AW: Pentax: Frust, einmal mehr
Das ist Unfug. Das Fernabsatzgesetz ist in dem Fall endeutig. Die Möglichkeit eine im Internet gekaufte Ware zurückzusenden ist völlig klar. Damit simuliert der Gesetzgeber das "Betatschen an der Ladentheke".
Stell Dir vor Du gehst in einen Fotoladen. Läßt Dir ein Objektiv geben und schraubst es an Deine Kamera. Machst eine Weile Probefotos. Das Objektiv geht kaputt. Deiner Meinung nach müßtest Du jetzt dem Verkäufer die Möglichkeit geben "Dein" Objektiv zur Nachbesserung einzusenden..
Der Meinung der anderen, dass du selber Schuld bist kann man ja erstmal widersprechen. Es gibt keinen Anspruch darauf, dass der Händler ein neues Objektiv schickt. Das wäre freundlich, aber es steht dem genauso zu, das Objektiv in den Service zu geben.
Das ist Unfug. Das Fernabsatzgesetz ist in dem Fall endeutig. Die Möglichkeit eine im Internet gekaufte Ware zurückzusenden ist völlig klar. Damit simuliert der Gesetzgeber das "Betatschen an der Ladentheke".
Stell Dir vor Du gehst in einen Fotoladen. Läßt Dir ein Objektiv geben und schraubst es an Deine Kamera. Machst eine Weile Probefotos. Das Objektiv geht kaputt. Deiner Meinung nach müßtest Du jetzt dem Verkäufer die Möglichkeit geben "Dein" Objektiv zur Nachbesserung einzusenden..
