• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax stellt vor: DA 35 2.4 Prime

Titanium, Marignac,
danke! Danke euch bin ich gerne hier!

Zurück zum Thema: Das sieht doch für Plastik echt passabel aus und dank dem Preis könnte das 35 2.4 meine erste Festbrennweite werden. Der Preis der Limiteds hat mich bisher immer abgeschreckt. Die Haptik und Verarbeitung der Limiteds bleibt natürlich unübertroffen. Aber wie gesagt, es soll der Einstieg werden.

Benny

Wann wird es wohl endlich im Laden sein?

Während ein großer Düsseldorfer Versand, das 18-135 schon mit Bild anbietet, ist vom 35 2,4 noch nüscht zu sehen oder hören.

Kann jemand das erklären?

Gruß, bouba

Hm... ich weiß ned...

Nikkor vs. Pentax
lautloser AF incl ftm vs. stangen af
Blende 1,8 vs. 2,4
mitgelieferte Geli vs. optionale Geli

Der einzigste Vorteil (ja das Pentax hat k-Bajonet:angel:) dürfte die SP-Vergütung bei Pentax sein...
Ob das Pentax was Verarbeitung und Schärfe angeht an das Nikon dran kommt, werden wir sehen. Bei beidem
ist das Nikkor aktuell as good as it gets in der Preisklasse.

Zuletzt bearbeitet:
Nur so eine Überlegung.
Wenn das jetzt die DA L Version ist... wird es dann auch eine DA Version, vielleicht eine DA* Version geben?
Ist doch irgendwie nahe liegend.

Daten DA 35/2.4

Technische Spezifikationen
Baureihe DA
Brennweite 35 mm
Brennweite an Digitalkamera 53,5 mm
Größte Blende 2,4
Kleinste Blende 22
Anzahl Blendenlamellen 6
Bildwinkel 44°
Konstruktion 6 Elemente in 5 Gruppen

1 asphärisches Linsenelement

Entfernungseinstellbereich 39 cm bis unendlich
Filtergröße 49 mm
Bajonett PENTAX K-AF Kunsstoff Bajonett

Aufgrund des geringen Bildkreises nur für die Verwendung an PENTAX Digitalkameras geeignet

Gewicht 124 g
Abmessungen (Länge x Durchmesser) 6,3 x 4,5 cm
Lieferumfang Art. Nr. 31491 Objektivdeckel
Art. Nr. 31015 Objektivrückdeckel

Optionales Zubehör Art. Nr. 34260 Streulichtblende RH-RC49 mm
Art. Nr. 33923 Weichtasche S70-70

mh okay. Also doch DA.
Warum es dann immer wieder als DA L (zum Bleistift bei Pentaxforums.com) bezeichnet wird ist dann wohl wieder eine frage die nur dort beantwortet werden kann.
Das Plaste Bajonett war bisher ja ein merkmal der DA L Objektive... ebenso wie das fehlende Quickshift und die nicht mitgelieferte Streuli.

Gemein von dir Oldpen diese Spekulation einfach so putt zu machen! :D

UVP 249,--, Verkaufspreis bei einem großen Düsseldorfer Fotoversand 219,--.
Dort taucht es nun ohne Bild im Sortiment auf.

Too much for me!!!

Gruß
bouba

Mal ne dumme (aber ernst gemeinte Frage).
Wenn ihr ein DA* 16-50mm 2.8 hättest, würdet ihr das DA 35 2.4 dann auch noch kaufen? Ich meine, 0,4 mehr (weniger?) Blende macht den Kohl ja auch nicht fett, oder?
Ich hätte gerne ein 50mm 1,4 aber die sind ja leider sehr teuer. Das DA 35 2.4 wäre preislich echt gut, aber es hilft mir wohl auch nicht wirklich weiter. Suche was für lowlight aufnahmen zum Freistellen...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten