Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Nachfolgerin am Horizont ?
Nöp - wobei die Bildqualität gar nicht so übel ist und der Preis zumindest nicht mehr völlig aus der Welt ist.Warum soll man jetzt eigentlich die Pentax Q kaufen, wenn es für das Geld schon Sony NEX, diverse mFTs und Samsung NX gibt? Bildqualität wird es nicht sein, oder?!
Nöp - wobei die Bildqualität gar nicht so übel ist und der Preis zumindest nicht mehr völlig aus der Welt ist.
Und schließlich ist und bleibt es wohl das beste Kamerasystem, um für kleinere Film- und Sensorgrößen gebautes Altglas zu verwerten.
...Und schließlich ist und bleibt es wohl das beste Kamerasystem, um für kleinere Film- und Sensorgrößen gebautes Altglas zu verwerten.
Noch nicht.Hihi, gibt es eigentlich einen "mFT auf Q" Konverter?
Noch nicht.
Wäre aber auch nur in Ausnahmefällen sinnvoll - die meisten MFT-Objektive haben nur Focus-by-wire - keine Ahnung ob so etwas per Adapter funktioniert.
Hihi, gibt es eigentlich einen "mFT auf Q" Konverter?
Gruß,
Karl-Heinz
Die Q würde nur die Bildmitte ausnutzen - da gäbe es, denke ich, kaum Probleme.Ich bin mir auch nicht sicher was an Qualität bei den mFT Linsen übrigbleibt wenn die ganze automatische Korrekturrechnerei wegfällt...
Ich würde sagen: Ja, ist leider ausgeschlossen. Das Standardzoom wird z.B. kaum mit einem 50% größeren Sensor und entsprechend dann auch im Ultraweitwinkelbereich eine brauchbare Leistung liefern.Was ich mich schon die ganze Zeit frage: ist denn mit der Wahl der Sensorgröße und der nun wohl daran orientierten Linsen ein Upgrade auf nen größeren Sensor beim Nachfolger von vornherein quasi ausgeschlossen?
Wenn ja, sehr schade!
Auch wenn ich sie dann nicht kaufen werde, es war wirklich ein Erlebnis eine Kamera in der "Größe" in der Hand zu haben, die dennoch so wertig und gut durchdacht erscheint (was das Äußere angeht).
Was ich mich schon die ganze Zeit frage: ist denn mit der Wahl der Sensorgröße und der nun wohl daran orientierten Linsen ein Upgrade auf nen größeren Sensor beim Nachfolger von vornherein quasi ausgeschlossen?
Wenn ja, sehr schade!
Warum sollte man mit z.B. einem f0.7 im Portrait-Brennweitenbereich (sagen wir mal 70mm KB-Äquivalent) kein Freistellungspotential haben?um Freistellungspotential zu haben, müsste der Sensor zumindest dem einer Nikon 1 entsprechen, wenn nicht sogar 4/3.
Absolut ausgeschlossen. Der Sensor ist wirklich winzig. Das kleinste was man in der Kompaktkamera-Klasse verbaut. Und da die Linsen für diesen designt worden sind, wird der Bildkreis zu klein für einen größeren Sensor sein. Und um Freistellungspotential zu haben, müsste der Sensor zumindest dem einer Nikon 1 entsprechen, wenn nicht sogar 4/3.
Ich lehne mich aus dem Fenster, und behaupte, dass bei solchen Sensoren nur die Mitte Licht abbekommen würde, und man heftigste Vignettierung im Bild hätte. Wie bei einem Circular Fisheye, wenn nicht sogar noch heftiger.