In einer Woche und dreimal Ausprobieren ist es eben nicht getan, aber dann wird halt gleich laut geschriehen: AF-C ist Sch*****, böse Welt....
Der AF-C ist auch Müll, daran ändert der ach so tolle Trick auch nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In einer Woche und dreimal Ausprobieren ist es eben nicht getan, aber dann wird halt gleich laut geschriehen: AF-C ist Sch*****, böse Welt....
Nur vier von hundert Bilder scharf ist Unsinn oder aber ein Bedienungsproblem durch den Nutzer hinter dem Gerät, egal was für eine Name vorne auf der Kamera steht.
Schade das Onkel Det´s Märchenstunde schon beendet ist, ich würde schon gerne wissen, was man anstellen muß, um so eine miese Bildausbeute zu produzieren.
Kann ich leider zumindest teilweise bestätigen. Dazu reagiert er viel zu träge.Der AF-C ist auch Müll, daran ändert der ach so tolle Trick auch nichts.
Ha! Das war's
Was mir bis jetzt nicht bewusst war, ist dass das deaktivern des AF eigentlich ein umschalten auf MF bedeutet und bei halb gerücktem Auslöser und gleichzeitig gedrückter AF Taste dann noch immer die Fokus-Signalisierung erfolgt.
Danke!
Joachim
Vielleicht ein gutgemeinter Tipp: Zackspeed hat die Einstellung AF-C in Verbindung mit Af auf Auto als sehr nützlich empfunden. Zuseher hat das bestätigt. Vielleicht ist das auch ne Einstellung für Detlef. Ich werds auch mal testen.
Ich glaube, noch 2 Seiten in diesem Thread und wir werden zu dem Ergebniss kommen, dass Pentax den besten AF hat![]()
Hat sie das etwa nicht?Ich glaube, noch 2 Seiten in diesem Thread und wir werden zu dem Ergebniss kommen, dass Pentax den besten AF hat![]()
Ein weiterer Punkt ist, das viele (ich eingeschlossen) eben mit Pentax in die DSLR Fotografie eingestiegen sind, und nicht wirklich einen langjährigen Erfahrungswert mit anderen Kameras gemacht haben.
Darum kommen eben auch manchmal Beiträge von Usern die mit ihrem Autofocus völlig zufrieden sind.
Weil sie eben nix anderes kennen.
Ist dasselbe wie beim Ai-Servo bei Canon, der funktioniert auch nur richtig wenn man ihn das Messfeld selber aussuchen läßt.
Der Pentax Autofocus ist im Moment spürbar langsamer und je nach Technik/Lichtsituation auch etwas ungenauer als der von anderen Herstellern.
Das ist Fakt...
Darum kommen eben auch manchmal Beiträge von Usern die mit ihrem Autofocus völlig zufrieden sind.
Weil sie eben nix anderes kennen.