• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K20D/K200D Bewertung Tageszeitung kurier :)))

der kurier ist - noch vor der kronenzeitung - das schlimmste hetzblatt österreichs, denn er erscheint auch noch unter dem deckmantel der seriosität.

Mir soll es recht sein, dass die "Zeitungsausfüller" die Pentax als "Amateurcam" einstufen, dann kaufens wirklich eben nur die Kenner und nicht jeder:). Und das hält die Preis auf einem schönen Kaufniveau so z.B. die K200 mit dem 18-55 AL II für teilweise 399,00 EUR.

Hachja, das trifft sich doch gut. Ich muß gleich sowieso noch Müll runterbringen, dann nehm ich meine Cam gleich auf einen Weg mit und schmeiß sie auch weg. Taugt ja eh nix, ist ja nur eine Pentax. :ugly:

Da fragt man sich doch wirklich was für Zeug die geraucht haben: zuviel vom falschen? - Zuwenig vom richtigen? :D

Gut dass ich hier auf das Forum gestoßen bin... und nicht als Österreicher mich an den Kurier gehalten habe....

Nun habe ich eine Pentax K20d mit der viel Freude habe....:top:

Nur gut, dass die Österreicher vom Skifahren mehr verstehen als von Kameras...

aes

...das denkst Du nur, das Gerücht kommt daher das die so verschwommene Fotos machen das jeder denkt sie fahren so radikal Ski :D

In wirklichkeit wissen sie nur nicht wie man die Blende einstellt - daher sind alle Fotos dort mit Offenblende und falscher belichtung *flöt*

....öhm bezieht sich jetzt natürlich NUR auf die Mitarbeiter der oben aufgeführten Karikatur einer Test äh Schundzeitung :ugly:

Ach ja, diese Tests. Ich fotografiere mit Pentax und fahre Citroen. Da ist man schon ziemlich abgestumpft was solche Testereien betrifft.

Michael

sehr unterhaltsam finde ich auch bei der D90 die kritik an den zu satten farben. diese blöden cams sind auch nichtmal richtig konfiguriert, wenn man sie in die hände bekommt :lol:

und weils so schön war, gleich noch die "anfänger"- und die "profi"-wertung: :D

***bei schlechtem licht sind die aufnahmen nicht besser wie mit einer guten kompakten und ***macht man bei tageslicht außenaufnahmen-sind DURCHAUS GUTE FOTOS:rolleyes: MÖGLICH,mit einsteiger dslr---:confused::confused:

wieder was gelernt-also meine k20d verschenke ich sofort,falls sie noch einer nimmt hier im forum und heute kaufe ich sofort die nikon d3x,dann kann ich ohne sorge fotos machen,da ich ja aus dem einsteiger-segment heraussen bin.
dazu ein paar objektive,dann bin ich zwar ca. 15000,-- € los,aber ich kann dann, den kompakten digibesitzern und den usern mit ihren einsteiger dslr-zeigen,wo der *partl(krampus) den most holt*

vielleicht hat der kurier-tester-den falschen film eingelegt:lol::rolleyes:

habe selten soviel unsinn in den bewertungen gelesen.

gr. walter

:o bin auch österreicher:D

***bei schlechtem licht sind die aufnahmen nicht besser wie mit einer guten kompakten und ***macht man bei tageslicht außenaufnahmen-sind DURCHAUS GUTE FOTOS:rolleyes: MÖGLICH,mit einsteiger dslr---:confused::confused:

wieder was gelernt-also meine k20d verschenke ich sofort,falls sie noch einer nimmt hier im forum und heute kaufe ich sofort die nikon d3x,dann kann ich ohne sorge fotos machen,da ich ja aus dem einsteiger-segment heraussen bin.
dazu ein paar objektive,dann bin ich zwar ca. 15000,-- € los,aber ich kann dann, den kompakten digitbesitzern und den usern mit ihren einsteiger dslr-zeigen,wo der *partl(krampus) den most holt*

gr. walter

:o bin auch österreicher:D

Sei Dir mal nicht so sicher. Siehe hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=412220

aes

Oh mann, was für ein Müll.

Unfassbar das sich hiermit viele Leute eine Meinung bilden werden, die fernab jeglicher Realität ist.

:ugly:

Unglaublich das mann so dummes gelaber so toll aufmachen kann.

Bis jetzt, habe ich von jedem Canon User zu höhren bekommen wie Klasse das Display ist, sowie die Farben und Auflösung.
Jeder von ihnen würde wechseln wenn die Cam nen gescheiten AF und fps hätte.
Soviel dazu

geärgert hab ich mich gar nicht beim lesen, aber schmunzeln musst ich :D

@vorposter: ja sowas hab ich nun auch schon gesagt bekommen von canon und nikon besitzern - und ich hab nur die 100ds! man würde das große display mögen, dass sie nur 6mp hat würde gar nicht auffallen und man wäre erstaunt wie rauscharm sie gerade im halbdunklen bei hohen isos noch ist. einzig das gewicht fiel bei einigen negativ auf und das ist ja auch der einzige punkt den ich n bissl kritisiere.

JaJa, den entscheidensten Mängel der K20D hat er noch nicht einmal geschrieben (ist Ihm wohl beim Filmeinlegen entfallen:angel:).
Das SYMBOL für die Filmebene (bzw. Sensorebene) fehlt:grumble:! Bei meiner E3 gibt es das noch.
Puh....da hätte die K20D ja noch einen Stern verloren - naja egal ich frimmel dann mal weiter meinen T-Max 400 in meinen Batteriegriff in der Hoffnung satte Farben zu bekommen:ugly:

"..die Farben der K20D wirken schmutzig.." Bin ich eh schon nicht grade ein Griesgram, aber über den Satz hab ich mich mal so richtig köstlich amüsiert :D
Es gab Zeiten, da haben die Leute aus Zeitschriften Schnipsel gemacht und im Klo an einen Nagel gehängt.. :evil:

LG Dario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten