• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Die Reiterin sieht aber ein wenig angespannt aus....

Ich finde, auf dem dritten, vierten und fünften sieht sie richtig glücklich und zufrieden aus; nicht? Wirklich schöne Bilder! Da wird sich die Reiterin sicherlich sehr freuen. :top:
Und dass der Spanier schmutzig ist, sieht man gar nicht, weil die Bilder so kleeeeein sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :)
Ja die Reiterin hat sich gefreut :) und klar sah sie zwischendurch mal was angespannt aus :lol:, würdet ihr doch auch, wenn ihr mit eurem neuen grad so angerittenen Jungpferd das erste Mal draußen seid und gleich ständig über irgendwelche Wiesen galoppieren müsstet ohne zu wissen, ob sichs nicht aufheizt und euch gleich runterkegelt. Also ich würd jedenfalls noch angespannter gucken :angel:.
Der war echt totenbrav und je mehr sie ritt, desto mehr strahlte sie, der nahm das alles so dermaßen gelassen, da kann man nix sagen :top:.
Tja das rote Zeug, genau was das is weiß ich auch nicht, habs mir nicht näher angeguckt, aber wohl so ein Zierblumenstängel den man zur Deko in Blumensträße macht. Halt so in landwirtschaftlichem Anbau. Fand ich auch genial, dass das da rumstand, haben wir natürlich gleich ausgenutzt. :rolleyes:

Quarki warum sind die Klein???

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem angespannt bezog sich auf die Körperhaltung, aber das hast Du ja gerade erklärt:rolleyes:

Habe übrigens noch eins von den Fohlen gefunden:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
@Morwen
Das Trabbild find ich richtig richtig schön! Sieht verdammt toll aus :)
Die anderen Bilder sind aber auch gut!

@Betablocker
Ich weiss nicht, aber deine Bilder wirken auf mich immer so als entstammen sie so einer kleiner Traumwelt, also die Weidebilder. Das Bokeh ist immer so schön weich!
Ich kann leider niemanden zwingen einen Helm zu tragen, allerdings muss ich dazu auch sagen, dass das Pony garnicht so hoch gestiegen ist wie es auf dem Bild wirkt. Aber ich gebe dir Recht - ich trage auch immer einen Helm.

Grauer Winter und Mistwetter - da hol ich mal die Sommerbilder vor von den Kleinen:

DSC_8147.jpg

Kleiner Charmeur

DSC_2170b.jpg

Der Charmeur findet neue Freunde

DSC_7565-1.jpg

Das Patenkind - okay ETWAS hell aber die war auch fast weiß

DSC_9252.jpg

Damits nicht nur Kinderbilder sind: Der Papa auf Brautschau

...
@Betablocker
Ich weiss nicht, aber deine Bilder wirken auf mich immer so als entstammen sie so einer kleiner Traumwelt, also die Weidebilder. Das Bokeh ist immer so schön weich!...
Danke für das Feedback. Genau so sollen sie auch wirken!:angel::cool:

Boah! Stehen die da wirklich so? Das sieht ja fast aus, wei reinmontiert! :eek:
Hammer! Unglaublich schön! Da würde ich mir ein Frühstücksbrettchen oder so draus machen! :top:
Danke!
Nix rein montiert, kann Dir ja das RAW schicken:p

Quarki das letzte Bild von dem Kleinen und ich hab mich so gefreut den Moment erwischt zu haben.
Entstand durchs Gitter zu nem Laufstall von vll. 15 x 15m voller Absatzfohlen. Wenn ich nicht schon ein Pferd hätte hätt ich dem SB wohl verboten ihn zu verkaufen - so ein schicker Kerl und sooo nett - bin gespannt wie sein Halbgeschwisterchen dieses Jahr wird.

Auch wenns was länger gedauert hat mit dem Spanier, nun hab ich ihn endlich erwischt und ich muss sagen geiles Pferd :D
Der ist 5 jährig und war auf den Bildern das erste Mal im Trab und Galopp im Gelände unterwegs :)
Und ja ich weiß, der is bissl dreckig, aber fürs Waschen war es zu kalt, machen wir dann im Frühling :D

Sorry, dass ich im Moment so selten hier bin, ich hab nicht viel Zeit :(
:top: klasse, da hast du nicht zuviel versprochen. Das synchron Lächeln auf Bild 5 ist witzig.
Habe übrigens noch eins von den Fohlen gefunden:
:top: will auch mit ins Pony-Wunderland!
Konnte mich nicht beherrschen. :o Lösche es natürlich, wenn's nicht genehm ist. ;)
:top:

Find Beschnitt und Rahmen von Quarkie total passend, hervorragendes Bild Monsterpony oder wie du hier heißt (habs schon wieder vergessen, sorry :lol:).
Solch einen HG wünscht man sich doch.
Danke Strickliese :)

Björn wie machst du das denn, dass sie so etwas unwirklich wirken? Irgendwie bin ich eher der Realist, schaut bissl überbelichtet aus und eher mit leichtem Gegenlicht? Wie bist du da rangegangen?

Hi Morwen - Monster is auch okay :D
Quarkie klasse! Hab ich grundsätzlich kein Problem mit.
Mensch warum kanns nicht schon April sein?
Solange muss ich wohl noch paar Bilder auf der Festplatte zusammensuchen...

Oh ja, deine RAWs bearbeite ich immer gern. :)
siehe unten

:
:top: will auch mit ins Pony-Wunderland!
Kannst gerne mal vorbei schauen!

Björn wie machst du das denn, dass sie so etwas unwirklich wirken? Irgendwie bin ich eher der Realist, schaut bissl überbelichtet aus und eher mit leichtem Gegenlicht? Wie bist du da rangegangen?
Gebe Dir 100% recht, diese Bild ist erheblich bearbeitet und wenn ich das mache, darf man es auch sehen. Bin sonst auch durchaus ein Freund von realistischen Bildern.

Zur Entstehung: Auf der Wiese standen drei Stuten mit ihren neugeborenen. Obwohl die Pferde mich kennen, war eine gewisse Unruhe und Schutzhaltung nicht zu übersehen. Die Pferde haben sich also an den Rand der Wiese zurückgezogen. Bei diesem Bild hing ich bereits halb im Zaun und hinter mir ist ein Tannenwald. Daher auch die Gegenlichtsituation.
Bearbeitet habe ich das Bild in PS5. Zunächst aus dem RAW entwickelt, dann die Lichter und Tiefen angepasst, einen leichten Grauverlaufsfilter draufgelegt. Das Feintuning ist dann mit Vivenza und Color Effet 4 entstanden.

Ich gebe das RAW mal zum spielen frei, möchte aber gerne die Ergebnisse sehen;)

Hier gibt es das Original

WERBUNG
Zurück
Oben Unten