Grosswildjäger
Themenersteller
Beispielbilder hier: http://www.pentax.jp/japan/imaging/digital/compact/optio-w60/ex.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Beim Schnorcheln ist der Anteil wirklich guter Bilder relativ gering,
durch das ständige nach unten fotografieren wirken die Bilder einfach nicht gut,
auch wenn wegen der geringen Tiefe ja eigentlich beste Lichtbedingungen vorhanden sind.
Luftanhalten, runtertauchen und fotografieren ist noch schwieriger, durch den Auftrieb ist man so am Strampeln, daß es praktisch unmöglich ist,
die Kamera ruhig genug zu halten, um unverwackelte Bilder zu erhalten.
Durch die max. Tiefe für die Pentax von 4 m sollte man sich von der Kamera nicht allzu viel versprechen.
... Sehr spannend dürfte das ganze allerdings für einen ganzen Korb voll Wassersportarten sein. Ich denke da an Jetski fahren, Wasserski, Surfen, Segeln, Kajak, Kanu, Wildwasser und und und...
Viele spannende Anwendungsbereiche, wie ich denke, die sonst, so glaube ich zumindestens bis jetzt ohne Beutel etc nicht abgedeckt werden.
.../...oder zu Ricoh, die haben auch was wasserdichtes, kompaktes im Programm.
tja die wahl zwischen W60 und FX500 ist wirklich nicht einfach. edlin's tabelle ist was zum graue haare bekommen
(..)
was mich bei der W60 noch interessieren würde: wie weit fährt der tubus aus? (..)
Die W60 hat ein internes Periskop-Zoom - da fährt nichts aus.![]()
Die FX500 mag zwar von der Ausstattung exklusiver sein als die W60 wg des Touchscreens und des 25mm WW, dafür läßt sich die W60 überall einsetzen (sogar am Strand und im Wasser)../..
Spaß beseite, hast Du Dir so ein sündhaft teures Kamera-Kondom gegönnt?
André, ist Dir eigentlich bewusst, dass Du im Urlaub wohnst?![]()
nach Angaben von Pixmania an seine gewerblichen Abnehmer, erscheint die Pentax W60 am 21. Juli 2008....
naja, auch dort lauert die arbeit... aber stimmt schon, der wohnort ist kein zufall, denn ich bin kein Tiroler...
sniff, zu spät. musste meinen urlaub auf 18.7. vorverlegenaber vielleicht kommt mir das ding in Südfrankreich unter... sonst warte ich halt gespannt auf eure berichte+beispiele!
Aber von Euch denkt offenbar auch niemand an die Oly µ 1030sw als Alternative?