Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es die Möglichkeit im Bulb Modus auf einem Display eine Stoppuhr anzeigen zu lassen?
Immerhin wird der Countdown des DFS angezeigt. Finde ich auch schon mal nicht übel.Ist ja blödDanke!
Wenn man die Betonung auf 'einem Display' legt, JAKurze Frage zur K-3:
Gibt es die Möglichkeit im Bulb Modus auf einem Display eine Stoppuhr anzeigen zu lassen? Hab im Handbuch nix gefunden und noch hab´ ich sie nicht in der Hand![]()
Die K3 kann das!Darüber braucht man aber jetzt keine Diskussion anzufangen. (sinnvoll oder nicht) Die K3 hat das nicht und Punkt.
Kurze Frage: gibt's hier im Forum einen K3 Thread? (...) Jetzt suche ich und suche (inklusive Suchfunktion) und finde nichts![]()
Diese Frage hätten sich mal ein paar Leute mehr stellen können/sollen anstatt tausende neue Threads anzufangenKurze Frage: gibt's hier im Forum einen K3 Thread?
Hallo,Hallo,
wie sieht es bei neuen Pentax mit alten Objektiven aus?
Ein Bekannter hat 2-3 aus den 80ern und würde diese ganz gerne an einem neuen Body nutzen.
Bei Nikon gibt es ja welche mit und ohne AF Motor.
Die alten Teile haben vermutlich eh keinen AF oder?
Welcher bzw. welche Bodys wären da zu empfehlen?
Danke
Nur als Kurz-Info, diese Problem hast du bei Pentax nicht, alle Body von PentaxBei Nikon gibt es ja welche mit und ohne AF Motor.
Ohne eine Bezeichnung zu kennen unmöglich zu sagen. Ende der 80'er gab es zumindest schon welche und die würden dann auch an aktuellen DSLR's funktionieren. Vereinfacht kann man sagen: Das Objektiv bestimmt hier den kleinsten gemeinsamen Nenner, die Kamera schränkt dich da beim Funktionsumfang (wenn man mal vom fehlenden Blesator absieht) nicht ein, egal welches Modell du wählst.Die alten Teile haben vermutlich eh keinen AF oder?
Hallo,
wie sieht es bei neuen Pentax mit alten Objektiven aus?
Ein Bekannter hat 2-3 aus den 80ern und würde diese ganz gerne an einem neuen Body nutzen.
Vielen dank für die ausführlichen und sehr hilfreichen Antworten.
Werde das so weiter geben.
Dann sehen wir was der Geldbeutel und das in die Hand nehmen der Kameras bringt.
Das geht im Einstellungsmenü, aber nicht per Tastendruck.Frage 1:
Ich würde der Kamera gerne öfter sagen "Fange jetzt einen neuen Ordner auf der SD-Karte an", am liebsten per kurzer Tastenkombi. Z.B über dass einfache drücken der Raw/Fx-Taste. Habe hier aber keine Möglichkeit gefunden, habe ich sie nur übersehen oder gibt es diese Funktion einfach nicht?
Nein, das wäre auch ein Verstoß gegen den DCF-Standard.Frage 2:
Ich kann für den Dateinamen der Fotos nur max. 4 Zeichen vorgeben. Gibt es eine Möglichkeit hier länger Dateinamen zu definieren?
Hat mal jemand eine Anlaufstelle, bei der ich meine MX und MV durchchecken und reparieren lassen kann? Spiegeldämpfer, Lichtdichtungen, das Übliche.
Gerne in Bremen, sonst natürlich auch gerne Überregional mit Versand.
Danke.