• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax-Rumor K-5 und K-R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na da muss ich mich wohl entschuldigen, dass dir mein post solche sorgen bereitet hat. Wollte ich gar nicht, sondern ich wollte mich nur dazu äußern, dass ich enttäuscht bin keine gerüchte über objektive zu lesen. ;)
denn ich hätte so gerne ein abgedichtetes... Aber lassen wir das :d

... Da 30/2.0 WR ...

Pentax redet jetzt auf der offiziellen Facebook seite über eine spiegellose Kamera, bzw sie haben einen Bericht gepostet der sich damit beschäftigt.

...tja und so lechzt der geduldige und brave Pentax User wieder nach der Photokina und in zwei Jahren erneut. :ugly:

Dann hat man 6 Gehäuse und in zwei Jahren sieben, langsam wird´s schon. :rolleyes:

...tja und so lechzt der geduldige und brave Pentax User wieder nach der Photokina und in zwei Jahren erneut. :ugly:

Dann hat man 6 Gehäuse und in zwei Jahren sieben, langsam wird´s schon. :rolleyes:
Willst Du zu den Rumors beitragen, gerne. Willst Du Dich über Pentax-Nutzer lustig machen, hat es nix mit dem Thema zutun. Das ist die offizielle Warnung. Eine weitere gibt es nicht. Dann kommt gelb und das Gelb wirst Du nicht mögen.

Willst Du zu den Rumors beitragen, gerne. Willst Du Dich über Pentax-Nutzer lustig machen, hat es nix mit dem Thema zutun. Das ist die offizielle Warnung. Eine weitere gibt es nicht. Dann kommt gelb und das Gelb wirst Du nicht mögen.

Sie nutzt doch Nikon, dann muss sie doch gelb mögen:ugly::ugly:

So, jetzt wieder OT:
Wie läuft das eigentlich bei der Photokina? Steht da alles neue brav am Pentax-Stand aufgereiht?

Was sollte denn die K5 können, was die Pentax K7 nicht kann?

Also mal abgesehen davon, dass die K5 über einen Vollformat-Chip verfügen sollte.. :D

Macht doch mal Vorschläge..!

Ich denke übrigens nicht, dass die K-X eingestellt wird. Läuft doch wie geschnitten Brot und den CCD wird man bestimmt noch vorrätig haben.. Außerdem weiß man ja nicht wie groß die Lagerbestände sind, die bereits vorproduziert in irgendeinem vietnamesischen Tunnel gebunkert wurden...

Zuletzt bearbeitet:
also vom verkäufer im planet mit den ringen habe ich aber auch das gegenteil gehört. er vermutet, dass es leider mit pentax in nahe zukunft bergabwärts geht, da es auffällig still um pentax geworden ist und auch der besitzerwechsel spricht nicht unbedingt für pentax. finde ich persönlich sehr schade wenn das stimmen würde, da ich selbst pentax benutze :o

also vom verkäufer im planet mit den ringen habe ich aber auch das gegenteil gehört. er vermutet, dass es leider mit pentax in nahe zukunft bergabwärts geht, da es auffällig still um pentax geworden ist und auch der besitzerwechsel spricht nicht unbedingt für pentax. finde ich persönlich sehr schade wenn das stimmen würde, da ich selbst pentax benutze :o

1. Schwachfug vom Verkäufer, in den Planetenmärkten ist kompetenz ohnehin rar
2. besitzerwechsel? In welchem jahr lebt der?

er vermutet, dass es leider mit pentax in nahe zukunft bergabwärts geht, da es auffällig still um pentax geworden ist und auch der besitzerwechsel spricht nicht unbedingt für pentax. :o

In naher Zukunft? Eher schon seit Jahren:
http://www.google.de/trends?q=pentax

Man beachte auch, dass die Reaktionen auf Neuankündigungen, die Spikes, immer kleiner werden.
Ich würde mich wundern, wenn Pentax zur Photokina 2 neue Modelle rausbringt. Ich tippe er auf die K7super oder sowas. Zwei völlig neue Trümmer, wozu denn? Die Kx läuft gut und die K7 braucht doch eigentlich nur ein Sensor und AF/SDM Update.

also ich habe ihm auch gleich gesagt, dass totgeglaubte länger leben und wenn seine vermutung stimmen würde, dann müsste pentax schon klinisch tot sein. außerdem hat doch pentax kürzlich in japan eine neue mittelformatkamera herausgebracht

In naher Zukunft? Eher schon seit Jahren:
http://www.google.de/trends?q=pentax

Man beachte auch, dass die Reaktionen auf Neuankündigungen, die Spikes, immer kleiner werden.
Ich würde mich wundern, wenn Pentax zur Photokina 2 neue Modelle rausbringt. Ich tippe er auf die K7super oder sowas. Zwei völlig neue Trümmer, wozu denn? Die Kx läuft gut und die K7 braucht doch eigentlich nur ein Sensor und AF/SDM Update.

Und wieder Weltuntergangsstimmung...

Gebe mal unter Trends die drei Buchstaben für die schönste "Nebensache" der welt ein. Du wirst sehen, dass dort der Trend stetig nach oben geht und die Vietnamesen, die User mit den häufigsten Abfragen danach sind. Was sagt uns das? Es kauft in Vietnam keiner mehr eine Pentax, weil alle dort nur noch "pimpern" wollen... Da muss Pentax ja pleite gehen... :evil:

wat hatter denn mit dem Besitzerwechsel gemeint??!?

Kuggst du hier:

Hoya fusioniert mit Pentax

Neues Optik-Unternehmen Hoya Pentax HD entsteht

Die beiden japanischen Unternehmen Hoya und Pentax wollen fusionieren und künftig als "Hoya Pentax HD" auftreten. Bis zum 1. Oktober 2007 sollen die Geschäfte der beiden Optik-Unternehmen zusammengeführt werden.

http://www.golem.de/0612/49613.html

oder da:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hoya_(Unternehmen)

Ach so noch was hierzu:

also ich habe ihm auch gleich gesagt, dass totgeglaubte länger leben und wenn seine vermutung stimmen würde, dann müsste pentax schon klinisch tot sein. außerdem hat doch pentax kürzlich in japan eine neue mittelformatkamera herausgebracht

Wir deutschen als Wirtschaftsmacht müssen mal ein wenig von unserem Sockel runterkommen (unsere Bundeskanzlette arbeitet da ja ganz fleißig dran..:evil:). Es ist ja nicht so, dass Pentax nur in Deutschland verkauft wird. Und selbst wenn der Eiropäische Markt nicht so läuft, wie er soll, so gibt es ja immer noch andere Fleckchen, die mehr Lust an Pentax haben als der Deutsche, der sich an Pentax derzeit so erfreut wie am Kinderkriegen.. :D

Außerdem gibt es ja da noch die Kooperation mit Tokina. Vielleicht wollen die ja auch mal eigene Gehäuse haben und dann wird eben in Stellingen nur eine Leuchtreklame samt Briefpapier gegen eine andere ausgetauscht.

Pentax ist kein Unternehmen, das einfach so untergeht, sondern wenn wird der laden scheibchenweise oder Komplett verhökert..

Viele Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Ne Mittelformat haben sie ja schon. Das hat Nik und can nicht.

Wenn die jetzt noch ne Vollformat DSLR hätten dann wären sie doch; bis auf die Linsen und den ganzen Kleinkram weiter als die Nik und Can.

Oder mach ich da nen Denkfehler??

Ne Mittelformat haben sie ja schon. Das hat Nik und can nicht.

Wenn die jetzt noch ne Vollformat DSLR hätten dann wären sie doch; bis auf die Linsen und den ganzen Kleinkram weiter als die Nik und Can.

Oder mach ich da nen Denkfehler??

Eigentlich nicht.. nur dass man Vollformat wohl nicht mal so eben aus dem Boden stampft.

Die Mittelformat 645er war halt schon vor Hoya-Zeiten teilweise fertig entwickelt, hier ging es wohl auch darum, bereits versenkte Kohle noch irgendwie wiederzusehen. Anscheinend kann man auch die Objektivproduktion, die in Umfang und Stückzahlen wohl wesentlich überschaubarer ist als bei einem Vollformat-Einstieg, wieder aufziehen.

Bei VF zucken da die Kostenrechner schon eher zusammen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, ist sogar Sony ja bezüglich Vollformat nicht mehr so ganz überzeugt.. weiß aber nicht, wie sich das Gerücht bezüglich der Einstellung von Vollformat-Sensoren bei Sony weiterentwickelt hat die letzten Tage...

Vielleich kann aber Sony seine KB Sensoren (wir meinen doch nicht richtig VF oder?) auch woanders in Lizenz günstiger produzieren lassen, bzw kosteneffektiver, solche Spielchen gibts in der Wirtschaft ja schon öfters.

Naja das Problem ist relativ einfach, denn ich denke nicht das Pentax sofort inder Lage wäre so richtig in den KB-Markt reinzukommen.

Entweder sie fangen zuweit unten an (so D700) dann werden sie mit den Flagschiffen von CaniKon verglichen, oder sie fangen soweit oben an das es ausserhalb des "sehr ambitionierten"Hobbisten liegt, womit man einen verhältnissmässig "großen" Kundenkreis verliert.

Davon mal abgesehen müsste diese Kamera natürlich unglaublich toll sein und mindestens vergleichbar gut und besser sein, damit sie im Verkauf auch nur annährend ne Chance hätte.
Zudem gibts ja immer so ein paar Problem mit den Objektiven, einige sagen FA, DFA und DA*, aber alles was ich bisher von Tests etc. im Internet gelesen habe sagt das DA* das nicht kann, getestet hat das wohl noch niemand, wie auch *grübel*

Zudem könnte Pentax auch einfach mal anstelle einer neuen Linse zu entwickeln Werbung machen, das wäre warscheinlich so das 200x ihre normalen Werbebudgets und könnte sich auch Vorteilhaft auswirken ;)

DA* haben schon viele an nem KB Sensor getestet. Ist bei Pentax ja kein Problem. Einfach an ne Analoge anschrauben und los geht der Spaß.
Eine DA* liefern wohl an analog KB garkeien so schlechten Ergebnisse. Allerdings sind nicht alle DA* Vollformattauglich.

Aber Pentax hat zumindest die ganzen Vollformattauglichen Rechnungen aus Analogzeiten und eien recht große Auswahl an FA Objektiven welche nur überarbeitet werden müssten. Smit wäre der KB einstieg für Pentax mit recht wenig Aufwand zu realisieren.

Für mich spielt es keine Rolle da ich gut mit Crop leben kann und keinerlei Interesse daran hätte auf den KB zug auf zu springen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten