• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Mein runtergefallenes Zeug wurde innerhalb der versprochenen 2 Wochen fertig. Ob das bei anderen auch so ist, weiß ich nicht.

Hi,

weiß nicht ob schon bekannt oder diskutiert, aber Spatzen zwitschern von den Dächern, das Pentax Europa noch weiter einsparen möchte und die Rep. weiter auslagern will und zwar nach Polen. Diese sollen dann für ganz Europa die Reparaturen übernehmen.

Wollte mir eigentlich die K7 kaufen, nur wenn ich das dann hier alles lese und die eigene Erfahrung, die ich gerade mit dem Service mache, muss ich echt noch mal in mich gehen.

Grüße...

@KnallWalla: Wat für Spatzen? :ugly:

Hi,

nun die Quelle möchte ich nicht nennen, da ich nicht weiß, ob diese Information überhaupt schon an die Öffentlichkeit darf.

Wie weit dies natürlich schon beschlossen ist, weiß ich auch nicht, nur es werden diesbezüglich Überlegungen angestrebt.

Grüße...

Wenn da tatsächlich was dran ist, dann kann Pentax dichtmachen. Wer schickt sein kaputtes Zeug schon quer durch Europa? Oder meinen sie, die neuen Kameras gehen nicht mehr kaputt?

Hm, erstes Posting und Zwatschen spitzen es von den Dächern... eine Wahnsinnsreputation. Da verlasse ich mich lieber auf verlässlichere Quellen, von denen ich bis jetzt nichts ähnlich lautendes vernommen habe.

Gruß
Phishkopp

Hi,

weiß nicht ob schon bekannt oder diskutiert, aber Spatzen zwitschern von den Dächern, das Pentax Europa noch weiter einsparen möchte und die Rep. weiter auslagern will und zwar nach Polen. Diese sollen dann für ganz Europa die Reparaturen übernehmen.

Wollte mir eigentlich die K7 kaufen, nur wenn ich das dann hier alles lese und die eigene Erfahrung, die ich gerade mit dem Service mache, muss ich echt noch mal in mich gehen.

Grüße...

Da das aktuelle Dilemma ja die Folge der mißglückten Auslagerung nach Ost-Europa ist halte ich das für sehr sehr unwahrscheinlich...

Ich bin auf jedenfalls gespannt, in welche Richtung es weiter geht. Wo ich auch gespannt bin, in wie weit sie den Vertrieb wieder auf die reihe bekommen. Hier in der Region bekommt man nicht mal aktuelle Pentax Wahre, nur das was noch auf Lager ist, da Verträge vorzeitig gekündigt wurden und alles zurück gefahren wurde. Neue Verträge nicht in Aussicht, da sich die Parteien nicht einigen können. Da schaut es halt so aus, das man von Pentax nix mehr sieht und der Platz von Canon, Sony oder Nikon eingenommen wird und das bei Händlern, die auf der Pentaxseite ausgegeben sind.

Aber ich schweife ab, das hat erst mal mit dem Rep.-Service nix zu tun.
Schade...

Nun ja...

Abwarten und Tee trinken...

Ich bin auf jedenfalls gespannt, in welche Richtung es weiter geht. Wo ich auch gespannt bin, in wie weit sie den Vertrieb wieder auf die reihe bekommen. Hier in der Region bekommt man nicht mal aktuelle Pentax Wahre...

Wer und wo bist Du eigentlich? Ich meine Du platzt hier ins Forum und schmeißt mit irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Äusserungen um Dich. Man könnte Dich glatt für einen bezahlten Guerillaposter halten, so unvermittelt wie Du hier auftauchst...

Also ich hab ja gehört, dass sich Mikronesien um den weltweiten Pentax-Service beworben hat, gesponsort wird das Ganze von UPS, oder hab ich heute nacht doch nur ganz schlecht geträumt?

Also ich hab ja gehört, dass sich Mikronesien um den weltweiten Pentax-Service beworben hat, gesponsort wird das Ganze von UPS, oder hab ich heute nacht doch nur ganz schlecht geträumt?

Ha, ich habe denen gerade angeboten, das ich das ganz alleine mache. Und den Verkauf gleich dazu, wäre ja gelacht, wenn ich den Karren nicht aus dem Dreck gezogen bekäme. Denn wir wollen mal ganz unter uns ganz ehrlich sein: Pentax steht ja schon mehr als einen Schritt hinterm Abgrund, aber sowas von, haben mir zumindest die Zwatschen gespitztert...

... Was? Das glaubt ihr mir nicht? :ugly:

Na gut
Phishkopp

Natürlich war das nur ein schlechter Traum, weil Pentax - verbindliches Zwetschgengespätzle aus Berlin - schon einen Raum in der Station gebucht hat, die die Amerikaner auf dem Mond errichten wollen. In Schwerelosigkeit lässt sich besonders unbeschwert reparieren :ugly: :lol: :lol: :lol:

Na ja bei der heutigen Raffgier Dummheit und überhebligkeit Mancher Hauptaktionäre Vorstandsmitgliedern und Managern würde mich nichts mehr wundern

Hoya ist eine AG mit Aktionären die auf Dividenden warten, was sollte Hoya davon abhalten wieder den Service nach Tschechien oder Polen auszulagern wenn sie die Hälfte der Reparaturkosten/Lohnkosten einsparen könnten?????
Leute, hört doch auf euch selber etwas in die Taschen zu lügen, das sind nicht unsere Wohltäter sonder einfach nur Geschäftsleute die Gewinne erwirtschaften MÜSSEN, sonst können sie auch gleich dicht machen.

Olympus macht es schon eine ganze Weile, warum sollte Hoya eine Ausnahme bilden? Weil IHR es gerne hättet?:ugly: Einige Firmen behalten sogar ihre deutsche Adresse für Reparaturen bei und leiten die Teile einfach nur Richtung Osten weiter, das ist immer noch weit günstiger als es hier in Deutschland reparieren zu lassen.

Ich denke wenn sich eine Möglichkeit ergibt wird Hoya sie auch nutzen, machen sie es nicht müssen sie spätestens beim Jahresbericht ihren Kopf hinhalten warum die Kosten für Reparaturen noch nicht gesenkt wurden.

Hoya ist nicht wie ehemals Pentax die Caritas für Knipser.:lol::lol:

Hoya ist eine AG mit Aktionären die auf Dividenden warten, was sollte Hoya davon abhalten wieder den Service nach Tschechien oder Polen auszulagern wenn sie die Hälfte der Reparaturkosten/Lohnkosten einsparen könnten?????
Leute, hört doch auf euch selber etwas in die Taschen zu lügen, das sind nicht unsere Wohltäter sonder einfach nur Geschäftsleute die Gewinne erwirtschaften MÜSSEN, sonst können sie auch gleich dicht machen.

Olympus macht es schon eine ganze Weile, warum sollte Hoya eine Ausnahme bilden? Weil IHR es gerne hättet?:ugly: Einige Firmen behalten sogar ihre deutsche Adresse für Reparaturen bei und leiten die Teile einfach nur Richtung Osten weiter, das ist immer noch weit günstiger als es hier in Deutschland reparieren zu lassen.

Ich denke wenn sich eine Möglichkeit ergibt wird Hoya sie auch nutzen, machen sie es nicht müssen sie spätestens beim Jahresbericht ihren Kopf hinhalten warum die Kosten für Reparaturen noch nicht gesenkt wurden.

Hoya ist nicht wie ehemals Pentax die Caritas für Knipser.:lol::lol:

Hättest Hohe gewinne schreiben müssen weil gewinne werden sie schon haben aber teile mal ein Paar Milionen durch 5 oder 6 da bleibt für die Armen Kerle nix übrig:grumble:

Hättest Hohe gewinne schreiben müssen weil gewinne werden sie schon haben aber teile mal ein Paar Milionen durch 5 oder 6 da bleibt für die Armen Kerle nix übrig:grumble:
Na ja, mit arme Kerle hat das nun gar nichts zu tun,:lol: die armen Kerle kaufen doch keine Aktien und die, die sich Aktien kaufen können wollen ihr Geld vermehren und das auf eine schnelle und effektive Art und Weise.
Das System ist doch heute ganz einfach, solange ein Unternehmen reichlich Gewinne abwirft ist es völlig OK, ist das nicht mehr der Fall lässt man es fallen wie eine zu heiße Kartoffel.
Bei Pentax waren wohl noch ein paar Träumer in den leitenden Positionen, als sie aufgewachten hatte Hoya das Unternehmen schon geschluckt. Mit solchen Tagträumern würde ich bei Hoya nicht mehr rechnen.:rolleyes:

dknipser, sag mir Deinen Preis, um endlich, endlich Pentax zu verlassen und mit fiesem deprimierend negativen Geschreibe hier aufzuhören. Wenn Du sogar schon von Leuten wie diesem KnallWilli animiert wirst, Hoya bzw. Pentax zu verdammen, dann rsube ich für Dich rasch ne Bank aus und kaufe Dir ne Nicanon. Vorerst aber setze ich Dich auf die Ignoreliste.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten