Wo kann ich es sehen![]()
Bei Pentax. Zackspeed hat es doch oben geschrieben. OK anderer Thread

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@ el leon,
das war kein ptototyp,den hätte ich gleich behalten
das war eine prüfeinheit,welche als pseudokamera diente und etwas modifiziert wurde.
daher konnte der af in verschiedenen geschwindigkeiten fahren.
und ob pentax hält was man erzählt,zeigt die nächste pma.
die pro wird wohl noch etwas zeit brauchen.
und da af und bildfolge eigentlich die einzigen "mängel" sind und auch nicht durch soft und firmware zu beheben wären,wird pentax ganz sicher dieses problem mit der k30 beheben.
siehe interview hr.baus und co.
denn vorhandenes wird günstiger und das neue ist dann ohne riesen aufpreis darin verbaubar.
siehe steigerung k10--> k20-->k30....
diese art von modellwechsel halte ich für diese kleine bude genau richtig.
gutes bezahltes übernehmen und das neue verlangte gegen aufpreis in der nachfolgerin anbieten.
und genau da sehe ich auch die ähnlichkeiten zur eos 30/40,sowohl in entwicklung und ausführung.
gutes weitergeführt und die bemängelten punkte weiterentwickelt.
nur das pentax einfach deutlich länger für solche sprünge braucht.
mich wundert eh das die 40er nicht wegen ihrer nur 10mio. pixel völlig verrissen wurde...
Das nimmst Du mir jetzt ein Paar Jahre übel, weil ich wegen dem fehlenden SDM an meiner K100D geweint hab.Und was ist jetzt:
WIE 17-70/4 nur noch mit SDM-only, WAS Sauerei, meine Kamera ist doch erst ein Jahr alt, WEIN, Weltuntergangstimmung usw.
(Pssst, ich kann Euch beruhigen, ich hab natürlich nicht geweint)
1) Im DFN bin ich ein anderer und lieb, weil ich regelmäßig mit Lammy und Markus zutun hab.Nö, tue ich bestimmt nicht, ich war nur zu faul hier und im DFN nach ähnlichen Zitaten zu suchen.
Aber, sollte ich mal alle deine Postings durchforsten, ob du auch irgendwann mal moderne schnelle Ultraschallobjektive gefordert hast?
Oder könnte das peinlich werden für dich? (Ich weiß es jetzt nicht auswendig)![]()
Quelle Interview auf DFNnur leider hören wir schon die Stimmen, die dann unbedingt den Antrieb per Well für ihre alte Kamera benötigen. Diese wird zwar schon lange nicht mehr benutzt, aber man könnte ja mal eventuell....
Kein Vollformat!
Eine VF-K1D für 4000,- Euro wäre so ein Prestige-Produkt, das sich toll liest, toll anhört, aber wieviel Stück würde Pentax verkaufen?
Oder das ganze Geschrei nach lichtstarke Monsterteles, wer würde es kaufen, wenn Pentax ein 170-400/4-5,6 (angelehnt/umgerechnet vom F 250-600/4-5,6) für 5000,- € rausbringen würde?
erst wird laut gejammert (haben will)
dann wird noch lauter gejammert (zu teuer)
Pentax braucht ganz dringend Ultraschallobjektive, ohne Ultraschallobjektive geht garnixmehr usw.
?
*haben/testen will*das war eine prüfeinheit,welche als pseudokamera diente und etwas modifiziert wurde.
daher konnte der af in verschiedenen geschwindigkeiten fahren.
Nein! Blesator, VF, A-TTL,...af und bildfolge eigentlich die einzigen "mängel" sind
Volle Zustimmung!gutes weitergeführt und die bemängelten punkte weiterentwickelt.
?
Nein! Blesator, VF, A-TTL,...![]()
Doch, ich. Aber nicht für 4000€...kauft dann nur niemand
Hm, viel besser funktioniert P-TTL aber auch nicht.BTW: A-TTL funktioniert am digitalen Sensor nicht wirklich gut, deshalb haben das ALLE Hersteller umgestellt.
Ja, ja, mach Dich nur lächerlich über mich. Die Pustel sprießen schon bei mir (DA-Allergie)und dann noch ein DA10-17 suchen
Blitzen war noch nie trivial und ist es bis heute nicht.Hm, viel besser funktioniert P-TTL aber auch nicht.
Ja, ja, mach Dich nur lächerlich über mich.
Hm, viel besser funktioniert P-TTL aber auch nicht...
ist aber um einiges intelligenter als A-TTL
Stimmt, das ist aber das einzig sinnvolle Fish mit AF an PKAF. "Rasieren" kann man es immernochkein VF, kein Blendenring, DA
Daher sollte man lieber SDM einsparen
Kauf dir doch erstmal ein paar gute Objektive.![]()
Wenn du ein Canonianer wärst, würd ich ja verstehen, dass du das jute FA50 und Limited net zu schätzen weißt... aber als Pentaxianer??![]()
War ja auch ned ernst gemeint. Aber für das Geld der k1d könntest du dir auch
2-3 sehr gute Objektive leisten.