• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Mal zu klärung warum soviele Geräte auf Halde liegen.
Bevor März fertig war,den Service zu übernehmen,wurden die Geräte erstmal zu einer anderen Werkstatt geschickt.
Die war aber dem Serviceanspruch den Pentax vorgab nicht gewachsen,so das März jetzt alle alten und neuen Aufträge abarbeitet.
Es wird noch einen kleinen Zeitraum brauchen,bis der Serviceablauf wieder auf normalem Niveau ist.
Also kein Grund zur beunruhigung,es geht jetzt langsam voran.
Besserung und bekanntes Niveau ist schon in Sicht.

so ziemlich genau das hat mir die Dame am Telefon auch erzählt, ich bin wirklich beruhigt, dass die Kamera schon in Untersuchung war und nur noch ein Ersatzteil fehlt, dann weiß ich wenigstens den Status der Reparatur:)

So, heute kam also nach 4 Wochen auch meine K10D wieder an.
Und was soll ich sagen, sie geht wieder nicht!!!!!!!!!!!!!:grumble:
Ich bekomme ja immer fast schwarze Bilder, außer mit der größten und der kleinsten Blende des Objektives, das ist leider immer noch so.
Es geht zwar nun der interne Blitz wieder, aber das war es auch schon was Sie gemacht haben.
Für was schreibt man denen eigentlich was nicht geht??????????????
Ich bin grad sowas von SAUER, da zahlt man die 14 Euro für den Versand und dann sowas.

Ich werd da morgen anrufen, dann hab ich mich vieleicht wieder etwas beruhigt. :grumble:

das ist natürlich sehr ärgerlich. :rolleyes:

ich hoffe ich erlebe nicht auch noch böse überraschungen... weil so klar, was jetzt gemacht wurde, ist mir ja immer noch nicht. was weiß ich wozu die front housing baugruppe gut ist... ich mein hat man das problem identifiziert oder auf gut glück mal was umgebaut?
die paar staubpartikel, die ich beim benutzen des suchers sehe und die vorher nicht da waren ignoriere ich jetzt mal.:rolleyes:

mag ja sein, mit dem "rumschieben" zwischen dem service, aber die informationspolitik ist halt einfach unter aller sau. wäre bei der erfassung bei maerz irgendein autostandardmail rausgegangen, dann wäre ich zumindest mal beruhigt gewesen. so wusste ich ja bald gar nicht was ich machen soll, weil man bei pentax einfach gar nichts wusste. dieser "kontrollverlust" seitens pentax über die "altfälle" hätte bei dieser umstellung nie passieren dürfen.

@ outlaw:

Da Du sagst, daß die Objektive nun strammer draufgehen, denke ich, daß mit Front Housing das Bajonett gemeint ist.

mal meine Erfahrungen:
Am 4.5 Auskunft von Pentax erhalten, dass eine Wartung (Justieren des 35er 2,0 an meiner K10D) 8-10 Werktage beanspruchen wird.
Nach 2 Wochen nachfrage bei Pentax, sie wussten nicht wo meine Kamera ist. März jedoch wusste es, ich erfuhr von der Umstrukturierung, ende letzter Woche sollte sie ankommen.
Heute jedoch, also knapp ein Monat später, kam sie endlich an.
Justiert und wieder schön scharf bei Offenblende.

Immerhin kann ich nun die neuen Objektive genießen. Aber ärgerlich war die ganze Sache schon, hätte der Service einem gesagt, dass man in einer Phase der Umstrukturierung stecke, hätte ich die Cam später einsenden können. Dringend war mein Problem nicht.
mfg

Meine K10D ist jetzt 14 Tage bei Pentax Heute erst bei Pentax ,danach bei März angerufen die freundliche Mitarbeiterin sagte mir das meine Kamera noch nicht bei März registriert sei ,sie aber auch ca.2000 Kameras von Pentax bekommen hätten und ich sollte mich in Gedult üben. Super! Wann meine Kamera wohl wieder kommt?

Das macht mir ja richtig Angst. Meine Cam muß wegen des verrutschten Sensors hin, ginge ab nächster Woche. Ab 4.7. brauche ich sie aber wieder. Für alles taugt die Ds nun nicht. Mal abgesehen davon, daß auf manchen Terminen zwei Kameras sinnvoll sind, spart man sich das ständige Objektivwechsen. Ich hoffe nun, daß ich die Cam in Hamburg vorbeibringen kann und das dadurch bisserl schneller geht.

Ich habe meine Kamera heute bei Maerz abgegeben. Ich erklärte der Dame das Problem, also Motiv statt zentriert rechts im Bild. Was schreibt sie auf den Zettel: Bilder schief... Sah ich erst jetzt. Dann habe ich nachher wohl gerade Bilder, die ich jetzt eigentlich auch habe, auf denen das Motiv aber trotzdem am rechten Rand klebt.

auf diesen hinweis wird auch bei märz,die gesamte sensorlage überprüft.
denke schon das die da ordentlich arbeiten werden.

Das hoffe ich auch. Jetzt wurden der Kamera ja per Software die schiefen Bilder abgewöhnt. Ich weiß wie gesagt auch nicht, ob letztes Jahr schon der Spiegel schief war und Pentax das übersehen hatte oder ob das erst später aufgetreten ist. Mit anderen Worten: Der konnte das häufige Serienfeuer nicht ab. Lasse ich mich überraschen. Ca. 2 Wochen soll es dauern.
Übrigens fragte ich die Dame auch, wie es denn später mal mit Leihkameras aussieht. In Planung ist sowas wohl.

Pentax plant in der Richtung einiges.
In den USA und Frankreich wird wohl der Anfang gemacht,das da bald mit nem "Profiservice" gerechnet werden kann.
Wie der so aussieht,konnte man mir noch nicht erklären.
War aber ne Amiauskunft,also jemand der nah am Geschehen sitzt.

ist ja eigentlich auch richtig so,sonst hält sich wieder jeder für nen berufsfotograf weil tante hilde mal 10€ für nen foto gezahlt hat und verstopft die schnelle abwicklung:D
ich denke das pentax sehr wohl bewusst ist,das die berufsfotografen gilde von pentax nicht mit zig kameras und massen optiken ausgerüstet sind,mir sind zwar ein paar bekannt die das sind,aber die masse ist es bestimmt nicht.

Ich darf euch weiterleiten, was ich gerade bekommen habe: :grumble:
Kamera eingeschickt: 16.4.
Mail an Pentax geschickt: Antwortmail von Pentax: Verweis an Fa. Maerz
Mail an Maerz geschickt: gestern
Die Formatierung und die Sprache ist genau so, ich hab da nichts gedreht.

Sehr geehrter Kunde,

Wir haben den Pentax Service vor knapp 2 Wochen übernommen.
Es sind bei uns ca. zwei Tausend Geräte.
Die ersteinmal Datentechnisch erfasst werden müssen. Ihr Gerät wurde leider noch nicht erfasst.

Wir möchten alle unsere Neukunden in diesen Zusammenhang unbedingt noch um etwas Geduld bitten. Wir sind bemüht
Diese Geräte so schnell wie möglich zu erfassen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxxx

Rüdiger Maerz GmbH
Süderstraße 75a
20097 Hamburg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum zum Kuckuck sind da 2000 Kameras? :eek:

Was machen die da? Alle kaputt? Oder davon doch nur wieder 90 Prozent, die das Vögerl-Testchart nicht bestanden haben?

Gibts überhaupt so viele Pentax-Kameras in Deutschland? :p:ugly:

(-> ernsthafte Frage: Weiß zufällig jemand, wieviele digitale Pentaxen in D herumschwirren?)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten