WERBUNG

PENTAX K-x Testsieger [Sammelthread]

AW: PENTAX K-x Testsieger in Chip Foto Video

"Weniger geeignet für Fotografen, die im harten Foto-Alltag ein Profi-Gehäuse benötigen"
Jaaa, genau. Jetzt weiss ich, was mich an der K-x stört: Im harten Foto-Alltag habe ich von Anfang an das Profi-Gehäuse vermisst. :lol:

Es ist immer das gleiche mit solchen Ranglisten Tests. Es will alles in Relation zueinander gesetzt werden. Daher kommen auch solche unglücklichen Bezeichnungen wie "Einsteigermodell". Und man will natürlich nicht die Kameras der Hersteller schlecht aussehen lassen, die gerade große Anzeigenkunden sind.

Gleichwohl, es funktioniert noch immer. Die meisten Konsumenten hinterfragen die Ergebnisse - im positiven wie im negativen - nicht so kritisch. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich mir das Heft auch mal ansehen.

"Weniger geeignet für Fotografen, die im harten Foto-Alltag ein Profi-Gehäuse benötigen".:ugly:

Und schon lag die Zeitschrift wieder im Regal.

Grüße
Wollo

Ich denke, du siehst solche Sätze etwas zu kritisch.
Es gibt genug Leute, die noch glauben, Profi-Gehäuse würden sich von Einsteiger-Gehäusen ausschliesslich durch eine bessere Bildqualität unterscheiden.
Es ist z.B. genauso sinnlos, bei einem Porsche Carrera über das Kofferraum-Volumen zu diskutieren, als Anregung für den Kunden, sich über seine Bedürfnisse klar zu werden, aber schon sinnvoll.

Ich kenne Fotografen, die eine Kamera für Baustellendokumentation/-Außeneinsatz gekauft haben, denen nicht klar war, dass eine Spiegelreflex mit mäßiger Gehäusequalität nach kürzester Zeit verreckt.

Ja und irgendwas müssen sie ja dann wohl auch mal kritisieren. Freilich ist der Satz etwas überspitzt, weil ich zum Beispiel NIE zu einer K-x greifen würde, wenn wir aufwendigere Shootings machen. Da haben wir dann ganz andre Kameras dafür. Vielleicht habe sie ja aber auch einfach nix gefunde, was an dem Teil in der Preisklasse schlecht ist :-) Aber so ists nun mal in den Foren, irgendwer ist immer mit irgendwas nicht zufrieden :-)

Ach ja der Threadersteller sollte mal in seiner Herkunftsangabe bei Hamburg das "pentax City" rausnehmen. Denn außer Marketing is ja da nix mehr :-) Vor allem nicht mehr der extram gute und schnelle Service.

Zuletzt bearbeitet:

Ja und irgendwas müssen sie ja dann wohl auch mal kritisieren. Freilich ist der Satz etwas überspitzt, weil ich zum Beispiel NIE zu einer K-x greifen würde, wenn wir aufwendigere Shootings machen. Da haben wir dann ganz andre Kameras dafür. Vielleicht habe sie ja aber auch einfach nix gefunde, was an dem Teil in der Preisklasse schlecht ist :-) Aber so ists nun mal in den Foren, irgendwer ist immer mit irgendwas nicht zufrieden :-)

Ach ja der Threadersteller sollte mal in seiner Herkunftsangabe bei Hamburg das "pentax City" rausnehmen. Denn außer Marketing is ja da nix mehr :-) Vor allem nicht mehr der extram gute und schnelle Service.

Sehr polemisch und uninformiert, mein Libber! :mad:
Sitze gerade im DACH Headquarter in Hamburg und bin nicht nur von Marketing-Kollegen umgeben. Zudem haben wir immer noch 2 Service-Kollegen für spezielle Fälle hier sitzen. Und unser Service-Partner sitzt ebenfalls in Hamburg...

Aber will nicht schon wieder Ziel von verfehlten Usermeinungen werden...

Gruss aus PENTAX-City HAMBURG :p

Bastian

So so, jetzt postet also auch schon die Pentax-Marketing Abteilung hier im Forum :evil:
Naja, solange die Inhalte halbwegs objektiv und bei den Fakten bleiben, warum nicht? ;)

Gruß
Peter

So so, jetzt postet also auch schon die Pentax-Marketing Abteilung hier im Forum :evil:
Naja, solange die Inhalte halbwegs objektiv und bei den Fakten bleiben, warum nicht? ;)

Gruß
Peter

Im Gegensatz zu den vielen Anonymen wie Du und ich, die einen Schmarren erzählen, wenn der Tag lang ist, ist der Bastian hier mit Realname unterwegs. Das wird ihn sicherlich mehr bremsen, Unfug zu verbreiten, als unsereinen!:D

Das Klima in einigen Pentax-Threads nähert sich bedrohlich der "Niedrig-Niveau-Benchmark" des 7d-Threads bei Canon. Und ich als Canonist schäme mich für das dort verzapfte Niveau. Allerdings erkenne ich auch hier, dass das scheinbar kein Canon-Problem ist...

Zum Topic: sowohl die Kx als auch die K7 sind hervorragend positioniert. Insofern darf es nicht wundern, wenn sich Pentaxianer freuen oder wenn die Produkte gut abschneiden. Verwundern tut mich allerdings, dass das einigen Pentax-usern aufstößt, wenn man sich darüber freut.

ungewöhnlich.

"ungewöhnlich" ist da sehr freundlich ausgedrückt... Als Pentax user habe ich seit längerem mal wieder Erfahrungen im fremd-schämen gemacht:ugly:

Im Gegensatz zu den vielen Anonymen wie Du und ich, die einen Schmarren erzählen, wenn der Tag lang ist, ist der Bastian hier mit Realname unterwegs. Das wird ihn sicherlich mehr bremsen, Unfug zu verbreiten, als unsereinen!:D

Ich wundere mich nur ein bisschen über die Marketingstrategie von Pentax, nun auch die Foren mit ihren Mitarbeitern zu "beglücken" ;)

Das Klima in einigen Pentax-Threads nähert sich bedrohlich der "Niedrig-Niveau-Benchmark" des 7d-Threads bei Canon. Und ich als Canonist schäme mich für das dort verzapfte Niveau. Allerdings erkenne ich auch hier, dass das scheinbar kein Canon-Problem ist...

Tja, im 7D-Thread gibt es halt ein paar Stänkerer, wie in jedem Markenunterforum, die alle Neuheiten versuchen zu bashen. Das lustige ist, dass gerade diese Neuheiten dann ein Jahr später plötzlich zum Maß der Dinge hochgehoben werden, wenn der nächste Nachfolger erscheint, den es zu bashen gibt.
Wäre bestimmt interessant, über diese User einmal eine psychologische Doktorarbeit zu schreiben..... :D
Das schlimme ist, dass diese handvoll User dann mit ihrem unermüdlichen Dauereinsatz den ganzen Thread niveaumäßig ins Nirvana ziehen.

Zum Topic: sowohl die Kx als auch die K7 sind hervorragend positioniert. Insofern darf es nicht wundern, wenn sich Pentaxianer freuen oder wenn die Produkte gut abschneiden. Verwundern tut mich allerdings, dass das einigen Pentax-usern aufstößt, wenn man sich darüber freut.

ungewöhnlich.

Ich würde mal feststellen, dass es diese Pentaxuser weniger ums gute Abschneiden ihrer Marke geht, was ihnen aufstößt, sondern vor allem darum, WO diese Testurteile herkommen und WER sie propagiert :evil:

Die K-7 sehe ich ebenfalls als eine sehr gute Cam, zumindest von den Daten her, ich hatte ja noch keine. Bei der K-x bin ich etwas skeptisch, wenn nicht einmal dar Fokuspunkt im Sucher angezeigt wird, frage ich mich, was Pentax in aller Welt geritten hat, dies einzusparen :confused:
Da ist die Politik Nikons mit der D40 / D60 ohne internen AF-Motor oder Canons fehlenden Sonnenblenden bei den Kitlinsen ja noch kundenfreundlicher...

Es geht halt nichts über die Tests von dpreview :top:

Gruß
Peter

Da ist die Politik Nikons mit der D40 / D60 ohne internen AF-Motor oder Canons fehlenden Sonnenblenden bei den Kitlinsen ja noch kundenfreundlicher...
Bevor du so pauschale Rückschlüsse über die K-x ziehst, solltest du dir das Modell erstmal etwas genauer ansehen. Beim Preis-Leistungsverhältnis muss sich die K-x im Vergleich mit den entsprechend positionierten Modellen der zwei Marktführer überhaupt nicht verstecken.

...Ich wundere mich nur ein bisschen über die Marketingstrategie von Pentax, nun auch die Foren mit ihren Mitarbeitern zu "beglücken" ;)...

Halte ich für einen unnötigen und extrem grenzwertigen Kommentar. Schon einmal überlegt, ob du dem Kollegen damit Unrecht tust. Wenn man Dinge nicht genau weiß, einfach 'mal nichts posten ....

...Bei der K-x bin ich etwas skeptisch, wenn nicht einmal dar Fokuspunkt im Sucher angezeigt wird, frage ich mich, was Pentax in aller Welt geritten hat, dies einzusparen :confused:

Na der Vergleich hingt aber gewaltig: Anzeige des AF-Fokuspunktes gegen AF-Motor, oh mann :rolleyes:
Einfach 'mal die weitere Ausstattungsliste gegenüber dem Mitbewerb in diesem Preissegment vergleichen, Urteil bilden und dann informiert weiter posten ... ;)

Also meine Kx hat nen Fukusindex... Auslöser halbrein drücken...warten bis scharf ist und da wos scharf ist ist auch der Fokus Punkt....;)

...was hier in dem Forum tw. abgeht ist nicht mehr nachvollziehbar :lol:

Etwas mehr Selbstdisziplin kann nie schaden, das gilt auch für mich - aber scheinbar haben manche noch nicht genug Zoff und Stress in der "realen Welt" :D

Ich wundere mich nur ein bisschen über die Marketingstrategie von Pentax, nun auch die Foren mit ihren Mitarbeitern zu "beglücken" ;)
Gruß
Peter

Dann sag mal wo der Nachteil ist wenn besagter Mitarbeiter hier ist, und zwar nicht verstohlen und versteckt unter einem Pseudonym, sondern ganz offen und ehrlich mit allen Infos?:grumble:
Ich seh da nur Vorteile!!!

Bei der K-x bin ich etwas skeptisch, wenn nicht einmal dar Fokuspunkt im Sucher angezeigt wird, frage ich mich, was Pentax in aller Welt geritten hat, dies einzusparen :confused:

Es geht halt nichts über die Tests von dpreview :top:

Gruß
Peter

Ja klar: Ich stell mir grad vor wie das wäre wenn Pentax plötzlich die Kamera ohne Af-Motor rausgebracht hätte!!! :ugly:
Manche Leute sollten nachdenken bevor sie was schreiben...:ugly:

Halte ich für einen unnötigen und extrem grenzwertigen Kommentar. Schon einmal überlegt, ob du dem Kollegen damit Unrecht tust. Wenn man Dinge nicht genau weiß, einfach 'mal nichts posten ....

Steht doch in der Signatur ;)
Kann ja durchaus möglich sein, dass man auch als Mitarbeiter des Herstellers gerne seine Produkte verwendet und sich mit Gleichgesinnten im I-Net austauschen will. Dann würde ich aber meinen wollen, dass die Posts nicht hauptsächich aus marktschreierischen Hinweisen auf skurrile Tests in noch skurrileren Printmedien bestehen ;)

Na der Vergleich hingt aber gewaltig: Anzeige des AF-Fokuspunktes gegen AF-Motor, oh mann :rolleyes:
Einfach 'mal die weitere Ausstattungsliste gegenüber dem Mitbewerb in diesem Preissegment vergleichen, Urteil bilden und dann informiert weiter posten ... ;)

AF-Motor ist insofern bei Nikon D40 / D60 nicht das Problem, weil dieser Mangel nur dann eintritt, wenn man betimmte Objektive verwenden will.

Die fehlende Anzeige des gewählten AF-Punktes lässt sich aber meines Wissens nicht nachrüsten.
Aber vielleicht ist das in der Einsteigerklasse auch nicht weiter wichtig....

Gerade in Bezug auf die sonst sehr gute Ausstattung der K-x meiner Meinung nach eine Einsparung am völlig falschen Platz.

Gruß
Peter

Direkter Draht zu Pentax, vielleicht Infos aus erster Hand, Kundenwünsche die so vielleicht eher ins nächste Modell fließen, ... k.A.

Wo sind denn diese schlimmen Dinge die er anstellen könnte? Ach ja, er könnte die erhobenen Daten dazu verwenden um mit Pentax die Weltherrschaft zu erobern... Er könnte meckernde Pentaxianer mittels neuem Super-tele und einem hocheffektiven, gebündelten Laser ausschalten... er könnte... :ugly:

ES IST HIER NICHT DAS THEMA! Das Beschäftigungsverhältnis aller User hier hat uns nicht zu interessieren sofern sie hier nicht in offizieller Mission unterwegs sind oder hier gewerblichen Handel betreiben.
Die Diskussion darum hat jetzt ein Ende. - Wendet euch an den Support

Ich wundere mich eher um die Strategie hier einiger User die uns immer in bestimmten Situationen "beglücken" wenn man irgendwo Öl ausgiessen kann.

Auch dieser Beitrag ist nicht Bestandteil der Diskussion. Er wird hier nicht zitiert oder beantwortet. Bei Beschwerden bitte an den Support wenden. Danke

Direkter Draht zu Pentax, vielleicht Infos aus erster Hand, Kundenwünsche die so vielleicht eher ins nächste Modell fließen, ... k.A.

Wo sind denn diese schlimmen Dinge die er anstellen könnte? Ach ja, er könnte die erhobenen Daten dazu verwenden um mit Pentax die Weltherrschaft zu erobern... Er könnte meckernde Pentaxianer mittels neuem Super-tele und einem hocheffektiven, gebündelten Laser ausschalten... er könnte... :ugly:

Zum ersten Absatz Deiner Antwort: hat er hier schonmal Infos aus erster Hand verbreitet? Welche? Hat er Kundenwünsche weitergeleitet? Welche? Worin sind die gemündet?

Sorry - infos aus dritter Hand hat hier jemals nur der mittlerweile (aus anderen Gründen gesperrte) User Zackspeed verbreitet. Wünsche der User kann jeder Pentax Mitarbeiter hier seit langer, langer Zeit lesen.

Den zweiten Absatz Deiner Antwort kleidest Du in sehr starke Ironie. Warum?

...Steht doch in der Signatur ;)
Kann ja durchaus möglich sein, dass man auch als Mitarbeiter des Herstellers gerne seine Produkte verwendet und sich mit Gleichgesinnten im I-Net austauschen will. Dann würde ich aber meinen wollen, dass die Posts nicht hauptsächich aus marktschreierischen Hinweisen auf skurrile Tests in noch skurrileren Printmedien bestehen ;)....

Ah ja, marktschreierisches Gehabe, zuhauf hier in diversen Thread zu bewundern, bekommt also plötzlich eine andere Bedeutung weil sie vom Mitarbeiter eines Herstellers gepostet wird ? Diese Personen dürfen sich hier also nicht so gebärden wie viele andere ?
Vielleicht will der Kollege einfach nur sein Hobby hier ein stückweit ausleben wie du und ich und hat sich nicht vor dem Marketingkarren seines Arbeitgebers spannen lassen wie du behauptest.

Ich kann dieser Form von Jubelfeier und dem Niveau des Eingangsthreads auch nichts abgewinnen, sehe aber hier nicht den geringsten Unterschied zu vielen anderen extrem flachen Threads.

...AF-Motor ist insofern bei Nikon D40 / D60 nicht das Problem, weil dieser Mangel nur dann eintritt, wenn man betimmte Objektive verwenden will....

Du machst Spaß, oder ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten