• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Deine Naomi ist aber auch eine hübsche!

Danke! :o

Wir freuen uns hier übner jedes Flöckchen Schnee. Gestern war's wirklich toll. Heute ist's schon wieder am regnen... :( Dann lieber noch ein paar Bilder von gestern! :)

Zuletzt bearbeitet:
@quarki
bei uns schneits gerade ein bischen, aber es wird schon wieder wärmer:grumble:

wenn die netten Fotos von gestern sind, solltest du mal das Datum an deiner Camera korrigieren. Die agiert noch in 2010.;)

Naomi dreht auf... :)
Kann es sein, dass das zweite unscharf ist:angel:

Mal was von meinem Herzenspferd :-)
Gefällt mit!:top:
Danke! :o

Wir freuen uns hier übner jedes Flöckchen Schnee. Gestern war's wirklich toll. Heute ist's schon wieder am regnen... :( Dann lieber noch ein paar Bilder von gestern! :)
Die sind toll (und auch scharf), Ich würde den WA wahrscheinlich einen Tick kälter machen.

Man muss halt nur lange genug graben...

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Haha, hat der echt im Schnee das Grass gefunden? Ist ja cool! Pferd entdeckt Futter; Fotograf entdeckt Motiv! :top:
Ich habe die letzten Bilder nach dem Verkleinern, vor'm Hochladen, nachgeschärft; die beiden von Naomi nicht. :o Den WB habe ich tatsächlich noch nicht angeglichen. :o :o

Man muss halt nur lange genug graben...
meiner musste nur die Nase ins Schlaraffenland senken!
Aber das Puscheltier hatte Spaß :D
Ja, das sieht man!
Ein Warmblüter im Schnee, ohne "Wollsocken und Thermoanzug" :)
Danke, ich habe noch was aus der Serie;

einfach schön:top:

Meins, hatte keine Lust auf Foto-Posings, aber der Blick gefällt mir, ich glaub er grübelt über die "Öchslegrade des Eismostes" nach.

strickliese

Zuletzt bearbeitet:
*wuhu* ich hab heute das Wetter genutzt um mal zumindest ein Projekt welches durch mein Festplattenmalheur verloren ging - nachzushooten. Bild wurde nur verkleinert :)

Meinungen? Kritik? Tips? Gerne - aber auch Lob lese ich gerne :)

Foto in groß :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee ist nicht schlecht und das Motiv witzig, aber das Foto ist nicht sonderlich groß und sieht auch nicht wirklich scharf aus.

Ich habe 4 mal probiert das Foto über's Forum hochzuladen - Original ist es wirklich sehr schön scharf. Aber es zeigt mir andauernd an, welche Maße das Bild nur haben darf und irgendwie bin ich zu doof dazu, habs zwar verkleinert, aber nach'm 4 mal probieren aufgehört ..

²quarki69 - darf ich fragen was an der mütze störend ist? er soll auf dem Foto ein "weihnachtspony" sein - ohne mütze kann man das aber nicht ausdrücken?! die mütze ist auf JEDEM Foto oben - die hat er nämlich gestern ca 1,5 Std am Kopf gehabt .. also nichts dazumontiert oä ..

²quarki69 - darf ich fragen was an der mütze störend ist? er soll auf dem Foto ein "weihnachtspony" sein - ohne mütze kann man das aber nicht ausdrücken?! die mütze ist auf JEDEM Foto oben - die hat er nämlich gestern ca 1,5 Std am Kopf gehabt .. also nichts dazumontiert oä ..

Mir sah die Mütze hineinmontiert aus. Mag sein, dass es am verkleinerten Bild liegt. ;) Wenn's nicht so ist, ist's natürlich prima geworden! :top:
Andere Fotos habe ich ja nicht gesehen. :o
Nun fehlt nur noch ein Weihnachtsgruß darunter und ein schöner Rahmen drumherum; fertig ist die tolle Weihnachtskarte! :)

Im Anhang mal noch welche vom Shooting :) leider bin ich nicht zufrieden, vielleicht findet jemand anhand der Exifs meinen Fehler? :(

Wie hast du denn Focusiert, das heißt deiner Kamera gesagt auf was sie scharf stellen soll?
Blende 5,6 und 1/800 sek. sollte hier locker reichen, bei Standbildern auch eine 1/320 sek und dann die Iso entsprechend den Lichtverhältnissen anpassen.

1/3000 und 1/2000 Sekunde stimmt doch wohl nicht, oder? Das wäre, a) bei den Lichtverhältnissen und b) bei dem Motiv, viel zu kurz. :)
Ich denke, die Daten werden hier falsch dargestellt.
Aber wie dem auch sei; das vorher gezeigte Bild ist doch klasse! Wie gesagt; ein bisschen aufbereitet, gibt es eine wunderschöne Weihnachtskarte. Da würde doch erst einmal ausreichen, oder nicht? :)
Ich würde gerne mal einen Versuch starten! ;)

edit: Ansonsten kann man aber auch die zuletzt gezeigten Bilder noch ein wenig aufbereiten/ aufpeppen.

Nach langer Abwesenheit mal wieder was von mir. Die drei hübschen im Lowkey
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473885[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473883[/ATTACH_ERROR] [ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2473884[/ATTACH_ERROR]

LG!

Simon

an meinem Monitor verschwindet die dunkle Gesichtshälfte ganz in schwarz, Kontraste scheinen auch sehr krass. Wenn es Absicht war, dann gefällt es mir nicht so. Ansonsten sind die Portraits nicht schlecht, die Blicke gefallen mir.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten