.![]()
Viele Grüße und ein frohes Neues!!!![]()
Scheint ja 'ne helle Hallezu sein. Prima erwischt! Leider sind die Bilder schon arg klein.
Hallo zusammen,
ich habe seit nicht allzu langer Zeit auch endlich eine "große" Kamera, eine Canon Eos 600 D, leider aber noch mit dem Kit Objektiv drauf (17 - 55 mm). Naja, und da ich Pferde habe, dürft ihr drei Mal raten, auf wen ich meine Kamera am meisten richte.
Hier mal ein paar Ergebnisse davon. Die meisten Bilder habe ich nochmal ausgeschnitten, weil ich die Pferde beim Toben im Schnee freilaufend fotografiert habe, demnach waren sie oft recht weit weg. Leider ist der Hintergrund hier auch nicht immer ganz optimal, aber wir üben ja noch.
Naja, die Pferde hatten auf jeden Fall jeeede Menge Spaß im Schnee.
LG Kerstin
Die Bilder sehen doch soweit ganz gut aus, sind aber wirklich recht klein, um die Schärfe gut beurteilen zu können (hier kann man übrigens auch deutlich grössere Bilder einstellenHallo zusammen,
waren gestern in Reithalle unterwegs und haben ein Hindernis aufgebaut...
...
Chris
Danke!@betablocker
Sonnenpferd macht sich auch im Regen gut!
...
Ich war heute als Aufpasser mit am Reitplatz beim Pony frei laufen lassen. Aber der Kleine taucht gerne mal unter dem Band durch musste mehr flitzen wie fotografieren.
Die Zeiten sind etwas lang geworden aber zwei zum zeigen sind doch dabei.
Nur das Kamer-jpg am Klapprechner skaliert.
Willkommen im Pferdeforum! Für den Einstand schon mal nicht schlecht. Das Auge würde ich mir aber deutlich heller wünschen und das dominante Halfer am rechten Bildrand stört.mal mein erstes bild hier ^^
Schöne Motive hast Du da. Leider sind vor allem die Querformatbilder sehr klein geraten.Hallo zusammen,
ich habe seit nicht allzu langer Zeit auch endlich eine "große" Kamera, eine Canon Eos 600 D, leider aber noch mit dem Kit Objektiv drauf (17 - 55 mm). Naja, und da ich Pferde habe, dürft ihr drei Mal raten, auf wen ich meine Kamera am meisten richte.
Naja, die Pferde hatten auf jeden Fall jeeede Menge Spaß im Schnee.
LG Kerstin
Wir reiten eigentlich bei jedem Wetter (oft auch draussen, obwohl wir eine Halle haben). Mein Standardspruch: Sind Robustpferde, da müssen auch Robustreiter draufHallo,
...
@BetaBlocker: Hammer Pferd, mehr fällt mir grad nicht ein *lach*
Das Galoppfoto im Regen in einem Beitrag weiter vorne ist WOW! DAs ihr bei regen überhaupt trainiert *lach* Mich bringen dann keine 10 Pferde raus *lach* Ich bin ein Weichei
LG
Vielen Dank, strickliese!Da ich für meine aktuelle Ausrüstung ( Body, plus drei (gute) Objektive, Blitz, BG usw. usw. gerade einmal einen Vollformat Body bekäme, hat sich das Thema wohl erledigt.
Außerdem glaube ich fast, dass es sich ggf. gar nicht lohnen würde.
Und irgendwie habe ich mich soeben wieder neu in meine K-5 verliebt.
Sorry, an alle noch mal. Beim nächsten Mal gibt's wieder Bilder!![]()
Ich hatte mal eine D700...@quarki
ich glaube betablocker hat neben der D4 auch noch eine D700.
Gruß strickliese