Hallo,
habe die Disskusion gerade entdeckt und mir daraufhin mal die Chip Seite angeschaut. Ich muss sagen, dass dort wirklich abenteuerliche Sätze stehen.
Eigentlich kommt kein Hersteller außer Sony so richtig gut weg, und das, obwohl der Sony die schlechtere Bildqualität als der Canon 1000 oder der Nikon D40 attestiert wird, welche aber durch das Argument, der besseren Ausstatung der Sony relativiert wird und die Sony somit auf Platz 1 landet. Dies bezeichnet die Zeitschrift dann auch noch als fairen Deal
Wenn ich mir doch eine Kamera kaufe, dann gerade doch wegen der Bildqualität.
Also ich meine ihr solltet euch darüber nicht aufregen, das lohnt nicht.
Außerdem wird mir viel zu häufig die Rechnung aufgestellt, welche am günstigsten mit dem besten Ausstattung ist. Ich meine, man sucht sich seine Kamera auch nach anderen Gesichtspunkten, wie z.B. Bildqualität Ergonomie und "Bedienbarkeit aus. Das scheint aber bei Chip nicht erwähnenswert. Da werden Kit sets verglichen und es geht um jeden Euro, den man spart.
Absoluter Schwachsinn. Ich meine damit nicht, dass man sein Geld einfach zum Fenster heraus werfen sollte, aber so wie es die Chip macht, scheint das Preis Argument das wichtigste Argument überhaupt zu sein. Beginnend mit der Einleitung, dass DSLRs nun schon für um die 500 Euro zu erhalten sind.
Ich meine ich kaufe mir doch nicht eine Kamera, nur weil sie jetzt biliger ist. Wozu? Ich kaufe mir eine Kamera, weil Spass an Fotographie habe und nicht, weil ich sie mir plötzlich leisten kann.
Ich denke, dass die Menschen die wirklich interesse an dem Hobby haben auch früher schon die Kamera gekauft hätten. Man kann ja auch mal SPAREN, aber das scheint mir sowieso überholt zu sein.
Das Argument, dass man es sich ja mal Leisten könnte, jetzt wo es so günstig ist reicht da schon für den Kauf aus. Aber warum??
Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, regt euch nicht auf und seit glücklich mit eurer Kamera.
P.S. Eigentlich gehört das ins Frustforum. Sorry wollte mich eigentlich gar nicht darüber aufregen, aber manchmal kommt es so über einen....