• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

war auch mal wieder bei einem turnier.

mfg

Ist wohl ein sehr trauriges Ereignis was recht selten vorkommt.
Leider muß man mit sowas auch rechnen. Mein Mitgefühl hast du Björn, ist schon schlimm wenn man ein treues Pferd verliert.:(

@all

wieder sehr viele schöne Fotos hier in der Galerie.
Lilo der Schecke in der Sonne ist sehr gut geworden.
Auch die meisten der Turnierfotos gefallen mir sehr gut.

@betablocker
Es ist sehr schlimm, so plötzlich einen Kameraden zu verlieren, aber die schönen Erinnerungen bleiben. Noch dazu bei deinen tollen Fotos.
Irgendwann schauen dich dann ganz unverhofft 2 Ponyaugen an und sagen "He Zweibeiner, wir könnten ein Team werden".....

...und ich hab meinen jetzt seit 8 Wochen und immer noch kein schönes Portrait... nur Fress- und Fliegenbilder.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich komme eher von der Hundefraktion, würde aber gerne auch mal Pferde fotografieren. Nun meine ich nicht so ein oder zwei Pferde auf der Koppel, im Stall oder beim Turnier sondern so eine richtige freilaufende Herde von mehreren vieleicht 100 oder so.

Kann mir jemand sagen ob es so etwas in Deutschland gibt?
Gerne als PN

Danke für Eure Unterstützung

Uwe

hallo,

mensch Björn, das tut mir auch total Leid... mein Beileid....

@Strickliese: hehe ich kenn das mit den Pferden auf der Weide.. was bei mir immer für gespitzte Ohren sorgt ist ein Helfer und ein regenschirm :)

@ammo1: schöne scharfe Fotos. Die Tönung ist etwas flau, aber das lag am Wetter, oder? Finde Bild 2 am schönsten. Die meisten Sprungphasen sind nicht so meins.... ich guck immer das sie entweder noch mit den Hinterbeinen am boden sind oder komplett überm Sprung, finde die Landungsphase (wie bei bild 5) irgendwie doof...

@Freetime: schönes Pferd-Reiterpaar :top:
Das bild überm Wassergraben gefällt mir am besten, aber es wirkt unscharf? Ist das doof komprimiert?

@Wolteran: OHHH die Fohlen sind toll, schade dass sie unscharf sind, trotzdem schönes Foto find ich.
Bild 3 ist leider total unscharf, aber das liegt an der langen belichtungszeit ;)
boah und der schwarze Isi mit dem blauen Auge, gibts von dem noch mehr fotos?????

@ZickeLilo: ich find die fotos gelungen!! Alle schön scharf! Und ein schönes Pferd, wow.
Ich find das Dritte Springfoto am besten. Finde immer Springfotos wo man das Paar komplett sieht am schönsten.
Der sprung ist etwas überbelichtet, aber bei Sonnenschein ist das ja kaum zu vermeiden....

so ich hab euch auch noch was mitgebracht. Wie findet ihr die tönung? Hab etwas nachgeholfen.... würde mich über Feedback freuen...

LG

@ Stella84

danke.
das wetter war nicht so der hit,man sieht es ja.
persönlich mag ich genau die phase in der das pferd kein boden mehr berührt.
da hat wohl jeder so sein.
natürlich habe ich noch viele in anderen phasen gemacht,werde den rest mal sichten und stell mal noch ein paar ein.
schöne gegenlicht aufnahme.

mfg

Das stimmt, aber das leben hat mich gelehrt, dass alles irgendwie einen Sinn hat, auch wenn ich unendlich traurig bin.

Er hat sich ein Bein gebrochen.

Oh man :( armer Kerl. Aber Strickliese hat Recht, jemand neues wird dich erobern können auch wenn man es sich erst mal nicht vorstellen kann.

Hallo zusammen,

ich komme eher von der Hundefraktion, würde aber gerne auch mal Pferde fotografieren. Nun meine ich nicht so ein oder zwei Pferde auf der Koppel, im Stall oder beim Turnier sondern so eine richtige freilaufende Herde von mehreren vieleicht 100 oder so.

Kann mir jemand sagen ob es so etwas in Deutschland gibt?
Gerne als PN

Danke für Eure Unterstützung

Uwe

Hallo Uwe,
ein paar 100 Pferde wird hier schwer werden. Pferde sind auch gar nicht gern zu so vielen :), das liegt nicht in ihrer Natur, die Herden in freier Wildbahn sind viel kleiner. Das einzige was mir in der Hinsicht einfällt ist der Wilfpferdefang in Dülmen, da wird der gesamte Bestand in die Arena getrieben. Sicher ein tolles Fotomotiv, ich wollte auch immer mal hin :).

so ich hab euch auch noch was mitgebracht. Wie findet ihr die tönung? Hab etwas nachgeholfen.... würde mich über Feedback freuen...

LG
Hmm ich finds bissl gelblich. Würde noch bissl rot hinzufügen um die Sonnenuntergangstimmung besser herauszuarbeiten.

Von mir auch ein herzliches Beileid, Björn. :(

@ Stella84 und Morwen

Danke für euer Feedback. Von dem hübschen Kerl mit dem blauen Auge habe ich leider sonst keine brauchbaren Bilder :(

Hier noch ein Portrait. Leider auch nicht ganz scharf. Zu dem Zeitpunkt hatte ich das mit der Belichtungszeit noch nicht so ganz raus ;)

Das dürfte nicht nachgeschärft sein, da könnte man wirklich noch ein wenig machen. Er hat erstaunlich ruhig gehalten für das Bild :D.

Hey Morwen, danke für dein Feedback, jemand anderes hat jetzt gemeint es sei zu grünlich :D

Ich werde morgen mal gucken ob etwas Rot möglich ist :D

LG

@all: Nochmals vielen Dank für die netten Worte und die schönen Bilder in den letzten Tagen.

@wolteran: m.E. hat es eine Grünstich. Bin allerdings gerade nur mit mit em MacBook unterwegs.

...
@betablocker
Es ist sehr schlimm, so plötzlich einen Kameraden zu verlieren, aber die schönen Erinnerungen bleiben. Noch dazu bei deinen tollen Fotos.
Irgendwann schauen dich dann ganz unverhofft 2 Ponyaugen an und sagen "He Zweibeiner, wir könnten ein Team werden".....
:angel: Es sind schon zwei (blaue) vorbeigekommen...:rolleyes:

@stella

dein Foto gefällt mir sehr gut, aber ein hauch rot muss noch mit rein.
Obwohl sw vielleicht auch gannz nett wäre.

Das mit dem Helfer auf der Weide ist immer so eine Sache, bei 17 Pferden und 15 Besitzern möchte ich nicht der Auslöser für eine wild rennende Herde sein. Zu 99% passiert nichts, aber bei unseren Hangweiden hat sich schnell mal einer den Fuß vertreten oder die Sehne gezerrt. Einzeln oder nach absprache mit den Besitzern wenn die selbst treiben jederzeit gerne.

Ich bin jetzt erst mal froh, dass die neuen und die 3-jährigen mich mittlerweile weitestgehend ignorieren und mir nicht mehr andauernd 50cm vor der Linse rumlaufen oder mich von hinten anknabbern.:eek:

Wenn alles klappt gibt es demnächst noch Fohlenfotos und planschende Isis.
Aber schöne Portraits mit Helfer auf einer separaten kleinen Koppel sind auch in Planung.

Gruß Regina

Du hast Recht Björn, es ist in der Tat etwas grünstichtig. Habs nochmal geändert und nachgeschärft. Gefällt es euch so besser?

Dazu noch ein Fohlen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten