AW: Pentax Optio W60 / Tonstörung beim Filmen
Verrate mir doch noch die Nummer des Postings, dann brauch ich nicht zu suchen, die Suche unter "Knacken" bringt jedenfalls kein Ergebnis!
Meine V570 benutze ich übrigens nicht mehr, weil sie leider (vermutlich wegen Staub) kaputt ist. Wäre dies nicht so, wäre ich niemals auf die W60 gekomnmen.
Ich bin kein Suchdienst.

So riesig ist das Thema ja noch nicht.

Suchen brauchst Du aber eigentlich ohnehin nicht mehr, die Lösung hab ich ja schon genannt: in den Panfokus oder auf unendlichen Fokus wechseln anstelle des Autofokus. Das Geknattere kommt nämlich vom ständigen Fokussieren. Mit Panfokus und Fokus auf unendlich wird nicht mehr fokussiert - somit kein Knattern.
Da ist die W60 fein raus, denn Staub und Wasser gehören zum Einsatzgebiet.

Für die größe des Sensors und die Anzahl der Megapixel finde ich die Bildqualität überzeugend. Der Monitor hingegen könnte etwas besser auflösen, sodass Panorama und Digitaler Weitwinkel einfacher und exakter funktionieren.
Der fehlende Bildstabilisator hat mich bislang selbst in einer Kirche nicht gestört.
Hier nun ein paar frische Aufnahmen:
ISO 50 - F/3,5 - 1/125 Sek.
ISO 800 - F/3,5 - 1/40 Sek.
ISO 50 - F/4,2 - 1/100 Sek.
An dieser Stelle dankend erwähnt sei mein Webhost, der mir den Webspace und enormen Traffic bereit stellt.
Hostloco - ein paar Deutsche, die auf Teneriffa leben und Webhosting in zuverlässigen deutschen Rechenzentren sehr günstig anbieten. Sahnehäubchen ist der persönliche und sehr freundliche Support (liegt wohl am Wetter ).
Wer noch sucht dem sei
Hostloco empfohlen.
LINK
Wie bereits erwähnt, an die Nikon D700 reicht die W60 leider nicht heran, dafür kostet sie nur 1/10, wiegt nur 1/6 und ist deutlich kleiner von den Abmessungen. Es ist nunmal eine Kompakte mit Stärken im Preis, dem Einsatzgebiet und den Funktion, jedoch den üblichen Schwächen bei Bildqualität, Objektiv, etc.
Für Outdoor-Aktivitäten ist sie meiner Meinung nach die erste Wahl. Ich würde sie wieder kaufen.

Das hätte ich niemals für möglich gehalten, dass mich jemals wieder eine Kompakte begeistern könnte. Einmal D-SLR, immer D-SLR, doch wo die D-SLR nicht hin darf, kommt die W60 zum Einsatz. Lieber ein weniger perfektes Foto als gar kein Foto.
LG Philipp