Aber doch optimal auf die Pentax Bodys abgestimmt, oder?
das war nicht die Frage

leider denken immer noch viele die Tamron Version unterscheidet sich technisch
vom Pentax
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber doch optimal auf die Pentax Bodys abgestimmt, oder?
Gibts das da auch? Ich dachte nur Canon-Pentax![]()
@eggett: wir pentaxianer wissen, dass wir keinen so guten AF wie bei Canon haben und auch, dass die Seriengeschwindigkeit langsamer ist als bei Canon, aber bitte versuch doch nicht IMMER vehement bei Canon-Pentax-Threads, die Pentaxianer so darzustellen, als ob sie mit Pentax die Fehlentscheidung ihres Lebens geamcht hätten. So kommt das bei mir nämlich an![]()
denn es fehlen Mimik, Stimmlage und (für manche) ein Bierchen.
Aber das haben wir nicht erfunden, das steht wirklich da:Ohne zurück treten zu wollen: das ewige Feixen von Pentaxianern von wegen "komm spielen" und ähnliche Sprüche an geeigneter oder ungeeigneter Stelle, sieht auch nicht gerade aus, als wüchse die Weisheit aus den Ohren.
Quelle: http://www.heise.de/foto/Gross-einsteigen-Canon-EOS-450D-im-Test--/artikel/108458/0Die Kontrast-AF-Funktion arbeitet dabei gelegentlich so langsam und pumpend, dass man sich an die ersten 1-Megapixel-Chinacams erinnert fühlt, und sie offenbart gnadenlos die Front- bzw. Backfokusneigung mancher eingesetzter Testobjektive im Zusammenspiel mit dem 450D-Body -- beispielsweise des im Digitaleinsatz geradezu unberechenbaren EF 50mm f1.8 II.
Deutliche Farbsäume am Sieb und leichte am Textchart.
Rauschen bis ISO 400 unproblematisch, darüber zunehmendes Farbrauschen und Detailschärfeverlust.
Das mäßige Kit-Objektiv nivelliert zum Teil den Auflösungsvorteil des 12-MP-Sensors.
...die Materialanmutung von Body und Kit-Objektiv wird dem ambitionierten Preisziel von knapp 850 Euro nicht gerecht.
Ich versuche mal zu kontern -
Aktueller Test der EOS 450D
Quelle: http://www.heise.de/foto/Gross-einsteigen-Canon-EOS-450D-im-Test--/artikel/108458/0
Ich versuche mal zu kontern -
Aktueller Test der EOS 450D
Quelle: http://www.heise.de/foto/Gross-einsteigen-Canon-EOS-450D-im-Test--/artikel/108458/0
Der Autofokus arbeitet präzise, bei Objektiven mit Kardanantrieb aber lautstark und etwa um die Hälfte langsamer als etwa bei der Canon 450D
Im Messlabor zeigten sich Pentax und Samsung mit ähnlichen Leistungen, wobei Samsung nach eigener Aussage abgewandelte Bildverarbeitungs-Algorithmen verwendet, was sich in einem schlechteren Maximalkontrast und ungünstigeren Rauschwerten ab ISO 400 als bei der Pentax niederschlägt. Deren Werte sind hier allerdings auch nicht besonders gut. Beide Kameras können messtechnisch zudem den potenziellen Auflösungsvorteil des Sensors nicht ausschöpfen: Mit der für die Messungen verwendeten Festbrennweite landen die Messergebnisse etwa auf dem Niveau der Canon 450D mit 12-MP-Sensor.
Dann schau Dir mal diesen Test der K20D an:Aktueller Test der K20D / GX20
http://www.heise.de/foto/Zweifacher...0D-und-Samsung-GX-20-im-Test--/artikel/108483
Also sooo schlecht kann die 450D dann gar nicht gewesen seinr
Sich für seine eigene Kamera auf irgendeinen Test irgendeiner Zeitschrift zu berufen erweckt ohnehin eher den Anschein, als würde Derjenige sich nicht zutrauen, seine eigene Kamera zu testen bzw. zu beurteilen.och leute, immer dieses markenbashen und "aber der test hier sagt meine marke ist besser als deine". nervt.
Und was nützt das, wenn immer wieder Leute aus dem anderen Lager meinen die Marke Ihrer Wahl wäre das Nonplusultra?Sich für seine eigene Kamera auf irgendeinen Test irgendeiner Zeitschrift zu berufen erweckt ohnehin eher den Anschein, als würde Derjenige sich nicht zutrauen, seine eigene Kamera zu testen bzw. zu beurteilen.
Und was nützt das, wenn immer wieder Leute aus dem anderen Lager meinen die Marke Ihrer Wahl wäre das Nonplusultra?![]()
ich habe kein Problem damit, das auch andere Leute stolz auf ihre Kamera sind. Und ob ein Anderer die Marke seiner Wahl für das Nonplusultra hält, kann einem selbstbewußten Pentaxianer doch sowas von schnurzegal sein.Und was nützt das, wenn immer wieder Leute aus dem anderen Lager meinen die Marke Ihrer Wahl wäre das Nonplusultra?![]()
das sich die leute bei dem thema immer angegriffen fühlen als ob sie das ding selbst entwickelt und gebaut hätten.....
nicht testen und vergleichen, an Teich setzen und Bilder machen![]()
ICH WÜRDE 1000 TODE STERBEN (aus Angst , daß mir die Kamera mit diesem Oschi ins Wasser fällt)