AW: Petition für eine neue 500D Firmware

So eine Petition finde ich allerdings unsinnig, kauft besser eine andere Kamera und zeigt dem Hersteller, was ihr von seinem Modell haltet. Mehr vernünftige Chancen hat man als Verbraucher imho nicht, einem Hersteller die Meinung zu geigen. Wird im Falle der 500D allerdings nichts bringen, da sie immer noch von vielen anderen (Einsteigersegment) gekauft wird und Canon die Käuferschicht sowieso nicht bis ins Kleinste analysiert und verstehen wird.
Nun gut, das ist aber ein Problem, das jede Kamera unterhalb der Topmodelle hat. Nimm mal die Serienbildgeschwindigkeit, mir kann keiner erzählen, dass die dreistelligen keine 4B/s schaffen. Sie dürfen sie aus marketingtechnischen Gründen nicht schaffen, aber ist das letztlich nicht alles nur Marketing? Technisch möglich ist bereits wesentlich mehr. Du darfst Dich demzufolge ruhig "verarscht" fühlen.Wenn ich eine 500D hätte, käme ich mir verarscht vor, dass mir Funktionen vorenthalten werden, die mit der Hardware technisch möglich wären.

So eine Petition finde ich allerdings unsinnig, kauft besser eine andere Kamera und zeigt dem Hersteller, was ihr von seinem Modell haltet. Mehr vernünftige Chancen hat man als Verbraucher imho nicht, einem Hersteller die Meinung zu geigen. Wird im Falle der 500D allerdings nichts bringen, da sie immer noch von vielen anderen (Einsteigersegment) gekauft wird und Canon die Käuferschicht sowieso nicht bis ins Kleinste analysiert und verstehen wird.