Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Weiß jemand was über den Speicherkartenstandard?
Ich meine USB 3.0 wäre ja relativ nutzlos wenn die karten mir ihren 30mb/sek rumdümpeln.
Es wurde zwar schon erwähnt, aber ich wiederhole es nochmal für diejenigen, denen es entgangen ist. Auf der Rückseite der gerade angekündigten Pentax K-3 steht unter dem Display 'Ricoh', wo sonst ebenfalls Pentax stand. Das Unternehmen ist auf dem Weg, den guten Traditionsnamen Pentax zu begraben. 2011 hießt das Unternehmen 'Pentax Ricoh Imaging' und in diesem Jahr wurde es zu 'Ricoh Imaging' umbenannt. Wer aus Markentreue eine Pentax gekauft hat, wird mit solchen Mätzchen vergrault.
Mehr dazu: Pentax vor dem Aus?
Tom
Vor allem da das doch erheblich sperriger gewordene Gehäuse (fast K10 Größe)ein wenig abschreckt
Ciao baeckus
Erheblich sperriger? Wir bewegen uns hier im Millimeter Bereich wenn ich die richtigen Infos gefunden habe:
K3: 131,5 x 100 x 77,5
K5II: 131 x 97,9 x 72,5
Vor allem da das doch erheblich sperriger gewordene Gehäuse (fast K10 Größe)ein wenig abschreckt
Auf Pentax.jp steht sehr ausführlich was dazu (englischer Text):Ich mache mir keine großen Hoffnungen auf einen revolutionären, schnellen und genauen kontinuierlichen Autofokus, da dieser sonst auch so, sprich als revolutinär in den Pressemitteilungen erwähnt worden wäre.
Wenn man vom Pentax 18-135 und den Sigma 70-200/2,8-*-HSM absieht....Für den, der schnellen Sport knippsen will ist das eigentlich auch weiterhin egal, da es sowiesoi für das K-Bajonett keine wirklich schnellen Gläser gibt.
Was eher schade ist, dass ich die Belichtungsmethode nicht mehr wie bei der K5-II am Einstellrad der Programme verstellen kann :/
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/products/k-3/feature/02.htmlAF hold setting
Even when the subject moves away from the in-focus point or the K-3 loses the sight of the subject because of some obstacle, the K-3 retains the in-focus status. Depending on the photographic conditions or your preference, you can choose one of three holding durations.
... jetzt wird auch sindbad wieder ruhiger, man beachte die rückseite. ich sagte doch, panikmacher. .. .
Gut das stimmt, denke mal reine Gewohnheit![]()
Ist dann im Prinzip wieder so gelöst wie an der Z-1.
Als "Nicht-Videografierer" ist der Umschalter für Foto/Video für mich falsch plaziert, da ich ihn nicht brauche belegt er einen Platz der prädestiniert ist für häufiger verwendete Funktionen.
Insgesamt ist mir persönlich die Bedienung zu videolastig geworden, aber das habe ich ja schon seit Jahren befürchtet und es wird in den nächsten Modellen immer schlimmer werden.
24 MP sind ja jetzt Sony-Sensor-Standard, werden für meine Bedürfnisse aber langsam zu viel, da muss man wohl über ein Rechner-Upgrade nachdenken.
Viele Grüße