Pentax, musste das (erst) jetzt sein!?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Hach, Pentax. Wann bekommt ihr endlich eine vernünftige Designabteilung?..
Nö eine Oly mit anderem Design, außerdem hat diese Pentax 24mm (am langen Ende).Schöne Kamera mit sehr großem Namen (war anno '77 meine erste SLR). Technisch finde ich sie jedoch leider ziemlich reizlos. 1:1,7"? 28mm +? Klappdisplay?
Quasi eine Samsung EX1 mit eingeschränktem Winkel statt dem 24er.
Nö eine Oly mit anderem Design, außerdem hat diese Pentax 24mm (am langen Ende).![]()
Er meint am langen Ende (-> 6mm - 24mm) als Unterschied zur EX1, leider nicht das kurze Ende KB äquiv.Stimmt leider nicht, die Pentax fängt ebenfalls bei 28mm an.
Sonst wäre sie ja auch zu gut geworden![]()
Man könnte ja nun zynisch etwas von "nicht einen korrupten Konzern unterstützen wollen" sagen, aber ich lass das mal.Die Verwandtschaft ist nun klar, gibt es aus Eurer Sicht einen Grund nicht zur Oly zu greifen?
@ Der Muck: Welcher Sucher? Die hat keinen!
Gruß Rene
Ich finde sie hübscher.Die Verwandtschaft ist nun klar, gibt es aus Eurer Sicht einen Grund nicht zur Oly zu greifen?
Hmmm, irgendsowas möchte ich gerne als "kleine Immerdabei" haben; mir gefallen der nostalgisch-wertige Look und die gute Ausstattung mit manuellen Einstellmöglichkeiten - und eine "grüner-Punkt-Automatik" - als Argument auch für die Frau Finanzminister
Ich hatte schon mit Fuji-X´s geliebäugelt, aber noch war der Haben-MUSS nicht stark genug (und die Kriegskasse noch nicht voll genug).