Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@RCZ: das Vierte gefällt mir richtig gut, ich mag diese details beim gespannfahren, toller Ausdruck vonm Herrn
@Morwen: das Zweite ist wunderschön![]()
Ich hoffe ihr erlaubt es mir hier mal was zu fragen !![]()
Ich häng auch noch ein Paar Bilder an zu denen ich gern Meinungen und Verbesserungstips hätte, damits zum Thema passt !
Ich habe übrigens eine Fujifilm Finepix HS20EXR .. eine Bridge !
Erstmal, wie bekomm ich eine Solche Lichtstimmung wie in den beiden letzten Bildern Von Stella 84 ? Was bzw. wie viel muss man daran bearbeiten ?
UND, am Wochenende möchte ich mal wieder aufs Turnier um Fotos zu machen.
Welches Format würdet ihr nehmen ? Jpeg oder RAW ?
Und was ist an RAW besser ?
Liebe Grüße !![]()
... Ein JPG würde jediglich noch komprimiert und je nach Kamera-einstellung geschärft ...
LG
Kann man denn, wenn man RAW fotografiert die Bilder noch in Jpeg umwandeln wenns mit der Bearbeitung nicht so klappt ?
Ein RAW kannst Du immer in jpg exportieren, und zwar mit oder ohne den Änderungen, die Du am RAW vorgenommen hast. Das bedeutet aber auch, dass eine schlechte Bearbeitung des RAW auch ein schlechtes jpg erzeugtKann man denn, wenn man RAW fotografiert die Bilder noch in Jpeg umwandeln wenns mit der Bearbeitung nicht so klappt ?
Ich hab auch zwei Speicherkarten á 4 GB, speichern ist also kein Problem und Speicherkarten kosten ja auch nicht die Welt !
@ Morwen:
Das Bild drei entstand (wie die anderen Rennfotos) am 28.05.2012 (Hannover 96 Renntag in Hannover auf der Bult) beim 5. Rennen. Die Stute heißt Polska Mariola ist 3 jährig und gehört Melanie Neß. Geritten wurde sie von Fabian X. Weißmeier. War in dem Rennen leider Letzter. (Fand ich schade, fand das Pferd auch super ! Aber das war schon im Führring zu Ruhig (meiner Meinung nach)
@Ertho
Warum isn jpg verhunzt, wenn mans schlecht bearbeitet? Aber doch nur, wenn man so doof ist und die Bearbeitung nicht als seperate Datei speichert...![]()
Dann hast Du aber auch wieder mehr Daten.
Letztlich muss jeder seine Vorliebe finden. Ich persönlich fotografiere halt nur in RAW, weil für mich die Vorteile eindeutig überwiegen. Aber einen Glaubenskrieg würde ich da nicht draus machen ...