Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich kann mit dem Begriff Maßstab 1:3 nicht wirklich was anfangen, gibt es da ne einfach beschreibung von?
Hmmm, ja das klingt nicht so berrauschend, meine alte Powershot a620 kann das dann sicherlich besser.
Hmmm, ja das klingt nicht so berrauschend, meine alte Powershot a620 kann das dann sicherlich besser.
Das wäre eine Möglichkeit. Aber vermutlich wirst Du damit keine besseren Macros hin bekommen, denn der Sensor der Powershot ist kleiner ...Hmmm, ja das klingt nicht so berrauschend, meine alte Powershot a620 kann das dann sicherlich besser.
Wie sinnlos ist das denn![]()
Ladegerät und die Eneloops gehören zum festen Bestandteil des Kits, aber ich habe das Ladegerät gleich wieder in den Karton gepackt und verwende mein eigenes, da bei dem mitgelieferten die Ladekontrolle (wenn fertig geladen) fehlt. Auf jeden Fall hast du beim Weiterverkauf immer ein neuwertiges Ladegerät anzubietenWeiß jemand ob beim 55er kit der KX bei Amazon die Eneloops + Ladegerät dabei sind?
Weiß jemand ob beim 55er kit der KX bei Amazon die Eneloops + Ladegerät dabei sind?
Habe soeben bestellt!![]()
Weiß jemand ob beim 55er kit der KX bei Amazon die Eneloops + Ladegerät dabei sind?
Habe soeben bestellt!![]()
Um mal die Frage zur Photokina zu beantworten.
Ja, es wird so wie es aussieht 2 neue Pentax Modelle geben und eines davon wird als Kx-Nachfolger gehandelt.
Allerdings wird dir das für deine Entscheidung nicht viel helfen, denn die Makroeigenschaften haben mit dem Objektiv zu tun und weniger mit dem DSLR-Body.
Da dein Budget ja einscheinend recht eingeschränkt ist, wäre die Kx wahrscheinlich die richtige Wahl und dazu dann etwas später ein geschietes Objektiv.
Der Kx-Nachfolger wird mit Sicherheit nicht zu günstig sein wie die Kx.
Und sobald der Nachfolger auf dem Markt ist, kann man davon ausgehen das die Kx auch häufiger gebraucht zu einem guten Kurs angeboten wird.
Übrigens gibt es auch jetzt immer mal wieder gute Angebote was gebrauchte Kx's angeht.
Soweit meine Info stimmen, wird es zwar 2 neue Modelle geben, aber die K-x soll weiterlaufen - es wird ein Modell über der K7 geben und ein Modell über der K-x.
Was bedeutet das in Bezug auf die Sensor-Qualität? Ich denke ich bin nicht der Einzige, der den Sensor der K-x gerade in Bezug auf Rauscharmut als eine Besonderheit sieht.... der neue Stand (natürlich nur wieder gerüchteweise) ist, dass die K-x ausläuft (.. da ohnehin der Sensor nicht mehr verfügbar ist) und ersetzt wird, der Nachfolger wird etwas besser ausgestattet sein
Was bedeutet das in Bezug auf die Sensor-Qualität? Ich denke ich bin nicht der Einzige, der den Sensor der K-x gerade in Bezug auf Rauscharmut als eine Besonderheit sieht.
Gibt es das Potential seitens Pentax diesen Sensor noch zu toppen oder müssen wir uns da auf einen Rückschritt einstellen?
Keine Ahnung. Ich glaube, es war User Tim Taylor, der meinte, dass der Sony Sensor mittlerweile "discontinued" ist.
...IMHO ist der größte Unterschiedbezüglich des Rauschens in der Pixelzahl und der Rauschunterdrückung zu suchen - auf die selbe Größe gebracht scheinen mir die Unterschiede nur noch aus 3 % mehr Rauschen = 3 % mehr Details, 5 % weniger Rauschen, 5 % weniger Details herauszulaufen.![]()
Ich will mal versuchen das auf den Punkt zu bringen: Ich besitze derzeit sowohl eine D300 als auch eine K-x und es macht mir langsam fast mehr Spaß mit der K-x zu fotografieren. Ursprünglich habe die Nikon vor allem deshalb gekauft, um bei (fast) jeder Belichtungssituation zu vernünftigen Fotos zu kommen - das leistet die K-x inzwischen als "Billigkamera" ebenfalls mit Bravour.Nein, es gibt noch einen (bei bestimmten Motiven) durchaus signifikanten Unterschied in der DR.
Trotzdem hasst du Recht - hier werden zu beiden Seiten hin Extreme aufgebaut, die sich in der fotorealistischen Wirklichkeit so nicht darstellen.