*edit*
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, schauen die K20D-Bilder aus wie die einer Nikon D40 im "Vivid-Modus". Anscheinend ist die Pentax auf Knallbonbon-Farben a'la Kompakt eingestellt, während die Canons traditioniell eher neutral und mit geringer Sättigung eingestellt sind.
Natürlich kannst du die 40D auch so einstellen, dass sie noch stärker quitschie-bunti Bilder produziert, als deine K20D-Bilder im Vergleich
Gruß
Peter
Schwierig wird es halt, wenn man mit einer Canon, Pentax Farben will.![]()
Schwierig wird es halt, wenn man mit einer Canon, Pentax Farben will.![]()
Ist es das wirklich?
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=3312914&postcount=50
Im übrigen habe ich noch nie solch ein leuchtenden Baum wie hier aus #324 gesehen.![]()
Aus welchem Thread ist das Bild?
Aus welchem Thread ist das Bild?
Original nicht mehr vohanden![]()
(Nur mein subjektives Empfinden, da mich Grün schon fast zur Verzweiflung brachte)
Frisches, von der Sonne durchleuchtetes Blattgrün ist teilweise extrem leuchtend und hell, unsere Auge/Hirnkombi "blendet" in solchen Bereichen daher sofort heftig ab.
.....
Man kann sich aber auch alles schön reden, genauso wie man sich jede Frau schön 'saufen' kann.
Ich finde, eine Kamera sollte die Landschaft so darstellen wie ich sie sehe. Es ist mir egal, ob das Gehirn irgendwelche Farbfilter zwischenschaltet oder nicht. Das Endprodukt im Kopf ist ausschlaggebend, denn nur das nehme ich war.
Das hat nichts mit schönreden zu tun, sondern mit jahrelanger praktischer Erfahrung. Und ist auch vollkommen Herstellerunabhängig.
Dann kannst du deine Ausrüstung sofort auf den Müll schmeissen, oder hast du jemals auf einem kontrastreichen Bild schon den Kontrastumfang zu sehen bekommen, denn unsere Hirn/Auge-Kombi in der Lage ist darzustellen?Da sind alle Modelle noch Lichtjahre entfernt dies Abbilden zu können.