Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Der Preisverfall der Digital-Bodies als Early-Adopter treibt mir immer die Tränen ins Gesicht.
Der Preisverfall der K-3 treibt mir Tränen ins Gesicht, weil ich heimlich hoffte, dass sie ähnlich der K-5 im Preis absackt ...![]()
![]()
Ich schau auch alle paar Wochen in die Preislisten und sehe, dass ich nichts sehe... (an Bewegung....)
Keine Sorge - das würde erst geschehen, wenn ich mir die K-3 holte.
was mich auch noch interessieren würde wäre die FA Objektive am FF, natürlich sind die für KB gerechnet, das heißt ja nun aber nicht zwangsläufig, dass sie trotzdem taugen... gerade das FA 50mm 1.4 und das FA 35mm F2 würden mich mal interessieren, weiß jemand zufälligerweise ob es von den genannten linsen irgendwo einen test an einer KB Kamera gibt?
Früher oder später soll noch eine helle Portrait-Festbrennweite her, mich reizt das Sigma 85 sehr, ...
... dafür will ich jetzt nen 50 1.2, das scheint ja ziemlich schick zu sein xD
Das 50/1.2 hat den Ruf des nur beschränkt brauchbaren "Lichtriesens".
... für Porträt ist das 135 als Festbrennweite (= unflexibel) schon recht lang. ...
Zumindest ersteres ist recht gegenlichtempfindlich und offen kaum zu gebrauchen, für Porträt ist das 135 als Festbrennweite (= unflexibel) schon recht lang. Das 50/1.2 hat den Ruf des nur beschränkt brauchbaren "Lichtriesens".
Naja. Mit dem APS-Format hat sich ja 85mm Brennweite als Portraitbrennweite eingebürgert. ... Wenn ich Portraits im Studio mache und das nicht groß genug ist, kann´s zu lang werden.
Warum braucht eine Porträtoptik nicht gegenlichtfest zu sein, sind das nicht die geilsten Bilder?![]()
![]()
![]()
![]()
Als Ersatz für meine DA12-24 habe ich mir nun die FA20-35 gegönnt, ich bin bereit für die Kleinbild Pentax. Früher oder später soll noch eine helle Portrait-Festbrennweite her, mich reizt das Sigma 85 sehr, aber ich glaube ich warte bis Sigma die Art Variante bringt.