• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pentax K-x + welches Zusatzobjektiv

du sollst keine fremden bilder hier direkt einbinden, du sollst keine fremden bilder hier direkt einbinden, du sollst keine fremden bilder hier direkt einbinden, du sollst keine fremden bilder hier direkt einbinden,

ach darf man das net? Upps.(wieso is die "Grafik einfügen" Funktion denn nicht abgestellt vom Admin?)

sorry
Sloopy

SO habs editiert!

Sobald ich mein Sigma hab werd ich das fotografieren und mit Photoshop in weiss färben und es 100x am besten sogar in meiner Sig einfügen und euch alle verwirren :P

gruß
Sloopy

Hallo Leute!

Ich suche auch für die K-x ein lichtstarkes Objektiv für Städte+Nachtaufnahmen und Makros....wollte mal hören ob ich für diese Zwecke mit einem 50er Pentax, die M-Version mit F/1.4 glücklich werden kann? Preislich liegt das Objektiv für mich im Rahmen (sollte so um die 60€ liegen), mehr wollte ich nicht ausgeben...oder gibts noch andere "alte" aber gute Objetive in der Preisklasse? Gerne auch ohne Festbrennweite...

Hab daneben noch ein Tamron 18-200 als "Immerdrauf-Lösung"...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn 1,4 nicht zwingend erforderlich ist, dann nimm das 1,7er von Pentax. Entweder M oder A. Das A hätte den Vorteil, dass es bequemer ist und der interne Blitz der Kamera nutzbar bleibt.

Was man bei einem M-Ojektiv beachten muss steht hier sehr gut beschrieben:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=5065266&postcount=5

Bei dem internen Blitz ist es so, dass er bei Objektiven ohne Blendeninformationen (M, M42, andere Adapterlösungen) immer mit voller Kraft feuert. Ei Regeln des Blitzes ist leider nicht möglich.:mad:
Bei einem externen Blitz (z.B. AF360FGZ) kann man diesen auf Auto stellen und am Blitz die Blende, auf der das Objektiv steht, vorwählen. Das klappt mit dann wieder sehr gut.

Bei A-Objektiven gehen halt alle Automatiken.

Hallöchen,

lohnt es sich für etwa 80,- Mehrpreis statt dem Kitobjektiv 18-55/3.5-5.6 AL lieber das Sigma 18-50 /2.8-4.5 OS zu nehmen?

Warum kauft man sich dann ein OS Objektiv?? :-) Weil man davon ausgeht das die Objetivstabilisierung besser ist!? Ich meine ich hab mich extra für Pentax entscheiden um mir nicht teure OS Objektive kaufen zu müssen....

weil das sucherbild stabilisiert ist, was man bei langen brennweiten durchaus merkt. bei meinem 300er wackelt es schon gewaltig (was mich nicht stört, weil ich weiss, dass das bild trotzdem nicht verwackelt ist).

...lohnt es sich für etwa 80,- Mehrpreis statt dem Kitobjektiv 18-55/3.5-5.6 AL lieber das Sigma 18-50 /2.8-4.5 OS zu nehmen?
Ich nehme mal an, dass Du das Kitobjektiv
18-55/3.5-5.6 AL II oder das
18-55/3.5-5.6 WR meinst.

Diese Beiden bieten eine gute Bildqualität.
Ein Sigma 18-50 /2.8-4.5 bringt Dich da nicht wesentlich weiter.

Wenn es Dir um mehr Lichtstärke geht, würde ich eher ein
Sigma 18-50mm F2.8 EX DC HSM Makro oder ein
Tamron SP AF 17-50mm F/2,8 XR Di II LD Aspherical [IF] nehmen.

Oder aber ein 17-70 Zoom von Pentax oder Sigma.

Ich nehme mal an, dass Du das Kitobjektiv
18-55/3.5-5.6 AL II oder das

In der Beschreibung fehlt das "II", aber sonst ja.

Ich habe von der Materie null Plan. Mir wurde dieses SonderKit (hab es bisher nur dort gesehen) von jemanden (Medientechnik-Ingieneur) als Paket mit dem besten Preis-Leistung-Verhältnis (von den angebotenen) empfohlen. Er traut dem StandardKitobjektiv wohl (vielleicht auch wegen dem nur sehr geringem Aufpreis von 30 gegenüber den nakcigen Body) nicht so über den Weg.

Die anderen Objektive sprengen das vorläufige Geschenkebudget (650, brauchen ja noch Tasche, Speicherkarte)

In der Beschreibung fehlt das "II", aber sonst ja.
Das II ist aber entscheidend!
Fehlt das II bei Deinem Beitrag oder in der Beschreibung des "Sonderkit"

Ich habe von der Materie null Plan. Mir wurde dieses SonderKit....

Beschreib doch mal was das Sonderkit genau beinhaltet.
Irgendwie klingeln bei mir die Alarmglocken....möglicherweise versucht jemand noch sein Kit 1 (DA 18-55 AL I - arabisch 1/Eins) loszuwerden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten