• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Mit Pech habe ich jetzt die A...karte gezogen mit dem Einschicken der Kamera statt persönlich abgeben. Habe ich zwar Fahrkosten gespart, aber u. U. warte ich jetzt nochmal Wochen auf die Kamera. Wenn der (nicht abgedichteten) Ds jetzt während der Regatten auf dem Presseboot was passiert, dann war's das. Ne Drittkamera habe ich nicht.

@tchantchès: Lies meine beiden Postings 355 und 357 nochmal aufmerksam und in Ruhe durch, die Fa März hat die Karre nicht in/vor drei Monaten in den Dreck gefahren, die versuchen die Karre Pentax-Service-Reparaturen seit ein paar Wochen wieder auf die Strasse zu bekommen.

@tchantchès: Lies meine beiden Postings 355 und 357 nochmal aufmerksam und in Ruhe durch, die Fa März hat die Karre nicht in/vor drei Monaten in den Dreck gefahren, die versuchen die Karre Pentax-Service-Reparaturen seit ein paar Wochen wieder auf die Strasse zu bekommen.
genau:top:

sucht mal die schuld bei den Herren Hauptaktionären denen die kleinen Kunden und Mittarbeider sch...egal sind weil sie den eigenen Rachen nicht voll genug kriegen

mal schauen wenn es März zu blöd wird und die sache hinnschmeist
ich glaub nicht das sie sich mit diesen Reperaturen ne Goldene Nase verdienen

Mit Pech habe ich jetzt die A...karte gezogen mit dem Einschicken der Kamera statt persönlich abgeben. Habe ich zwar Fahrkosten gespart, aber u. U. warte ich jetzt nochmal Wochen auf die Kamera. Wenn der (nicht abgedichteten) Ds jetzt während der Regatten auf dem Presseboot was passiert, dann war's das. Ne Drittkamera habe ich nicht.

So langsam sollten se ne k-7 für dich springen lassen, oder ne leih k10d/k20d.:rolleyes:

Leih-Kameras bekam ich bei Pentax fast immer. Aber Maerz plant sowas nicht.

Was meinste, was ich für ein mulmiges Gefühl habe, im Moment jeden Tag mit der Ds auf der Ostsee. Wenn der was passiert, dann gehe ich mit der Optio zum Sport... Bei einigen Situationen könnte ich jetzt sehr gut ein zweites Gehäuse gebrauchen. Ich kann nur hoffen, daß die Nachbesserung der Nachbesserung jetzt endlich gescheit nachgebessert wird und die Cam nicht nochmal nach HH muß.

Die Service-Auslagerung hat also bis jetzt nur Nachteile eingebracht,
längere Wartungs/Reparaturzeiträume und schlechtere Dienstleistungen,
Profi-Support nicht vorhanden, steigende Kundenunzufriedenheit liest man
jetzt in jedem Pentax-Forum. Da sollten normalerweise die Alarmglocken bei
den Verantwortlichen angehen und dann muß gehandelt werden. Zur guten
alten Analog-Zeit mußten die Kameras ja kaum in den Service und jetzt doch
häufiger. Man muß sich ja schon im Voraus überlegen, wann man die Cam
einsendet, damit man sie zur Urlaubszeit wieder hat. Als Amateur der auf
die Gerätschaften nicht unbedingt angewiesen ist, ist das schon lästig, als
Pro würde ich umgehend die Marke wechseln.

Ich hatte meine Cam ja gleich nach Saisonende nach HH gebracht und gehofft, daß ich sie bis zum Trainingsauftakt 3 Wochen später wieder habe. Nix war. Für ein Spiel hatte ich sie wieder. Dann verreckte die Elektronik und die Korrekturwerte vom letzten Jahr, mit denen jetzt die Justage gemacht wurde, waren flöten. Also alles nochmal.
Naja, macht die Ds auch mal ein paar Auslösungen.

also meine meinung ist
die Kamera erst garnicht wie Früher zum Service bzw zu März schicken
sondern direckt über den Händler gehen

wenns länger dauert oder das Teil unrepariert oder Kaputt Repariert zurück kommt zwecks Leihgerät beim Händler fragen

sollte nichts Pasieren dem Händler Druck machen

hört sich jetzt zwar Blöd an weil die Händler genauso wenig dazu können wie März die haben aber andere möglichkeiten auf Pentax Druck auszuüben wie wir

Tja, Händler... Diese K10 (Nummer 6) ist von Pentax, nicht vom Händler.
na ja in dem fall wäre dein ansprechpartner Pentax

die müssen ja zumindest noch einen Suport haben wie zb. Canon oder Samsung die Reparieren ja auch nicht selber

weil März wäre ja blöde sich extra Kameras zum verleihen anzuschaffen
Du hast ja eine Pentax und keine März Kamera

Pentax hatte schon beim letzten Mal keine Leihkameras mehr, als ich meine K10 zur AF-Überprüfung dort hatte.

Es heißt, ich sei ein sehr toleranter Mensch. Teilweise stimmt das. Bei manchen Kleinigkeiten gehe ich dagegen fürchterlich ab und könnte den Leuten fast an die Gurgel gehen.

Ich warte jetzt schon einige Wochen auf ein Ersatzteil von Nikon und auf emails gibt es bei einigen Nikon Service Points auch keine Antwort, so ist meine Erfahrung. Also ihr seht, nicht nur beim derzeitigen Pentax-Service geht es "unrund" zu.

Ich warte jetzt schon einige Wochen auf ein Ersatzteil von Nikon und auf emails gibt es bei einigen Nikon Service Points auch keine Antwort, so ist meine Erfahrung. Also ihr seht, nicht nur beim derzeitigen Pentax-Service geht es "unrund" zu.

Das es bei jedem Service jeden Herstellers mal "Probleme" und "Schwierigkeiten" gibt ist ja nur normal denn alle sind nur Menschen.

Aber eins ist auch klar: Bei Nikon/Canon kann ich aber ja anscheinend aus einer "vielzahl" an Service-Partnern wählen.

Diese Möglichkeit stellt sich uns Pentaxusern aber eben nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten