• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax Q Pentax Q (erstes Modell)

Ich habe meine Tochter auf die Bilderlinks hingelenkt. Da wurde sie richtig böse und der Zorn noch größer, weil so nicht feststellbar war, was da von dem Verkäufer als Fakt genannt wurde. Einen Tag später hat meine Tochter nach einem Gespräch mit dem Ladeninhaber und einem Verweis auf die Falschberatung den Kauf rückgängig gemacht und ihr eigentliches "Träumerchen", die rot-schwarze Pentax gekauft. Das "Styling" war m.E. entscheidend, die Bildqualität, ob denn paar Pixelxchen mehr oder weniger, kommt danach. Ihr reicht die Qualität der Pentx dicke aus und was viel wichtiger ist, die Kamera paßt jetzt zum rotschwarzen Auto, zum persönlichen Styling - und so weiter ;)

Nun herrscht wieder Frieden und das Töchterchen ist glücklich.

Gruss
vom Bären

Richtig so :top::top::top:

Ich habe da mal einige Fragen zur Q:
- ist Video brauchbar und gut zu nutzen?
- lohnt sich das Doppelpack mit den Linsen 01 und 02?

2x Ja ;)

Ich habe da mal einige Fragen zur Q:
- ist Video brauchbar und gut zu nutzen?
- lohnt sich das Doppelpack mit den Linsen 01 und 02?

ich hatte die 01 und 02, wobei ich aber mit dem 02 nicht warm geworden bin und es verkauft haben.
Viele schwören aber drauf.

Da man es super gut einzeln verkauft bekommt, würde ich das dual kit nehmen und wenns nicht taugt einfach verkaufen.

Habe die 1.11 soeben aufgespielt, und ja, im haldunklen Zimmer fokussiert die Q wesentlich schneller, ziemlich spontan (habe das 02 Standard Zoom). Bei diesen Lichtverhältnissen hat das update sehr viel gebracht.
Bin gespannt, ob mir bei gutem Licht auch eine Verbesserung auffällt, obwohl es da ja sowieso kaum etwas zu meckern gab.

Konnte es jetzt auch testen. Mit dem Standard Prime sitzt der Fokus merklich schneller. Interessant wäre nun noch ein Vergleich mit der Q10. Vielleicht hat ja jemand beide. Wenn die Q jetzt auf dem Niveau der Q10 ist wäre zu überlegen ob ich mir noch eine zweite Q hole. Bei uns im Saturn gibt es das Kit mit dem Standard Prime für 199,-.

ich bin im Gorcelezer Elektronikmarkt auf diesen Preis - hier waren es 119 Euro (499 polnische Sloty) - vorgestern auch reingefallen. Wir sind extra hingefahren, weil in der Familie noch zwei "Bedarfsanmeldungen" exisitieren. Im Markt zeigte es sich, dass der Preis nur für das Pentax Q STANDARD PRIME 8,5mm f/1,9 galt, nicht aber für zur Demo angedockte Kamera, da waren es umgerechnet schon wieder über 400 Euro :)

In welchem deutschen Saturn kosten Kamera und Objektiv unter 200 Euro ? Vielleicht ist es nicht gar zu weit ...

Gruss
vom Bären

Im Chemnitzer Saturn (Röhrsdorf-Center) habe ich meine Q mit Standard Prime vorigen Samstag für 199,- EUR gekauft. In schwarz war es die letzte, aber in weiß waren noch welche da. Wie es heute auszieht kann ich nicht sagen, am besten telefonisch vorher nachfragen.

Im Chemnitzer Saturn (Röhrsdorf-Center) habe ich meine Q mit Standard Prime vorigen Samstag für 199,- EUR gekauft. In schwarz war es die letzte, aber in weiß waren noch welche da. Wie es heute auszieht kann ich nicht sagen, am besten telefonisch vorher nachfragen.

Danke, das sind eine Stunde und zehn Minuten Fahrt, das kriege ich doch hin und besuche "mann" gleich meine Verwandten in Greiz und Zwickau (letzterer geht morgen früh auch gleich mal in den Zwickauer Saturn gucken) .:)

Den Dresdner Saturn kann man links liegen lassen, entweder hat der zuwenig Ware oder in Dresden zu viele Kunden - jedenfalls ist da nie das da, was man sucht.

Danke
sagt der Bär

naja, das Prob ist ja inzwischen gottseidank gelöst. sie hat jetzt ihre ROTESCHWARZE Pentax Q, passend zum bevorzugten Outfit und zum schwarzroten Beetle und das Mädel ist glücklich.
So ist das heute eben. Ich hoffe nur, dass sie sich nicht in eine Apple verliebt, dann kommt sie möglicherweise auf einem weißen oder silbernen Surfbrett angesaust :lol:

Ich habe meine Fotoapparate immer danach gekauft, was für Bilder sie erbrachten - nie nach dem aktuellen Auto, der Haarfarbe der Frau oder der des Hundes.:p

So ändern sich halt die Zeiten

Gruss
vom Bären

So, jetzt will ich das auch mal ausprobieren. Grad ne Pentax Q mit drei Objektiven (8.5mm, 5-15 und das Fish) für 267 EUR aus der Bucht geangelt.

Ist ein wenig "Katze im Sack" weil nur ein Katalogbild der Kamera drin war und kein Originalbild des Sets, aber bei dem Preis, 100% positiven Bewertungen und Zahlung via Paypal mit Käuferschutz riskiere ich das mal. :)

Hallo,
eine kurze Frage an die Besitzer einer Q.
Ist es möglich den Bildschirm komplett auszuschalten und quasi "blind" zu fotografieren?
Dank&Gruß
Tobias

Jap ist möglich, zweimal Infotaste drücken und das display bleibt aus, sofern man auch die Bildvorschau im menu deaktiviert hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten