Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es eigentlich inzwischen positiveres vom Service zu Berichten???
Oder sind die Wartezeiten immer noch so elend lang???
@KnallWalla: Wat für Spatzen?![]()
Hi,
weiß nicht ob schon bekannt oder diskutiert, aber Spatzen zwitschern von den Dächern, das Pentax Europa noch weiter einsparen möchte und die Rep. weiter auslagern will und zwar nach Polen. Diese sollen dann für ganz Europa die Reparaturen übernehmen.
Wollte mir eigentlich die K7 kaufen, nur wenn ich das dann hier alles lese und die eigene Erfahrung, die ich gerade mit dem Service mache, muss ich echt noch mal in mich gehen.
Grüße...
Da das aktuelle Dilemma ja die Folge der mißglückten Auslagerung nach Ost-Europa ist halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich...
Ich bin auf jedenfalls gespannt, in welche Richtung es weiter geht. Wo ich auch gespannt bin, in wie weit sie den Vertrieb wieder auf die reihe bekommen. Hier in der Region bekommt man nicht mal aktuelle Pentax Wahre...
Also ich hab ja gehört, dass sich Mikronesien um den weltweiten Pentax-Service beworben hat, gesponsort wird das Ganze von UPS, oder hab ich heute nacht doch nur ganz schlecht geträumt?
Also ich hab ja gehört, dass sich Mikronesien um den weltweiten Pentax-Service beworben hat, gesponsort wird das Ganze von UPS, oder hab ich heute nacht doch nur ganz schlecht geträumt?
Hoya ist eine AG mit Aktionären die auf Dividenden warten, was sollte Hoya davon abhalten wieder den Service nach Tschechien oder Polen auszulagern wenn sie die Hälfte der Reparaturkosten/Lohnkosten einsparen könnten?????
Leute, hört doch auf euch selber etwas in die Taschen zu lügen, das sind nicht unsere Wohltäter sonder einfach nur Geschäftsleute die Gewinne erwirtschaften MÜSSEN, sonst können sie auch gleich dicht machen.
Olympus macht es schon eine ganze Weile, warum sollte Hoya eine Ausnahme bilden? Weil IHR es gerne hättet?Einige Firmen behalten sogar ihre deutsche Adresse für Reparaturen bei und leiten die Teile einfach nur Richtung Osten weiter, das ist immer noch weit günstiger als es hier in Deutschland reparieren zu lassen.
Ich denke wenn sich eine Möglichkeit ergibt wird Hoya sie auch nutzen, machen sie es nicht müssen sie spätestens beim Jahresbericht ihren Kopf hinhalten warum die Kosten für Reparaturen noch nicht gesenkt wurden.
Hoya ist nicht wie ehemals Pentax die Caritas für Knipser.![]()
Na ja, mit arme Kerle hat das nun gar nichts zu tun,Hättest Hohe gewinne schreiben müssen weil gewinne werden sie schon haben aber teile mal ein Paar Milionen durch 5 oder 6 da bleibt für die Armen Kerle nix übrig![]()
Ich BITTE darum, etwas Besseres kann mir nicht passieren. DANKE!Vorerst aber setze ich Dich auf die Ignoreliste.