Ich muss hier auch nochmal kurz Off Topic werden 
Es ist sehr spannend zu sehen, was so aus diesem Foto noch gemacht wird. Die Version von flysurfer find ich auch klasse, dafür gefällt mir der Beschnitt von quarki total gut (ich bin was das angeht zu konservativ und trau mi nix
)
Bisher hab ich das Rauschen meiner kleinen Walpurgia immer eher als "Fluch" angesehen (denn es geht damit schon ab einer ISO von 200 los...), aber das werde ich wohl nochmal überdenken, zumal deine Bearbeitung wirklich sehr stimmig wirkt
Und dann nochmal @quarki:
Deine Vorgehensweise würd mich auch sehr interessieren. Und so einen Austausch fänd ich super und wär dabei, auch wenn ich nicht all zu viel produktives beitragen könnte

Es ist sehr spannend zu sehen, was so aus diesem Foto noch gemacht wird. Die Version von flysurfer find ich auch klasse, dafür gefällt mir der Beschnitt von quarki total gut (ich bin was das angeht zu konservativ und trau mi nix

War leider doch ein ziiiiemlich kalter Tag (nur ganz knapp über 0°)Ich hatte beim Bearbeiten das Gefühl, dass der Tag, an dem die Aufnahme gemacht wurde, noch kein wirklich richtig kalter Tag werden würde.![]()
Danke nochmal für deine Bearbeitung und den Beitrag.Retuschen sind natürlich jederzeit möglich, leider gibt der 10MP Sensor der Kamera nicht viel mehr her, da rauscht es schon bei ISO 800, aber man kann dieses Rauschen wie Filmkorn aussehen lassen, was dem Ganzen eine analoge, organische Qualität verleiht, die der Stimmung und dem Motiv insgesamt entspricht.
Bisher hab ich das Rauschen meiner kleinen Walpurgia immer eher als "Fluch" angesehen (denn es geht damit schon ab einer ISO von 200 los...), aber das werde ich wohl nochmal überdenken, zumal deine Bearbeitung wirklich sehr stimmig wirkt

Und dann nochmal @quarki:
Deine Vorgehensweise würd mich auch sehr interessieren. Und so einen Austausch fänd ich super und wär dabei, auch wenn ich nicht all zu viel produktives beitragen könnte