ja, wenn das sigma nicht defekt wäre wären die bilder wohl ähnlich ausgefallen.
Aber dieses liveview bei k-x verdient doch nur ein wort "katastrophe", jeder aus meinem Umfeld meinte sofort oh das klingt aber nach einem schweren defekt ebenfalls ist die fokussierung störend laut.
"Hey ich hab mir nen neuen BMW Z4 angeschaut. Ist off-road aber voll ******e. Ich werd den wieder zurückgeben."
DSLR = "Digital Single Lens Reflex" aka Spiegelreflexkamera
Wenn du eine Kamera die auf Live-View ausgelegt ist haben willst wirst du in der Tat mit der K-x nicht glücklich. Live-View ist ein ZUSATZ und nicht mehr.
Sie es einfach ein: DU hast dich mit der Materie nicht ausreichend beschäftigt bevor du dir die K-x gekauft hast. Hast also eine Kamera erwartet die, mit "grün", schönere Fotos macht als eine qualitativ hochwertige Bridge.
Kleiner Anreiz: kauf dir das selbe Objektiv, das du für die K-x gekauft hast, mal mit Canon Anschluss. (keine Sorge Sigma produziert auch für Canon) und DANN frag mal den nächsten der dir mit einer 1D über den Weg läuft ob du damit ein Foto mit deinem Objektiv schießen darfst. Wenn du so jemanden gefunden hast schau dir das entstandene Bild mal an. (Nicht vergessen die Kamera auf "grün" zu stellen und 300mm Brennweite) Dir werden 2 Sachen sofort auffallen:
1. Das Bild wird sehr wahrscheinlich verwackelt sein.
2. NICHTMAL ein 4000€ Body wird in mit so einem Objektiv in der Lage sein Fotos zu machen die man nicht auch mit einer guten Bridge schafft. (Bei Schönwetter)
Ich persönlich verwende den LV eigentlich ausschließlich mit manueller Fokusierung und maximaler Vergrößerung, aber ich will ja nicht von mir auf andere schließen.
wofür hat man einen optischen sucher mit erstaunlich hoher auflösung (dein Auge), wenn man dann auf ein display starrt?
Und Patrick: Niemand jagt dich hier raus! (noch nicht) Aber du jammerst über Dinge die einfach lächerlich sind. Deine Entscheidung das die K-x nichts für dich ist hat hier jeder akzeptiert. Jetzt Akzeptiere DU auch, dass (fast) alle anderen hier mit ihrer K-x glücklich und zufrieden sind. Eben WEIL sie: sehr gute Bildqualität liefert, sehr gutes Rauschverhalten hat, sehr gut in der Hand liegt, einen eingebauten Stabi hat, usw.
Du wolltest halt etwas anderes UND hast dich nicht informiert. (Das das Sigma 70-300 OHNE "APO" bescheiden ist hätte dir 30 Sekunden Recherche im Internet gezeigt)
Viel Spaß mit deiner nx10, cc