Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
mal ne kurze zwischenfrage, wer von euch wurde in den letzten 5Jahren wirklich effizient in einem Ladengeschaeft fuer Fotosausruestung beraten?
Grosszügiges Onlinebestellen und zurückschicken ist also geradezu Bürgerpflicht, wenn man noch Ladengeschäfte haben will, die über Blödmärkte hinausgehen.
Und genau deswegen dürfen wir demnächst das Zurücksenden der Ware bezahlen. Ich glaube ab 14.07. ist es soweit, dann tritt die entsprechende Gesetzesänderung in Kraft, die es den Händlern erlaubt, die Kosten der Rücksendung dem Kunden aufzubürden.
Vielleicht liegt da ja u. a. eine Antwort auf der Kernfrage. Man muß sich teuren Limiteds kaufen, um überhaupt eine durchschnittlich gute Qualität zu erzielen. https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1424327
Wäre es möglich, das Thema irgendwie mal einzuhalten ... und nicht irgend welche Themen über K-7 oder K-5 zu führen ... ja, ja zugekaufter Sensor anders - wurde doch lange und breit diskutiert. Wieso ich gerade da keinen Unterschied sehen würde, ist völlig daneben. Genau deswegen wurde ich doch in anderen Threads belangt - es gäbe keine Unterschiede.
Zwischen K-7 und K-5 kann man sich ebenso fragen.
Wäre es möglich, das Thema irgendwie mal einzuhalten ... und nicht irgend welche Themen über K-7 oder K-5 zu führen
a) Kaufverhalten ambitionierter Einsteiger
Wer gründlich die Zeitschriften recherchiert (ich meine den Konsumer), der wird feststellen, dass ein Canon 18-135 STM oder 50-250 STM oder 18-55 STM (hier nur der AF) den Pendants bei Pentax in der Bildqualität und im AF weit überlegen sind. Fokussier doch mal mit einem STM und sage mir anschließend, wie Dein Eindruck war. Also wäre meine Schlussfolgerung: Wo der Body noch begeistert, hört bei den Objektiven schnell die Freude wieder auf.
Du hast es aus dem Zusammenhang gerissen. Es ging darum, dass jemand meinte dass die 3er Canon seit Jahren unverändert verkauft wird. Ich habe nicht geschrieben "keinen Unterschied", sondern es ging um die Unterschiede von Modell zu Modell, die immer wieder eine neue Nummer rechtfertigen. Da nehmen sich beide Hersteller nicht viel. Dass zwischen K-7 und K-5 eine Sensorwechsel stattfand, hatte auch andere Gründe, wenn ich mich recht erinnere. Das ist für mich auch kein besonderes Merkmal, wenn sich danach praktisch nichts geändert hat und nur ein ANDERER Sensor verwendet wurde - mehrfach in anderen Threads so ausgesagt, dass es keinen Unterschied in der Bildqualität geben würde.Oder leidest Du an Gedächtnisschwund? Oder sind Dir Deine Aussagen hinterher dann doch selber peinlich? Die Stelle wo behauptet wird das es zwischen der K7 und der K5 keine Unterschiede gibt die möchte ich sehen.
Von Welten habe ich bewußt nicht geschrieben. Du kannst gerne mal ein STM im Fokus testen, blitzschnell und unhörbar. Wenn Du beide Varianten im Laden testen würdest (teils auch Stange) und um die optische Qualität dieser neuen Objektive wüßtest, dann wäre Pentax spätestens bei dieser Entscheidung für mich keine Option mehr. Also bitte, das ist meine Meinung, ich kenne beide Varianten und hätte mich so entschieden. Es gab schon Meinungen in ähnlicher Richtung in der Kaufberatung. Sorry, aber das ist kein Markenbashing, das weiß Ricoh sicher selber. Nur hier im Forum will keiner die Schwächen diskutieren. Im Canon-Forum ist dies möglich.IUnd solange Pentax bzw Ricoh nicht in Marketing oder Vertrieb investiert, bleibt "Pentax-kaum verfügbar in Ladengeschäften" bzw in Print oder Online Medien a la chip.de, da können wir uns die Finger noch so wund schreiben... PS Was meinst du eigentlich mit Welten dazwischen?
Und? Das ist komplett offtopic! Genauso wie der Rest deiner Ausführungen in diesem (und den meisten anderen) Thread.Ich habe nicht geschrieben "keinen Unterschied", sondern es ging um die Unterschiede von Modell zu Modell, die immer wieder eine neue Nummer rechtfertigen.
Ich habe aber nur auf einen Kommentar und dessen Kommentar geantwortet. Off-Topic ist es erst danach geworden. Außerdem ist die nicht Off-Topic, sondern gehörte zum Thema, einer Marke vertrauen und schlechte Erfahrungen machen. Ganz ehrlich, ... ok, ich lasse es, viel Spaß noch.Und? Das ist komplett offtopic! Genauso wie der Rest deiner Ausführungen in diesem (und den meisten anderen) Thread.
ad 1: schön wär'sok, ich lasse es, viel Spaß noch.
Ups, schon wieder jemand, der nicht mit Pentax-Equipment konnte?
Ich denke auf Dauer geht das auch nicht anders. Auch wenn die tendenz, wie in vielen anderen Bereichen auch, zu den richtig großen Ketten übergeht und die kleinen immer weniger werden. Masse macht's halt...komisch das einige Ladengeschaefte es schaffen ein Geschaeft UND einen Onlinegeschaeft zu unterhalten und so das positive aus beiden Welten zu vereinen.