• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax oder lieber doch nicht....?

Und noch ein kleiner Beweis, dass der AF zwar vielleicht der langsamste DSLR AF ist, aber das Meckern auf hohem Niveau statt findet. ;)

.. na da bin ich aber andere Schärfe bei sich bewegenden "Viechern" gewöhnt - aber leider jetzt nicht mehr :o:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=30033&mode=search&
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=28635&mode=search&
http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=25115&mode=search&
Davon kann ich bis jetzt nur träumen; die Pics sind Alle mit dem damaligem Kit - Tele (75 - 300er / f4.5 - 5.6) gemacht worden. Das war AF - C:top:.
Vonwegen "Jammern auf hohem Niveau" - im Gegensatz zur damaligen KoMi D 5D hat Pentax keinen AF - C :p.

Grüße

Andreas

Ich war letztens mal Gänse fotografieren, und da hat der AF-C die Gänse im Anflug eigentlich ordentlich "festgehalten":

:top: - nur sind mir solche Ergebnisse bei Pentax eine Art "Lotterie". Bei der KoMi war der Ausschuss bei derlei Aufnahmen doch sehr gering, was mir bei meinen Pentaxen doch leider etwas abgeht ....
Gut - ich fotografiere sich bewegende / fliegende Vögel nun nicht mehr so häufig (dann muß ich mich weniger ärgern), täte Es aber gerne wieder öfter.
KoMi hat mir seinerzeit auf jeden Fall gezeigt, daß ein vernünftiger AF - C keinen USM oder sonstigen Ultraschall - Antrieb braucht ;).
Für solche Aufgaben werde ich eventuell ein Zweitsystem aufbauen - mal schauen ... :cool:.

Grüße

Andreas

Keine Frage Andreas, mit Canon kriegt man es auf jeden Fall besser und einfacher hin.

Eins hab ich trotzdem noch. ;)

Ente im Anflug

:eek: - ja Das ist schon Was ganz Anderes :top:.
Aber wie ich schon schrieb > Es muß nicht Canon sein - wenn Pen"n"tax nur endlich seine Hausaufgaben machen würde anstatt "Pixelschleudern" rauszubringen :grumble:.

Grüße

Andreas

PS: Will mal sehen, wie Jemand mit ner Pentax so eine Serie schießt - aber scharf muss es dann schon sein (die Vögel, nicht das Wasser):ugly:.

:eek: - ja Das ist schon Was ganz Anderes :top:.
Aber wie ich schon schrieb > Es muß nicht Canon sein - wenn Pen"n"tax nur endlich seine Hausaufgaben machen würde anstatt "Pixelschleudern" rauszubringen :grumble:.

Na ich denk mal, dass Pentax mit der nächsten Kamera auch ein verbessertes
AF-System rausbringen wirde. Also ich hoffen.:)

Na ich denk mal, dass Pentax mit der nächsten Kamera auch ein verbessertes
AF-System rausbringen wirde. Also ich hoffen.:)

Das sollte aber nicht zu lange dauern :o > wenn der AF -C mal "vorausschauend" arbeietn würde, hätte Pentax schon einen Menschen sehr glücklich gemacht;):):top:.

Grüße

Andreas

Das steht wiederum in jedem guten Fotobuch, dass die schwierig sind. Prädiktive AF-Führungen können da aber auch keine Wunder vollbringen.

Also da hatte meine D 5D mit ihrem AF - C - Mode wenig Probleme;).
Deshalb war / bin ich ja so entäuscht von Pentax "Bummelzug AF _ C" ...

Grüße

Andreas

Und noch ein kleiner Beweis, dass der AF zwar vielleicht der langsamste DSLR AF ist, aber das Meckern auf hohem Niveau statt findet. ;)

Damit machst Du aber keine Werbung ;)

Das geht schon eindeutig besser. Voraussetzung ist, seine K10D im Griff zu haben, dann sind mindestens Mitzieher, auch wenn die Motive sich in schräger Linie wegbewegen, nun wirklich kein Thema. Der AF ist schon audreichend, so ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
.. sind doch überwiegend Mitzieher :confused:. Auf die Entfernung kriegste auch noch nen Hürdenläufer oder Sprinter mit manuellem Fokus :ugly:.
Mal ein Beispiel von vor einem Jahr (Ja - das haben wir so gemacht;))>
Am Bahnhof Do - Nette auf die einfahrende S- Bahn gewartet > s - Bahn kommt mit doch noch ordentlich "Schmackes" auf den Bahnhof zu > Kamera auf AF - C und los .... Trefferquote = 95 % :top:.
Das mach´ mal mit ner Pentax und derem AF - C (Der der K20D ist identisch?) :D.

Grüße

Andreas

Nicht Alles so tragisch nehmen:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten