Kann doch sein das der Pentax Mensch krank wurde, einen Unfall hatte oder einfach nur im Stau stecken geblieben ist.
..oder sich denk, lass die Vollhonks doch andere Kameras kaufen, blöde Kunden....

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kann doch sein das der Pentax Mensch krank wurde, einen Unfall hatte oder einfach nur im Stau stecken geblieben ist.
Args, ich doof: Natürlich wird der BG5 mit der K-3 PE geliefertÜbrigens wurde bei mir der D-BG5 mitgeliefert. Passt der BG4 überhaupt?
Vielleicht solltest du einfach mal auf eine Messe oder eine andere Veranstaltung gehen, auf der sich die Hersteller einfinden. Mag sein, dass sich da das eine oder andere informative oder wenigstens nette Gespräch ergibt. Aber du solltest dir da auch einen entsprechenden Ton angewöhnen. "Ey ihr Nasen, was habt ihr denn zu verschenken?" führt vermutlich nicht zum gewünschten Ergebnis....Ach so? Wie "kümmert" sich denn Canon / Nikon / Sony um "Fans". Nenn mir gerne ein paar konkrete Beispiele.
Ja, schade. Wenn Ricoh es schon nicht schafft, ihre Produkte bei Fachhändlern oder Discountern in die Regale zu stellen, dann sind gerade Events für Fotografen, Fotoenthusiasten und Fotospinner extrem wichtig. Keine Ahnung, warum es hier keine Verbesserung gibt, sondern sich eine spürbare Verschlechterung zeigen muss....Während Canon und Nikon sogar einen Check-and-Clean anbieten, taucht unser Hersteller nicht mal auf.
Schade eigentlich.
Mir fällt da gerade nur der Kommentar von nem Fotohändler ein: "Pentax hat es nicht nötig seine Produkte auf dem Massenmarkt zu verramschen. Die sind halt einfach gut!" ....![]()
Es scheint so, als wäre RicTax nicht sonderlich an solchen Auftritten interessiert:
Fotomesse Worms (immerhin ein ordentliches Event für den lokalen Raum, obwohl "Hausmesse" eines Fachgeschäfts aus Wiesbaden/Frankfurt mit Online-Shop)
Austellerliste:
Ähnliches habe ich dieses Frühjahr auf der Mundologia in Freiburg erlebt, da hat Pentax/Ricoh einem lokalen Händler bis zwei Tage vor der Messe zugesagt, das sie auf seinem Stand einen Repräsentanten - wie die Jahre zuvor - sein wird. Am Tag zuvor haben sie dann abgesagt und der Repräsentant war dann zwei Stände weiter bei einem großen - auch im Internet vorhandenen - Händler anwesend. Das ist aus meiner Sicht nicht ganz die feine Art. Allerdings dürfte bei dem der Umsatz mit pentax auf der Messe auch deutlich größer beim neuen Händler gewesen sein.
Insgesamt scheint sich da eine Konzentration auf Groß/Internethändler abzuzeichnen - zum Nachteil der Einzelhändler und der Kunden. Ich würde sehr gerne erst die Teile in die Hand nehmen und ausprobieren, bevor ich sie kaufe. Und ich habe keine Lust das Fernabsatzgesetz überzustrapazieren um dieses Ausprobieren dennoch zu bekommen.
Ich hoffe das da ein Umdenkprozess bei pentax/ricoh stattfindet.
Ja, gibt es, also Bielefeld und den entsprechenden LadenAlso in Bielefeld gibt's noch nen Laden der Pentax verkauft. Und ja, Bielefeld gibt es!