• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Gewährleistung ist ja Händler und bei mir hat sich Bmaton eiskalt quergestellt als der Verschluss meiner 40d kaput war!
Seitens des Pentax-Service und aktuell von Maerz (welche ja im Auftrag von Pentax arbeiten und bei denen abrechnen) habe ich solche Sachen zum Glück noch nicht gehört.

Hab mein DA* 16-50 nach kostenfreier Gewährleistungsjustage/zentrierung trotz Weihnachtsbetriebsurlaub von der Firma nach gut drei Wochen (inkl. Versandzeit) wieder bekommen. Das kann man nicht klagen :top:.

Bei mir waren es 4 Wochen und das mit Weihnachten. Heute ist die K7 und das 16-50er wieder bei mir eingetroffen. Ich wurde per Mail über den Erhalt , den Reperaturbeginn und den Versand informiert. Vielen Dank an Maerz in Berlin!! :top:

Scheint fast so als ob Maerz Berlin etwas flotter ist als Hamburg.
Mein 16-50 kam am Freitag nach fast 6 Wochen aus Hamburg zurück. SDM Motor erneuert und das Objektiv justiert.
Die Justage war allerdings erfolglos und somit ist es jetzt das vierte Mal zum Service. :(

Blitzreperatur innerhalb von 1 Woche (Pinproblem des 540er) und jetzt soll die Reperatur des Blitzschuhs meiner K100Ds, der sich leicht gelöst hat, 2 Wochen dauern. Bisher bin ich sehr zufrieden, ma schaun wann ich die Cam wieder in den Händen hab :cool:

Hab heute meine K10D, das DA 35 Ltd, das DA*16-50 und das DA*50-135 zum Service geschickt. Bin mal gespannt was passiert...:(
Hoffe dass das alles klappt, und es nicht zu teuer wird...
Die K10D und das DA*16-50 haben keine Garantie mehr;-(

Die K10D und das DA*16-50 haben keine Garantie mehr;-(

1 Jahr oder 2 Jahre nach Kaufdatum?

Ich zitiere hier einfach mal oldpen
Schon seltsam, dass manche User immer alles besser wissen wollen!
1. Garantie auf Pentax Produkte 1 Jahr
2. Kulanterweise gewährt der Service Garantie auch mal über das eine Jahr (muss er aber nicht!)
3. Auszug aus einer mail vom Mi 21.05.2008 17:37 des Pentax Sales and Marketing Managers Germany/Austria auf meinen Hinweis:
Sie dürfen als Premium Partner mit der Aussage werben, daß für registrierte Produkte eine Garantieverlängerung um 12 Monate (auf dann zwei Jahre) besteht. Wir werden das ggfs. auf der Homepage ergänzen, danke für den Hinweis.

habe heute meine K10D repariert, justiert und gereinigt sowie Fa35 + DA55-300 ebenfalls beide AF-justiert vom Service aus Hamburg wieder bekommen

hat genau einen Monat und 2 Tage inklusive Versand gedauert und das über Weihnachten:top: ... jetzt kann ich wieder knipsen:D

PS: das FA35 war 23Monate alt und die dt. Rechnung nicht auf meinen Namen ausgestellt ...

Habe gestern von März Hamburg mein DA* 16-50 (SDM-Wechsel) nach 3 Wochen inklusive Versandzeit - trotz Weihnachtsurlaub - wiederbekommen.
Also auch von mir :top:

Beste Grüße

@DaDare:
Das DA* hab ich hier im Forum gebraucht gekauft! Der Verkäufer hat gedacht, dass nach 1 Jahr die Garantie abgelaufen ist, und hat sie dann wahrscheinlich entsorgt, sie ist auf jedenfall nicht mehr auffindbar...

Nachdem jemand meine K20 Paterre geschickt hat, werde ich sie am Samstag mal zwecks Überprüfung bei Maerz abgeben. Weiß jemand zufällig, ob und wo man in Berlin ein Ersatzgerät zu leihen bekommt? Für den Schaden muß eh die Versicherung des Verursachers aufkommen.

Also von Maerz Hamburg weiß ich, daß die keine Leih-Kameras haben. Ich hatte die Leih-Kamera, die mittlerweile in meinen Besitz gewechselt ist, von Pentax.

@DaDare:
Das DA* hab ich hier im Forum gebraucht gekauft! Der Verkäufer hat gedacht, dass nach 1 Jahr die Garantie abgelaufen ist, und hat sie dann wahrscheinlich entsorgt, sie ist auf jedenfall nicht mehr auffindbar...

Die Garantiekarte oder die Rechnung weggeworden. Bei mir hat immer die Rechnung gereicht.

Tja, Lion was hast du erwartet nach der übernahme durch Hoya? Bei März wirst du nicht mehr alle 2 Monate eine neue Cam bekommen.:o

Ich will ja gar nicht laufend eine neue Cam bekommen. Aber irgendwie ist es blöd, wenn man nicht nur kurze Zeit sondern u. U. mehrere Wochen mit nur einer Kamera arbeiten muß. Zwei Kameras habe ich nicht ohne Grund...

Ich will ja gar nicht laufend eine neue Cam bekommen. Aber irgendwie ist es blöd, wenn man nicht nur kurze Zeit sondern u. U. mehrere Wochen mit nur einer Kamera arbeiten muß. Zwei Kameras habe ich nicht ohne Grund...

Du bist doch Freiberuflerin, also bist nur Du für dich zuständig, wenn Du immer zwei Bodys brauchst, musst Du dir 3 oder 4 Bodys kaufen.

Das geht mir nicht anders, wenn ein Rechner defekt ist muss schon wenigstens einer in Reserve stehen, bei mir sind es gleich mehrere Desktop - Rechner und auch Notebooks. Mein Großhändler würde mich derbe auslachen wenn ich ein Leihgerät von dem wollte wenn ein Rechner von mir zur Garantiereparatur bei ihm steht.

Frage doch mal bei Nikon oder Canon nach ob die für eine D90 oder eine 50D Leihgeräte geben???? Ich denke da muss man erst in den Profiservice kommen mit bestimmten Profigeräten, da wirst Du in deiner Preisklasse wohl genau so sparsam schauen wie bei Pentax.:)

Was Du wohl machen kannst, frage deinen Händler ob der Dir im Garantiefall ein Leihgerät zu Verfügung stellt, mein Fotohändler vor Ort macht das.

Gruß
det

Profiservice?
Bedingung 2 Cams und 3 Profi Linsen.
Afaik zählt Canon die 2 Stelligen auch schon als Profi Cam.
Eine 40d und eine 30d ist doch schnell und günstig aufgetrieben.
Dann noch das 17-55mm, das 70-200mm 2,8 und nochn Teil...
Und schon sitzen wir im Profiservice mit CPS-Karte.
Ein Austauschgerät bekommt man bei C/N trotzdem nich unter normalen Umständen.

Wenn es zu lange dauert, bekommt man bei NPS eine Leihkamera.

Man muß aber auch erstmal die Kohle haben, sich mehrere Kameras zu kaufen. :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten