meines ist ja auch ne K10d. Vermutlich ist da der LKW mit den k10 Teilen gekommen 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mal eine blöde Frage:
Hat eigentlich diese Firma März nun das Pentax-Reparatur-Monopol, oder gibt es noch andere Werkstätten, die Reparaturen an Pentaxen durchführen?
Hmm, aber keine Pentax-Vertragswerkstatt. Damit dürftest Du zumindest in der Gewährleistungszeit gegenüber Pentax Pech haben. Danach ist es eh egal, zu wem man geht und sich gut behandelt fühlt.hallo.
ich werde meine Sachen in Zukunft zu:
http://www.geissler-service.de/
bringen.
Von uns aus ist dies nur ein halbe Stunde Fahrt.
Ruf doch einfach mal an
grüße lucia
Hmm, aber keine Pentax-Vertragswerkstatt. Damit dürftest Du zumindest in der Gewährleistungszeit gegenüber Pentax Pech haben. Danach ist es eh egal, zu wem man geht und sich gut behandelt fühlt.
Gruß
Rookie
hallo.
ich werde meine Sachen in Zukunft zu:
http://www.geissler-service.de/
bringen.
Von uns aus ist dies nur ein halbe Stunde Fahrt.
Ruf doch einfach mal an
grüße lucia
Habe gestern die Antwort auf meine Service-Anfrage mit Beispielbildern bekommen, dass Reparaturen aktuell etwa 3 Wochen dauern würden. Also inclusive Versand wären das grob geschätzt 5 Wochen. Da es lediglich ein nice-to-have-Objektiv ist und nicht eines meiner Standard-Linsen, könnte ich es ja mal probieren.[...]
Eigentlich hatte ich ja anfangs zum Thema Pentax-Umstrukturierung die Einstellung "mal schön abwarten, das wird schon". Wenn man sich aber die momentane Situation beim "Service" ansieht ist das schon sehr ärgerlich. Mal kurz 2 Monate auf die Kamera zu verzichten ist wirklich eine Zumutung und dabei bieten die einem noch nicht mal ein Leihgerät an.
Man rechnet, dass ich in 14 Tagen mein Objektiv zurückbekomme, das seit 22.März bei selbigem ist.

... und die Firma Maerz möchte ich darauf aufmerksam machen, dass es in Osteuropa Millionen von Menschen gibt, die darauf brennen, ihren Job für einen Bruchteil ihres Gehaltes zu übernehmen.
@ Zuseher: so ein Glück für dich, dass letztendlich doch eine gute, deutsche Firma uns vor den bösen, faulen Kollegen aus dem Osten retten konnte! Ist ja auch völlig egal, wieviele davon es gibt und warum sie eigentlich aus dem Deal ausgestiegen ist. Hauptsache, die Ausländer sind wieder mal Schuld und wir haben jetzt endlich einen deutschen "Nothelfer im Boot" (was auch immer das heißt). Der kann zwar unser Equipment auch nicht reparieren, wie bereits mehrmals in diesem Thread demonstriert, aber Schwamm drüber. Muss ja erst mal durchatmen, bis er arbeiten kann.
@ Zuseher: so ein Glück für dich, dass letztendlich doch eine gute, deutsche Firma uns vor den bösen, faulen Kollegen aus dem Osten retten konnte! Ist ja auch völlig egal, wieviele davon es gibt und warum sie eigentlich aus dem Deal ausgestiegen ist. Hauptsache, die Ausländer sind wieder mal Schuld und wir haben jetzt endlich einen deutschen "Nothelfer im Boot" (was auch immer das heißt). Der kann zwar unser Equipment auch nicht reparieren, wie bereits mehrmals in diesem Thread demonstriert, aber Schwamm drüber. Muss ja erst mal durchatmen, bis er arbeiten kann.