Warum fühlen sich die Leute immer angegriffen. Es geht doch nur um Fotoapparate!
Ja aber um gute (Canon) und weniger gute (Pentax)

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum fühlen sich die Leute immer angegriffen. Es geht doch nur um Fotoapparate!
Über sinnlose oder gestaltete Motive sollten wir hier nicht diskutieren, denn die Fragestellung bezieht sich nur auf technische Qualitäten der gefragten Geräte - nicht auf künstlerische Qualität der Ergebnisse.
Und an der Stelle erlaube ich mir halt zu fragen, wer braucht so ein Serie wie die oben?Die Canon kann nachfokussiernde Serien schneller und besser , das haben ja bis auf ein paar "Hardliner" nun alle kapiert.
Auch im Singleautofokus mit einigermaßen schnellen Optiken ist sie schneller als die K10d mit meinem schnellsten Objektiv(Cosina 100) - erst recht als der "Bummelzug" 50/135.
Da hast du keine Chance wenn ein Motiv sich schnell auf dich zubewegt.
Und an der Stelle erlaube ich mir halt zu fragen, wer braucht so ein Serie wie die oben?
Es ist ein ganz normales Verhalten, wenn man die Geschwindigkeit der 40D entdeckt
Und da das Motiv "Rennendes Tier" zwischen lächerlichem Aussehen (was auch seinen Reiz haben kann) und Superfoto nur einen Augenschlag, bzw Ohrenschlenker braucht, ist eine kurze Serie das optimale Mittel, wenigstens ein brauchbares Foto zu erhalten.
Ich fasse das nicht! Genau diese Libellenart haben meine Freundin und ich mit D40x und K10D am Wochenende an der Alster versucht, im Fluge zu fotografieren. Wir beide sind daran kläglich gescheitertbtw. ich habe soeben nochmal schnell wunderbare Beispiele für sinnfreie Testfotografierei gemacht
Hallo!
@digi-tom
Kompliment.....!!!
Es ist die "Gebänderte Prachtlibelle" - sie ist sehr unstet und schnell.
Ich habe auch nur stationäre Bilder von dieser und der sehr nah verwandten "Blauen Prachtlibelle"!
Ciao baeckus
advantage, Pentax
Interesant ist übrigens: Tamronvertreter verneinen vehement, dass das Pentax DA 18-250 a) irgendwie von Pentax verbessert worden sei, und b) dass Pentax irgendeinen Anteil bei der Entwicklung hatte. Das nur nebenbei als Info, interessant.
Wenn ich mir ansehe, dass beide angetretenen Fremdhersteller Tamron und Sigma auf der Hausmesse von Foto Hamer heuer ALLE Objektive mit Canonanschluss ausstellen, daneben bei Tamron eine Handvoll für Nikon und null komma nix für Pentax etc. , ist allerdings klar, wohin der Wind weht.
Interesant ist übrigens: Tamronvertreter verneinen vehement, dass das Pentax DA 18-250 a) irgendwie von Pentax verbessert worden sei, und b) dass Pentax irgendeinen Anteil bei der Entwicklung hatte. Das nur nebenbei als Info, interessant.
Ja, mit Pentax ist man halt immer am A r s c h!![]()
Aber doch optimal auf die Pentax Bodys abgestimmt, oder?Hat er vollkommen recht, das ist ein Tamron und bleibt ein Tamron und als Pentax steht nur Pentax drauf mit Tamron drin