Hallo Leute,
wollte mir eigentlich im Februar bei TeKaDe die "Samsung GX20 Kit (SA 18-55 AL)" bestellen, da das Kit mit 580€ um fast 100€ günstiger war als das Pentax Kit und ich nach dieser Aussage:
...das Kit-Objektiv der Samsung ist jetzt anscheinend auch ein II...
das Samsung Objektiv auch mit dem Pentax DA II gleichgesetzt habe. Doch vor ein paar Tagen hat TeKaDe plötzlich die GX20 mit dem Pentax DA II als Kit um 599€ angeboten und mittlerweile sogar die Kombination Gx20+SA18-55 aus dem Programm genommen!
Ist das Samsung Objektiv doch nichts? Wäre ein Samsung Obj. nicht evtl. doch besser auf die GX20 abgestimmt? Oder was ist da los?
Zum Thema passende Objektive werde ich euch wohl später löchern - aber da will ich mit dem Standardobjektiv mal an meine Grenzen stossen und ein bisschen Gespür dafür bekommen. Meine Überlegungen aber schonmal vorweg:
Immerdrauf Mega-Zoom: Sigma AF 18-200mm 3.5-6.3 DC Asp IF
Lichtstarkes Immerdrauf mit mini-Zoom: Sigma Objektiv AF 17-70mm 2.8-4.5 DC Asp IF Makro
Freue mich auf eure Antworten.
lg,
Peter
P.S.: Kurz zu meiner Person, da das mein erstes Posting hier ist:
Ich fotografiere digital seit 2001(Oly C4040Z) und habe bisher fast alles ausprobiert, was es an kleinen Digi-Knipsen gab. Nun habe ich endlich das Geld um mir was vernünftiges leisten zu können und bin über ausprobieren und viel lesen auf die K20D gekommen. Der weitere Schritt zur GX20 ist eine reine Abwägung von Preis/Leistung. Fotos werden für mich immer ein nettes Hobby bleiben - aber nicht mehr.