• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 30.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K20 oder Canon 40d

Ja, du hast eindeutig den grössten und schönsten Schwanz... :top:

Die Bilderserie ja auch ein wunderbares Beispiel für sinnfreie Testfotografierei, sind zwar alle technisch in Ordnung und sauber fokussiert, das ist auch beeindruckend.
Aber von der Serie sind maximal die letzten zwei drei brauchbar weil was drauf zu sehen ist, wo man von dem ersten Ansatz eines Bildaufbaues sprechen kann.

Der überwiegendeTeil der Serie ist einfach Ablage P wie Papierkorb, auch wenn sie technisch in Ordnung sind.

Ich finde diese Bilder weder von der Schärfe

Zur Schärfe im Anhang Vollbild und Crop bei f2.8

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilderserie ja auch ein wunderbares Beispiel für sinnfreie Testfotografierei, sind zwar alle technisch in Ordnung und sauber fokussiert, das ist auch beeindruckend.
Aber von der Serie sind maximal die letzten zwei drei brauchbar weil was drauf zu sehen ist, wo man von dem ersten Ansatz eines Bildaufbaues sprechen kann.

Der überwiegendeTeil der Serie ist einfach Ablage P wie Papierkorb, auch wenn sie technisch in Ordnung sind.

Tja leider sind das nur Ausschnitte. Die komplette Szene sieht eher so wie im Anhang aus. Aber es geht hier nicht um Bildgestaltung/Besprechung. Dir geht es eher darum meine Bilder schlecht zu reden. Aber wie man es richtig macht, wirst du es uns sicherlich hier zeigen.

Deine fachliche Fairness und sprachliche Eleganz in Punkto Anerkennung anderer Marken ist mal wieder eine Stufe aufgestiegen :(

Meist kommen solche Kommentare von Usern, die entweder garnicht beide Kamerasysteme selbst verglichen/besessen haben oder einfach nur neidisch auf das andere System sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch einige "wunderbare Beispiele für sinnfreie Testfotografierei".

Zuletzt bearbeitet:

Du hast mal wieder nicht im geringsten begriffen, um was es hier in der technischen Diskussion überhaupt geht :top:

Wenn es um Bildaufbau und "schönes Foto" ginge, wären die Bilder in der galerie und nicht hier im technischen Teil des Forums gelandet ;)

Gruß
Peter

Tja leider sind das nur Ausschnitte. Die komplette Szene sieht eher so wie im Anhang aus. Aber es geht hier nicht um Bildgestaltung/Besprechung.
Dann sind die Bilder ja noch leerer, wenn das schon Ausschnitte sind.

Dir geht es eher darum meine Bilder schlecht zu reden.

Ich frage nur nach der Sinnhaftigkeit einer mächtigen Bilderserie mit einem winzigen Motiv.

Aber wie man es richtig macht, wirst du es uns sicherlich hier zeigen.

Was richtig machen, Bilder mit einem erkennbaren Motiv zeigen? :angel:

Du hast mal wieder nicht im geringsten begriffen, um was es hier in der technischen Diskussion überhaupt geht :top:

Meinst?
Und wo steht, dass das eine rein technische Frage ist, ich dachte ja beim Bildermachen geht es um das fertige Ergebnis und bei solchen Suchbildern stell ich doch glatt die Sinnfrage was das dann für ein Endergebniss sein soll.
Scharf aber sinnfrei, weil kaum was auf dem Bild ist ausser viel Sand.

Hallo!
Über sinnlose oder gestaltete Motive sollten wir hier nicht diskutieren, denn die Fragestellung bezieht sich nur auf technische Qualitäten der gefragten Geräte - nicht auf künstlerische Qualität der Ergebnisse.
Wobei die Hundebilder von digi-tom ja nun wirklich gut sind.
Die Canon kann nachfokussiernde Serien schneller und besser , das haben ja bis auf ein paar "Hardliner" nun alle kapiert.
Auch im Singleautofokus mit einigermaßen schnellen Optiken ist sie schneller als die K10d mit meinem schnellsten Objektiv(Cosina 100) - erst recht als der "Bummelzug" 50/135.
Da hast du keine Chance wenn ein Motiv sich schnell auf dich zubewegt.

Paule - mein Gemütstier - stellt selbst die K10d scharf :

IMGP0887.jpg

Ciao baeckus

Das geht hier ja ab wie in den bekannten "Canon vs. Nikon"-Threads.:rolleyes:

Kommt bitte alle wieder zurück auf eine sachliche Basis.

Und PS. Eine bessere Kamera vereinfacht nur die Aufnahme eines Bildes.

Darf ich kurz anmerken, dass sich der TO am 19.5 mit der Bemerkung hier verabschiedet hat, es werde wohl eine 40D werden und sich am 20.5. im Canon-Forum wegen eines ERR 99 an seiner neuen 40D (vielleicht tut das ja der einen oder andern geschundenen Pentax-Seele gut) gemeldet hat?

Mit anderen Worten: die gesamte Diskussion der letzten zehn Tage ist im Sinne des Eingangsposts (Kaufentscheidung K20 vs. 40D) sinnlos und überflüssig.

Mit anderen Worten: die gesamte Diskussion der letzten zehn Tage ist im Sinne des Eingangsposts (Kaufentscheidung K20 vs. 40D) sinnlos und überflüssig.

Der Thread heist ja schließlich "k20d vs. 40d". Solange man da Kaufentscheidung
heraushällt, kann der Thread, auch wenn der TO bereits sich entschieden hat,
noch Sinn machen.

Das geht hier ja ab wie in den bekannten "Canon vs. Nikon"-Threads.:rolleyes:.

Ich bin von der K100D/K10D auf Canon umgestiegen und eben begeistert vom AF der 40D. Für mich liegen da Welten zwischen und wenn ich meine Begeisterung an Hand von Beispielbildern hier zeige, ist es doch legitim. Da muss ich mir provokative Anspielungen auf mein Geschlechtsteil wohl kaum gefallen lassen.

Paule - mein Gemütstier - stellt selbst die K10d scharf :

Und das Bild ist super geworden :top:

Das hoffe ich mal nicht, was sollte eine Pentax-Seele davon haben, wenn jemand einen ERR99 erleidet?

Naja erleiden ist wohl etwas hochgegriffen, denn der Fehler wurde nur einmalig angezeigt. Wenn ich daran denke, welchen Ärger ich mit dem Gehäusebug und dem Sensor der K10D hatte...

Ich bin von der K100D/K10D auf Canon umgestiegen und eben begeistert vom AF der 40D. Für mich liegen da Welten zwischen und wenn ich meine Begeisterung an Hand von Beispielbildern hier zeige, ist es doch legitim. Da muss ich mir provokative Anspielungen auf mein Geschlechtsteil wohl kaum gefallen lassen.

Komm da stehst du doch drüber.:)

Ich meine halt einfach, dass es so wie so nichts bringt, persönlich zu werden.
Entweder man kommt nie zu einem Ergebniss oder der Thread wird gesperrt.
Und von solchen Thread gibt es genügend.

Naja erleiden ist wohl etwas hochgegriffen, denn der Fehler wurde nur einmalig angezeigt. Wenn ich daran denke, welchen Ärger ich mit dem Gehäusebug und dem Sensor der K10D hatte...
Da war jetz mal keinerlei Wertung von mir drin. Aus meiner Aussage und dem Zusammenhang lässt sich ableiten:
1) Der Threadstarter hat sich eine 40D geholt und hat einen ERR99 gehabt.
2) Ich hoffe nicht, dass Pentaxuser so unrational sind, einen Sinn in der Schadensfreude zu sehen.

Aus meiner Aussage lässt sich nicht ableiten:
1) Canon-Nutzer erleben häufig einen ERR99, bitte nehmt Stellung dazu, liebe Canonnutzer, gerne auch durch Bezugnahme auf Löcher im Pentax-Käse...

Warum fühlen sich die Leute immer angegriffen. Es geht doch nur um Fotoapparate!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten