Besonders glaubhaft und beeindruckend ist, wenn ich z.B. lese (ein früherer Test in der AVF Bild zwischen der Oly E620, Nikon D5000, Canon 500D) das die E620 Testsieger geworden ist, weil die Bildqualität den anderen Kameras überlegen sei (diese wurde allerdings mit dem sehr guten 14-54II getestet und die anderen nur mit ihren Kitlinsen, sehr professionell
) der Redaktuer im Fazit aber schreibt, er würde sich doch eher für die D5000 entscheiden, weil deren Videos so gut sind. 
Mal ehrlich, wie ernst kann man solche Testmagazine nehmen?
1. ist die Videoqualität der 500D um Welten besser als die der D5000
2. ist so ein Videomodus einer DSLR höchstens ein nettes zusätzliches Feature, jedoch nicht kaufentscheident, da man so eine Kamera ja wohl zum Bilder machen kauft. Ich kenne keinen der eine DSLR kaufen würde, deren Bildqualität zwar beschissen ist, dafür macht sie aber super Videos
3. kann eine Oly, Pentax, Sony noch so gut abschneiden. Im Endeffekt liegen die aber (meistens) trotzdem immer nur im Mittelfeld der Hitlisten, bei diesen Magazinen
Interessant ist auch die Ama... Webseite mit Verkäufe der DSLR. Dort steht z.B.
"Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?"
43% Pentax Kx
12% Canon 500D
Also scheinen die vergangenen Testberichte doch Früchte zu tragen

Mal ehrlich, wie ernst kann man solche Testmagazine nehmen?
1. ist die Videoqualität der 500D um Welten besser als die der D5000
2. ist so ein Videomodus einer DSLR höchstens ein nettes zusätzliches Feature, jedoch nicht kaufentscheident, da man so eine Kamera ja wohl zum Bilder machen kauft. Ich kenne keinen der eine DSLR kaufen würde, deren Bildqualität zwar beschissen ist, dafür macht sie aber super Videos

3. kann eine Oly, Pentax, Sony noch so gut abschneiden. Im Endeffekt liegen die aber (meistens) trotzdem immer nur im Mittelfeld der Hitlisten, bei diesen Magazinen
Interessant ist auch die Ama... Webseite mit Verkäufe der DSLR. Dort steht z.B.
"Was kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?"
43% Pentax Kx
12% Canon 500D
Also scheinen die vergangenen Testberichte doch Früchte zu tragen