• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Perlen im Nordatlantik: die Färöer Inseln

Spitzenmäßig, Matthias! Das gefällt mir besser als mein eigenes vom letzten Jahr. Der kühle Weißabgleich ergibt mit dem Grün, dem Gelb des Hauses und dem Rot der Dächer eine tolle Farbzusammenstellung. Wunderbar!

Viele Grüße
Achim

vielen Dank Achim!!


weiter gehts mit seascape zum Sonnenuntergang

IMGP9098-1.jpg
 
Von mir gibt's wieder was tristes aus Saksum. Die Kirche war echt schwer zu nehmen, ich hab mich für den See im Vordergrund entschieden. Ganz hundertprozentig bin ich nicht mit glücklich, was aber auch an den Wolken liegt, die so dermaßen unmotiviert über dem Berg hingen

comp_D8R_2130-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Man sollte übrigens wissen, wenn auf den Färöer auf einem Zaun Strom drauf ist, dann können die Weidenbewohner nicht nur Schafe sein. Als ich gemütlich alles aufgebaut hatte, kam ein etwas revierverteidigendes Islandpferd angaloppiert und hat erst zwei Schafe vertrieben und dann gemeint, es (ich glaub, es war eine sie) kommt bei mir auch damit durch (dabei hatte ich Tuch + Mütze auf, sonst hätte durchaus Verwechslungsgefahr bestanden :ugly:). Also mutig stehen bleiben, sanft zureden , langsam sein Zeug zusammenpacken...
Allerdings ist mir dabei mein Proviant rausgefallen, welches es/sie sich gleich mal einverleibt hat. Mit Essen kriegt man sie doch am Ende alle - eigentlich war es ja auch ganz ne Liebe. Und so hat sie schließlich auch einem kurzen Photoshootng zugestimmt ;)

comp_D8R_2123-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbare Bilder hier im Thread! Wenn die Leute bisher die Färöer Inseln als Reiseziel nicht auf dem Schirm hatten, wird sich das mit eurem Thread wohl ändern :D.

Ganz besonders gefällt mir unter den letzten Bildern die Kirche in Saksum von Lichtjägerin. Ein ganz starkes Bild!
 
Bei dem trüben Wetter heute gibt's mal kein Bild aus Saksun ;)

Sondern nochmal einen Shot vom Gasadalur. Auch, wenn das jetzt der fünfte in dem Thread ist, ist die Lichtstimmung doch wieder eine ganz andere

comp_D8R_1646-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

Nachtrag: ich hab das Bild ausgetauscht, da war an der Bergkante ein Pinselstrich zu sehen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm...das gefällt mir zwar auch gut, aber die Drama-Bilder von dort gefallen mir noch besser ;) Außerdem gefällt mir die Farbe in den Wolken nicht so ganz, kann aber auch an meinem Bildschirm liegen.
 
Sandra, das letzte ist Porn.
Gefällt mir sehr gut, ist ganz nach meinem bunten Geschmack!
Für mich kommen da die Details saugut raus, so viel zu entdecken, weil viel Licht auch auf die dunklen Bildteile fällt.
Es könnte eine aus Wachs gegossene Plastik sein. Dazu die Langzeit, die es zeitlos macht:top:
Und Nummer 249 ist für mich das beste Foto der Kirche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heutige Bild zählt zu meinen Lieblingsbildern der Reise, obwohl (oder weil?) es sehr subtil ist

Hafenimpressionen
comp_D8R_1677-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies kippt nun aber sichtbar nach links, würde ich noch korrigieren, denn es ist sonst ein schönes Bild, wie der rest der hier täglich dazu kommt auch. Schaue sehr gespannt jeden Tag vorbei und freue mich auf mehr :top:

Danke sissen, manchmal achtet man auf Kleinigkeiten und das offensichtlichste sieht man nicht....
Habe die Kirche dann man ein bisschen gerade gerückt.

Grüße Daniela
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten