Hallo kaefer_54,
kannst Du schon was über die Geschwindigkeit des Autofokus mit Liveview sagen?
Hallo, verwende das SMC Pentax-FA 1:2,8 100mm Macro an der Pentax mit manuellem Fokus.

Gruß Richard
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo kaefer_54,
kannst Du schon was über die Geschwindigkeit des Autofokus mit Liveview sagen?
Meine RAWs sind ca 30 Mb gross. Na und? Werden nach Export ja wieder gelöscht.Wie groß sind denn jetzt die Raw-Files und wie haben Eure Rechner auf die neuen Anforderungen reagiert ?
Mein Rechner ist ein PC (kein Laptop) aus dem Jahre 2009mit einem Dual Core E6750 2,66 Ghz CPU. Habe kein Problem mit der Raw-Verarbeitung.
![]()
hier ist sicherlich der ram-speicher mehr entscheidend als die cpu...
Habe 4 Gb drin....hier ist sicherlich der ram-speicher mehr entscheidend als die cpu.
ich bin der meinung 16gb-ram sollten es schon sein. eher mehr!
....Zudem welches Board/Prozzi/etc unterstützt mehr als 32GB RAM?...
Das geht, indem du statt dessen mit einem Aufsteckblitz masterstWeiß schon jemand etwas darüber, ob ich mit der K-70 einen entfesselten Blitz mastern kann, ohne, dass der Klappblitz ausgelöst wird?
Öhm - die komplette aktuelle Chipsatzlinie bei AMD und Intel der Sockel AM3+ und 1151 bei Intel - also die "Mainstreamlinien"!
Aber stimmt schon - bisserl mehr Hubraum ist immer gut!![]()
Schade, dass hier seit gestern nur noch über RAM ...![]()
Ich habe ein wenig den Eindruck, dass die K-70 noch gar nicht sooo vebreitet ist.