Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jetzt ist sie repariert und heute rief mich eine Angestellte der Fa. Maerz an und meinte Zahlung per Rechnung geht nicht, ausschliesslich Nachnahme. Nach einer kurzen Diskussion meinte die "nette" Dame ich solle mich nun entscheiden was ich will entweder ich Zahle per Nachname oder Sie ( Fa. Maerz) machen die Reparatur rückgängig ( def. Sucherscheibe) und schicken die Kamera unrepariert zurück.
Zahle jetzt per Nachnahme - was bleibt mir übrig?
Bei einem Objektiv für diesen Preis erwarte ich einen perfekt sitzenden Fokus.![]()
Und immer daran denken: Nicht bei Kunstlicht testen.
Habe jetzt auch meine Erfahrung mit der Fa Mäerz gemacht. Also ich muss schon sagen, dieser Service schlägt um längen alles was ich bisher kennen gelernt habe, selbst den Service des ehemaligen Telefonmonopolisten - und ich dachte die kann man nicht toppen
. [...] Wenn ich so bei der Arbeit mit Kunden umgehen würde wäre ich schon längst gegangen worden sein. Bei drei Anrufen hatte man das Gefühl als Kunde zu stöhren, wollte mich fast schon für die Belästigung wärend der Arbeitszeit entschuldigen
Diese Firma hat halt das Pentax-Reparaturmonopol für Deutschland. Angesichts der offensichtlich fehlenden Qualitätskontrolle in den vietnamesischen Pentax-Fabriken (Stichwort DA21 und Fokussprung) also so etwas wie eine Lizenz zum Gelddrucken. Warum sollten diese Firma sich Mühe geben, Kunden zufrieden zu stellen, wenn die Kunden keine Alternative haben!?
Maerz Berlin, Arbeit korrekt, war nach 4 Wochen warten und dann folgender Anfrage per Mail zufällig gerade in BearbeitungMal abgesehen von langen wartezeiten, Genervten Telefonistinen usw....
Wie seit ihr denn mit der Arbeit von Maerz zufrieden ??? ich hab ein Def. SDM an meinem DA 17-70.. (Stottert nur noch oder geht garnicht... ).
Sollte man Objetive nach Berlin oder nach Hamburg schicken ??? oder ist das wurscht...
LG Bernd
Maerz Berlin, Arbeit korrekt, war nach 4 Wochen warten und dann folgender Anfrage per Mail zufällig gerade in Bearbeitungund dann eine weitere Woche später bei mir. Allerdings handelte es sich nur um eine Fokusjustage einer Festbrennweite.
Gruß
Rookie
Nein, habe nur das Objektiv hingesandt.Hallo Rookie,
hattest Du Kamera und Objektiv eingeschickt?
März HH sagte mir, für Justagen sei grundsätzlich die Kamera mitzuschicken.
Das würde ich (bei der Justage eines dezentrierten Objektivs) gerne vermeiden.
Gruß
oliver
Danke Euch,
dann geht meines kommende Woche nach Berlin.
Gruß
oliver