Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hast du mal ein Zentrierungstest gemacht?
Irgendwie kommt mir es so vor, das oben Links die Ecke immer schlechter weg kommt.
In meinen Augen taugt das als Notlösung.
...und ihrem 98% Sucher nicht warm.
Gewohnheitssache, beim Übergang von K20D zu K-7 hatte ich Anfangs immer ein bißchen knappe Bilder, oder es hat wirklich mal am Rand ärgerlicherweise doch was gefehlt, weil die "gefühlte" Reserve einfach nicht mehr da war.Ist doch okay, wenn auf dem finalen Bild 2% mehr drauf sind, als der Sucher anzeigt. Damit verhindert man anschneiden von Objekten im Endbild.
Gerade nach der kürzlichen Ankündigung einer möglichen KB-Kamera von Pentax könnte dieser Thread wieder sehr interessant werden.
So sehe ich das auch..aber wenn ich mir das hier so durchlese wird es bestimmt jemanden geben der den Sucher dann als "messsucher-inspiriertes Leica premium feature" verkaufen möchte![]()
Noch eine Randbemerkung: Genügt es denn wirklich wenn ein Objektiv den 35mm Sensor ausleuchtet oder gibt es auch Ansprüche an die Bildqualität? Wieviele KB Objektive leuchten mehr als den 35mm Sensor aus?
Das bringt alles nix, wenn es nicht pro Objektiv und Brennweite und Fokuslage einstellbar ist. Das verschiebt die Ränder nämlich jeweils.
Jede pauschale Lösung ist eine dumme Implementierung.
Und weil das so ist, ist es Humbug, das von einer "grünen Automatik" machen zu lassen, obwohl der User höchstselbst es nachher im Konverter viel besser hinbekommt mit zwei Klicks und in zwei Sekunden.
Das gammelige Kit leuchtet ja schon ab 24mm fast den KB Bildkreis aus.![]()