Hä??auch fehlt wieder der klappbildschirm, welcher bei fehlendem sucher unbedingt vorhanden sein muss.
Klappdisplay ist doch vorhanden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hä??auch fehlt wieder der klappbildschirm, welcher bei fehlendem sucher unbedingt vorhanden sein muss.
pentax hat die GXR einschlafen lassen. schade eigentlich. mit der komischen Q und K-1 kommt jetzt wieder so eine designknipse mit winzsensor zu überhöhtem preis auf den markt. so langsam sollte doch aps-c standard sein, oder? pentax hat doch exzellente limited objekitve, aber es gibt keinen gescheiten body. das gehäuse ähnelt einer leica x, welche aber dort einen aps-c sensor verbaut hat. auch fehlt wieder der klappbildschirm, welcher bei fehlendem sucher unbedingt vorhanden sein muss. samsung hat einen solchen in der nx300 ja auch endlich eingebaut. ein weiterer nachteil, den auch die x20 knipse hat, ist das fehlende weitwinkelobjektiv. als immerdabei, wegen der 25mm, würde ich lieber die xf1 kaufen oder die neue nikon 1. ricoh, jetzt von pentax geschluckt, hatte immer sehr konsequente nischenkameras gebaut. ob da noch was kommt???????
Lichtstärker, bei besserer Auflösung, Dynamik und Rauschverhalten ... beim Design liegt die Fuji mMn vorn, dieses Klappobjektiv war bei einem kurzen Test aber fummelig.Kostet doch "nur" um die 400 Zacken. Die Pentax ist gleich mal teurer, größer und technisch weniger potent.
Nennt sich Pentax Q und Q10, wenn du 1/1,7" meinst denn 1,7" ist wieder ~APS-C.Da wäre doch mal eine Neuauflage der alten 110, eine hochkompakte 1,7"-er mit winzigen Wechsellinsen eher was gewesen.
Nennt sich Pentax Q und Q10, wenn du 1/1,7" meinst denn 1,7" ist wieder ~APS-C.
As for Ricoh branded cameras, you haven't released a new model since the company merger. Are you also overseeing the development of the Ricoh branded cameras?@marantz, woher weist du, dass eine neue gxr rauskommt?
Das stimmt entsprechend dem oben verlinkten Interview nicht, eigentlich unverschämt solche Beahauptungen ohne interne Kenntnisse.pentax hat die führung in der kamerasparte übernommen. die klobigen k-dslr-bodys von pentax passen nicht zu den feinen und kleinen limited objektiven
Nein und mit einem solchem Bild (Exifs?) lässt sich das auch nicht behaupten. Schlechte Bilder hab ich noch von jeder Kamera gesehen.Und die BQ muss ja grauenhaft sein
.....in Verbindung mit bestem Handling schafft.
An dem guten Handling hege ich leichte Zweifel. Das zumindest frontseitig vorhandene Retrodesign fordert als Tribut den Entfall eines Handgriffs. Diese "kleine" Pentax wiegt immerhin fast 400 Gramm.
Auf einen Touchscreen kann ich verzichten, ein Zubehör-/Sucheranschluß ist dagegen eine feine Sache. Was ich allerdings am meisten vermisse, ist die Möglichkeit, die Stärke der Rauschunterdrückung einzustellen.
Gruß
Jürgen
Bis Iso800 kommt aus der Q noch etwas verwertbares, besser aber lieber nur Iso400. Imho hat die Q den besten 1/2,3" Sensor. Das Konzept der Q gefällt mir allerdings trotzdem nicht.
eigentlich unverschämt solche Beahauptungen ohne interne Kenntnisse.
Und jetzt nochmal die Datenblätter studieren.Schon bei ISO 125 unter Top-Bedingung finde ich die Ergebnisse nicht mal für einen 1:1,7"-Sensor herausragend. Für einen 2/3"-er eher schlecht.
Und jetzt nochmal die Datenblätter studieren.![]()
Wieso? Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Der größere 1:2/3" müsste wenigstens besser sein als der kleinere 1:1,7". Das Bildergebnis finde ich jedoch schlechter als meine S100 mit dem 1,7"er. Das ist mMn nach ziemlich schwach.
http://www.storyal.de/story2010/bildqualitaet/sensor-kamera.gif
Ich glaube du irrst dich gerade.
Die Pentax Q hat einen 1:2,3" Sensor und der ist kleiner als ein 1:1,7".
Einen 1:2/3 Sensor verbaut derzeit wohl nur Fuji...![]()
Ich glaube du irrst dich gerade.
Die Pentax Q hat einen 1:2,3" Sensor und der ist kleiner als ein 1:1,7".
Einen 1:2/3 Sensor verbaut derzeit wohl nur Fuji...![]()
Hab mir gerade dieses kurze Video angesehen http://www.youtube.com/watch?v=tI3jfW3U3d4&feature=player_embedded#t=98s
...muss sagen schön ist sie schon, aber beinahe ein bisschen groß.
Andererseits find ich die die winzig kleinen Kameras mit noch winizigeren Knöpfchen und Rädchen eh nicht so toll. Zwar gut zum Tragen in der Hosentasche aber die Bedienung wird dadurch nicht leichter...
Es fehlen allerdings sogenannte Custom-Presets, die mittlerweile alle Hersteller außer Samsung in dieser Klasse anbieten.