Vielleich kann aber Sony seine KB Sensoren (wir meinen doch nicht richtig VF oder?) auch woanders in Lizenz günstiger produzieren lassen, bzw kosteneffektiver, solche Spielchen gibts in der Wirtschaft ja schon öfters.
Naja das Problem ist relativ einfach, denn ich denke nicht das Pentax sofort inder Lage wäre so richtig in den KB-Markt reinzukommen.
Entweder sie fangen zuweit unten an (so D700) dann werden sie mit den Flagschiffen von CaniKon verglichen, oder sie fangen soweit oben an das es ausserhalb des "sehr ambitionierten"Hobbisten liegt, womit man einen verhältnissmässig "großen" Kundenkreis verliert.
Davon mal abgesehen müsste diese Kamera natürlich unglaublich toll sein und mindestens vergleichbar gut und besser sein, damit sie im Verkauf auch nur annährend ne Chance hätte.
Zudem gibts ja immer so ein paar Problem mit den Objektiven, einige sagen FA, DFA und DA*, aber alles was ich bisher von Tests etc. im Internet gelesen habe sagt das DA* das nicht kann, getestet hat das wohl noch niemand, wie auch *grübel*
Zudem könnte Pentax auch einfach mal anstelle einer neuen Linse zu entwickeln Werbung machen, das wäre warscheinlich so das 200x ihre normalen Werbebudgets und könnte sich auch Vorteilhaft auswirken