• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Pferdefotos

Ich bin auch ein Fan von Pferdeaugen, hier sind meine Lieblingsaugen.
Der Schwarze ist meiner, ich liebe diesen Blick!!!

Gruß Regina
https://www.dslr-forum.de/attachmen...t.php?attachmentid=2005916&stc=1&d=1319893965

Zuletzt bearbeitet:
@betablocker

mein Monitor ist auch nicht Kalibriert. Wenn ich Abzüge machen lasse, passt das aber ganz gut zu dem was mein Bildschirm anzeigt.
Wie kalibriert frau eigenlich einen Bildschirm oder brauche ich dazu einen Fachmann?

Regina

@Isabell A.
aber das 3. ist mit Abstand das schönste! Pferde sind eben auch nur "Menschen":evil:
Wenn der Strick locker über dem Hals liegt, gefällt mir persönlich das besser, es wirkt nicht so festgehalten. Aber das ist nicht bei jedem Pferd empfehlenswert.

Gruß Regina

@Carmen Lö: Die Bilder finde ich sehr schön, mag vielleicht auch daran liegen, dass nicht jeder mal eben solch eine Fotokulisse nutzen kann;) Mein Favorit ist das zweite, das hat irgendwas besonderes und strahlt so eine besondere Dynamik aus;)

--

Ich hab jetzt auch mal Lust gehabt, was hochzuladen. Wollte die ganze Zeit immer mal schon ein oder zwei Bilder meiner aktuellen Shootings hochladen, habs aber nie geschafft.
Das hier habe ich gerade erst frisch bearbeitet und bin ganz stolz auf mich, dass ich es trotz unnötiger manueller "Einstellungsfehler" während des Shootings noch retten konnte.
Ich mags jetzt ganz gerne, nachdem ich es ausgiebig angesehen habe, aber vielleicht wirkts auch etwas zu künstlich und knallig?
Könnt ja mal eure Meinungen dazu abgeben=)

PS: Ich hoffe, dass das mit den Bildanhängen bei mir klappt;)

@scandalous
ich finde die Bearbeitung, Schärfe und Hintergrund ganz gut. Aber in meinen Augen fehlt dem Pferd die Stabilität, da links ein Stück der Brust und Schulter fehlt und die Vorderbeine auch nicht komplett auf dem Bild sind. Ich würde als Bildausschnitt nur Kopf und Brust wählen.
Regina

Ich hab jetzt auch mal Lust gehabt, was hochzuladen. Wollte die ganze Zeit immer mal schon ein oder zwei Bilder meiner aktuellen Shootings hochladen, habs aber nie geschafft....

Kann es sein, das es ineinander kopiert ist?:confused:
ich finde es ziemlich künstlich und das Licht vom Hintergrund passt irgendwie so gar nicht zum Hauptmotiv. Oder liege ich da so ganz daneben?;)

Islandpferde in Action besonders bockig waren die Herrschaften heute und bissig.
Gruß Martina

Islandpferde-schlagen-sich-a26197944.jpg

@schanzenhof
Hallo Martina,
schöne Herdenfotos, direkt aus dem Isiparadies. Und selbst der Schecke ist so schön sauber. Wenn ich den Foto mit auf die Weide nehme wandern die Jungs meist von Grashalm zu Grashalm und wenn er zu Hause liegt, dann spielen sie.
Gruß Regina

@scandalous
ich finde die Bearbeitung, Schärfe und Hintergrund ganz gut. Aber in meinen Augen fehlt dem Pferd die Stabilität, da links ein Stück der Brust und Schulter fehlt und die Vorderbeine auch nicht komplett auf dem Bild sind. Ich würde als Bildausschnitt nur Kopf und Brust wählen.
Regina

Ja, jetzt wo du das so anmerkst, hast du irgendwo recht. Ich hatte halt nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich hatte ein 70-200mm drauf und das Pferd schoss geradewegs auf mich zu und mein AF kam auch nicht so ganz "ausm Pott", so dass ich dann abgeschnittene Beine draufhatte. Allerdings hat es mir so gefallen, dass das Pferd einen direkten Blick zur Kamera gesucht hat, sprich zu dem Menschen, der da so komisch ungewöhnlich im Gras gehockt hat:D Danach wäre er auch beinahe in mich reingerannt;)

Hatte verschiedene Ausschnitte ausprobiert, aber irgendwie wirkte "nur Kopf und Hals" deutlich zu brav und da ging viel an Dynamik verloren. Aber danke für deine Einschätzung und den "etwas anderen" Blick, ich werd das nochmal probieren und ein wenig basteln :)

@scandalous:
Vielen Dank für deinen Kommentar, ab und zu muss es ja auch mal einen Vorteil haben in Schleswig-Holstein zu wohnen

Also mein Neid ist dir sicher! Hatte Mitte Oktober Models für ein Shooting auf Sylt gesucht, aber trotz einer Menge Bekannter, die ich dort oben habe, war es "kurzfristig" unmöglich jemanden zu finden, der inkl. Pferd für Strandaufnahmen zu kriegen war:eek:

Kann es sein, das es ineinander kopiert ist?:confused:
ich finde es ziemlich künstlich und das Licht vom Hintergrund passt irgendwie so gar nicht zum Hauptmotiv. Oder liege ich da so ganz daneben?;)

Haha, also auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Nein, da ist absolut nichts dran verändert, das ist der Originalhintergrund, es mussten auch keine Zäune wegbearbeitet werden, da dort keine waren.
Ja, also das mit dem künstlich hatte ich ja auch angesprochen. Also meine Bilder sehen normalerweise nicht so "beißend" aus, die Farben hauen einen schon sehr um, aber nach einiger Zeit des Betrachtens konnte ich dem auch etwas Schönes abgewinnen, es ist halt mal etwas "Anderes". Aber eigentlich sieht es fast so aus, als hätte ich alle Farben einzeln ersetzt, was gar nicht der Fall ist.
Ich hatte eine "deutlich" zu geringe Verschlusszeit gewählt, wenn man dazu den ISO von 200 in Betracht zieht. Ich weiß jetzt auch nicht mehr, was mich zum 200er ISO gebracht hatte, aber ich vermute es waren die Schattenstellen, die an anderen Stellen sehr stark ausgeprägt waren. Die Lichter wechselten ständig zwischen knalliger Sonne (leider auch fast zur Mittagszeit aufgenommen) und sehr dunklen Schattenstellen durch starken Baumbewuchs am Rand.
Naja, auf jeden Fall musste ich dadurch bei der Bearbeitung diese Überbelichtung wieder "wegzaubern", das war dann das Ergebnis. Vielleicht hätte ich noch etwas Sättigung rausnehmen sollen...:rolleyes:

Liebe Grüße,
Scandalous

@strickliesel,ich klimper immer manchmal mit dem autoschlüssel und gebe schnaubende geräusche von mir,allerdings liefen die von allein und waren echt zickig miteinander. gretz martina

WERBUNG
Zurück
Oben Unten