• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Service

Nur zur Info. Sowohl in Hamburg als auch in Berlin wirds dauern wg. Weihnachten und anschließend sind Betriebsferien. Danach wird der Rückstand abgearbeitetet.....lt. Auskunft der März Berlin...mfg
Danke! Wie sollte ich denn am besten vorgehen, wenn ich ein Produkt einschicken will, das bis Ende Januar Garantie hat? Die Ausrüstung will ich bis Sylvester behalten. Nicht dass mein Päckchen zwei Wochen bei März vor der Tür liegt. :ugly:

Ja, werde ich wohl mal so machen... ;)

Das ist i.d.R. der schnellste und einfachste Weg um an halbwegs gesicherte Informationen zu kommen.

Danke für die Tips, habs nach den Argumenten auch ohne Body eingeschickt, nachdem der bei den übrigen Objektiven keinerlei Mängel zeigt.
Gibts zwischen den beiden Service-Niederlassungen in Berlin und Hamburg eigentlich in der Abwicklung Unterschiede?

um an halbwegs gesicherte Informationen zu kommen.
Das Schlagwort ist gefallen; halbwegs :ugly:

Dieser Bastian Lende von Pentax sollte sich vielleicht mal um den Support bei Pentax bemühen, das wäre eine echte Aufgabe im Sinne der Kundschaft.

Was nützen dem Kunden Threads, wie "meine Wunschpentax", "1600 Bilder und 5 Meter Film mit einer Akkuladung", oder "brauche ich Vollformat" :confused::mad:

Wenn ich diese Abenteuer hier lese wird mir ganz zweierlei.

Die Wertschätzung des Kunden erweist sich auch nach dem Kauf eines Produktes im Falle eines Problems. Eines der Basics im Qualitätsmanagement.

Das Schlagwort ist gefallen; halbwegs :ugly:

Dieser Bastian Lende von Pentax sollte sich vielleicht mal um den Support bei Pentax bemühen, das wäre eine echte Aufgabe im Sinne der Kundschaft..

Zunächst würde ich mich freuen, wenn der Tonfall mir gegenüber etwas höflicher ausfallen könnte. Ich nicht bereit, auf diesem Niveau mit Euch zu diskutieren.

Gruss

Bastian

Habe gerade mal mit unserem Serviceleiter über die Reparaturzeiten gesprochen, weil ich da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand war.

Laut seiner Aussage liegt die durchschnittliche Reparaturzeit bei 3 bis 4 Wochen mit monatlich abnehmender Tendenz.

Gruss

Bastian

Zunächst würde ich mich freuen, wenn der Tonfall mir gegenüber etwas höflicher ausfallen könnte. Ich nicht bereit, auf diesem Niveau mit Euch zu diskutieren.
Ja und? Ist schon so wie ich sage.

Da trampelt ein "Frmenrepräsentant" auf meiner Einschätzung nach berechtigter Kritik mit Ausdrücken wie "Niveau und unangemessenen Tonfall" herum.
Sauber.

Aber auch das ist ein Stück Firmenphilosophie und Quallitätsmanagement, sehr traurig und ein schwaches Bild.

Herr Lende lassen Sie sich beraten, Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind meiner Meinug nach nicht gut genug, um hier für eine Firma auf zu treten.

Habe gerade mal mit unserem Serviceleiter über die Reparaturzeiten gesprochen, weil ich da auch nicht mehr auf dem neuesten Stand war.

Laut seiner Aussage liegt die durchschnittliche Reparaturzeit bei 3 bis 4 Wochen mit monatlich abnehmender Tendenz.
Wie soll das zusammenpassen?
Ein Herr "Oldpen" hat vor Monaten unter dem Namen "TeKaDe" prophezeit, das zum Ende AUGUST die Rückstände aufgearbeitet sein sollten und der "norme Betrieb" damit laufe.
Wir haben jetzt bald Ende Dezember und dann folgende Meldungen...?

Nur zur Info. Sowohl in Hamburg als auch in Berlin wirds dauern wg. Weihnachten und anschließend sind Betriebsferien. Danach wird der Rückstand abgearbeitetet.....lt. Auskunft von März Berlin...mfg

Ja und? Ist schon so wie ich sage.

Da trampelt ein "Frmenrepräsentant" auf meiner Einschätzung nach berechtigter Kritik mit Ausdrücken wie "Niveau und unangemessenen Tonfall" herum.
Sauber.

Aber auch das ist ein Stück Firmenphilosophie und Quallitätsmanagement, sehr traurig und ein schwaches Bild.

Herr Lende lassen Sie sich beraten, Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind meiner Meinug nach nicht gut genug, um hier für eine Firma auf zu treten.

Ist sehr auffällig, dass Ihre Art, mit anderen zu kommunizieren, nicht gerade auf Höflichkeit basiert. Man kann Kritik auch auf nettere Art aussprechen.

Mit freundlichem Gruss

Bastian Lende, der sich seine vorweihnachtliche Stimmung nicht vermiesen lässt!

nein, tut er nicht, bastian hat sich nämlich zu deiner kritik am service zunächst überhaupt nicht geäussert, sondern dich lediglich gebeten, höflich zu sein. kann ich durchaus nachvollziehen.
der satz "Dieser Bastian Lende von Pentax sollte sich vielleicht..." ist mir auch sauer aufgestossen.
und du kannst dir wahrscheinlich sicher sein, dass die kritik am service von bastian auch durchaus an pentax zurückgemeldet wird, hat er dann ja auch ein paar posts weiter zum ausdruck gebracht.
insofern dürfte auch das zu einer verbesserung beitragen.

So, unabhängig von all dem Hickhack, das wir gerade haben, hier meine Erfahrung mit dem Service, die ist bisher positiv. :)

Ich habe meine K10D mit einem gebraucht hier im Forum gebraucht erstandenen FA 35 an Foto Maerz in HH geschickt, das war am 03.12.09. Ich wollte den kostenlosen Basis-Check in Anspruch nehmen und legte das Objektiv bei, das noch einige Monate Garantie hat. Ich bat darum, die Kamera zu justieren, da eine genrelle Tendenz zu Backfokus-Bildern bestehe, auch mit dem beigelegten FA 35. Ich könne nicht genau sagen, ob jetzt was am Objektiv ist oder nicht und bat darum, das zu prüfen.

Am 12.12.09 hatte ich die Kamera wieder hier. Der Basischeck wurde lt. Beiblatt durchgeführt und die K10D justiert, am Objektiv habe man keine Fehler festgestellt.

Die Bearbeitungszeiten für den Basis-Check sind wohl etwas geringer als für manch andere Dienstleistung. Außerdem möchte ich noch erwähnen. daß ich mein Paket sehr ordentlich gepackt habe, ohne Zubehör (Akku, Speicherkarte), und mit Begleitbrief.

Erste Testfotos, die ich mir aber noch nicht auf dem rechner ansehen konnte, sehen mit dem FA 35 gut aus. Ich musste das Datum neu einstellen, haben die wohl was an der Software geändert?

Wenn ich noch irgendwas besonders positives oder negatives feststelle, werde ich berichten. Ansonsten kann ich sagen: Ich bin zufrieden.

Viele Grüße,

MK

Edit: P.S.: Das Einzige, was mir bis jetzt etwas negativ aufgefallen ist, war die gestresste Dame am Telefon bei Foto Maerz. Da hatte ich aber im August angerufen, als die Umstellung des pentax-Service noch voll im Gange war, daher habe ich dafür volles Verständnis.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich warum die Moderatoren bei so einem unangemessenen Tonfall von Jomis nicht eingreifen. So ein Verhalten des Nutzers ist nicht akzeptabel.

Meines Wissens ist Bastian Lende privat hier am Forum beteiligt, und hat pentax als Arbeitgeber. Er ist meines Wissens nicht als Repräsentant der Firma pentax im Forum. Also hat er auch keine Firmenaufgaben zu erfüllen muss sich eigentlich auch nicht mit irgendwelchen dummen Maulereien auseinandersetzen.

Er ist wenigstens offen und ehrlich und gibt seine Verbindung bekannt. Ich möchte nicht wissen wie viele Firmen sich hier ohne unser Wissen ohne das der Nutzer sich als Mitarbeiter der Firma outet in ihnen genehmer Form an den Diskussionen beteiligen.

Das er es besser nicht getan hätte, konnte man die ja letzte Zeit erleben. Da macht er einen Thread auf und wird der Firmenwerbung bezichtigt. Hier meint irgendein ''beliebiger Nutzer?'' ohne Grund ihm auf unverschämte Art und Weise zu erklären was angeblich seine Aufgaben sein, dabei weiß dieser Nutzer noch nicht einmal als was Bastian Lende bei Pentax arbeitet. Pentax verkauft nämlich nicht nur Kameras sondern verdient eine Menge Geld auf anderen Gebieten.

Ich möchte hiermit der Fa. März Berlin ein Lob aussprechen. Ich wollte mein DA 17-70 zum justieren verschicken. Weil ich mir nicht sicher war, wie ich es einschicken sollte (mit OVP, Geli, usw. ?) , rief ich vorher in Berlin an. Ich wurde super freundlich beraten. Nachdem ich es eingeschickt hatte , bekam ich eine Eingangsbestätigung mit Bearbeitungsnummer. Nach ca. 3 Wochen bekam ich eine Nachricht, daß das Objektiv fertig ist und zurückgesendet wurde ; einen Tag später hatte ich es wieder. Von der abgelieferten Qualität bin ich hell begeistert.
Also, ich kann März (Berlin) nur empfehlen!
Grüße
Henri.

Ich wundere mich warum die Moderatoren bei so einem unangemessenen Tonfall von Jomis nicht eingreifen. So ein Verhalten des Nutzers ist nicht akzeptabel.

Meines Wissens ist Bastian Lende privat hier am Forum beteiligt, und hat pentax als Arbeitgeber. Er ist meines Wissens nicht als Repräsentant der Firma pentax im Forum. Also hat er auch keine Firmenaufgaben zu erfüllen muss sich eigentlich auch nicht mit irgendwelchen dummen Maulereien auseinandersetzen.

Er ist wenigstens offen und ehrlich und gibt seine Verbindung bekannt. Ich möchte nicht wissen wie viele Firmen sich hier ohne unser Wissen ohne das der Nutzer sich als Mitarbeiter der Firma outet in ihnen genehmer Form an den Diskussionen beteiligen.

Das er es besser nicht getan hätte, konnte man die ja letzte Zeit erleben. Da macht er einen Thread auf und wird der Firmenwerbung bezichtigt. Hier meint irgendein ''beliebiger Nutzer?'' ohne Grund ihm auf unverschämte Art und Weise zu erklären was angeblich seine Aufgaben sein, dabei weiß dieser Nutzer noch nicht einmal als was Bastian Lende bei Pentax arbeitet. Pentax verkauft nämlich nicht nur Kameras sondern verdient eine Menge Geld auf anderen Gebieten.

:top:

ich finde es auch gut, dass man weiß, dass es einen mitarbeiter von pentax gibt, der hier mehr oder weniger regelmäßig mitliest und sich so ein allgemeines bild von der lage macht. wäre schon blöd, wenn man so jemanden verlieren würde, nur weil die ganze zeit müll an ihn rangetragen wird.

aber wie überall gibt es halt solche und solche....welche die zufrieden sind und welche die es nicht sind. aber dafür einzelne personen an den pranger stellen zu wollen, halte ich schon für ein sehr gewagtes kunststück.

unangemessenen Tonfall von Jomis nicht eingreifen. So ein Verhalten des Nutzers ist nicht akzeptabel.

mit irgendwelchen dummen Maulereien auseinandersetzen.

''beliebiger Nutzer?'' ohne Grund ihm auf unverschämte Art und Weise
Fahr wieder runter, das ist doch lächerlich was du hier bringst.
Wen man dein Posting liest, sollte die Moderation hier einschreiten. Deine Ausdruckdsweise liegt wohl eher daneben.

Letztendlich bist du auch nichts anderes als ein:
''beliebiger Nutzer?''

Ich bitte umgehend um einen angemessenen Tonfall untereinander ohne gegenseitige Angriffe und unpassende Wortwahl.

Es wäre schade, wenn der Thread deswegen geschlossen werden müsste.

Ich bitte um Beachtung, danke.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten