Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ohne Zweifel , die K-x ist Klasse
Aber ich vermisse immer noch ein AF Hilfslicht![]()
Ich weiß zwar nicht warum immer wieder soviel Unsinn erzählt wird, aber komischer Weise haben mittlerweile fast sämtliche Testmagazine der K-x eine sehr gute Detailtreue attestiert und die Bildqualität auf jeden Fall über der, der K7 gestellt.
Man muss sich ja etwas gutreden, wenn man schon das Doppelte gelöhnt hat.
Ne, die Detailtreue der K7 ist schon wirklich super, aber die Kx ist kaum schlechter (selbst bei 100% Crops sind die Unterschiede nicht wirklich groß) und der Sensor bietet viele Vorteile: Dynamikumfang, Rauschverhalten etc.
Ich hatte die Bilder schonmal gepostet, aber ich zeige sie gerne nochmal. Sie verdeutlichen die Detailwiedergabe der Kx.
aber ich habe oft den Eindruck, dass die K-7-Bilder mehr "Atmosphäre" vermitteln, wobei ich jetzt nicht unbedingt extreme High-ISO-Aufnahmen meine, wo die K-x einfach ihre Stärken ausspielt.
LG
Hannes
Auf der japanischen Pentax Seite gibt es eine neue Version der 1.01 Firmware.
Statt 1.0.1.005 jetzt 1.0.1.007.
Im DpReview Forum haben einige User festgestellt, dass der Bildstabi damit deutlich effektiver zu sein scheint.
Hab gestern von 1.01.005 auf xxx.007 geupdated. Hatte den Bildstabi nie großartig bemerkt, bzw. dachte ich immer, dass er relativ wenig wirkungsvoll ist.
Gestern mit der neuen Firmware und meinem 80-200er Tele konnte ich mit den Verschlusszeiten ziemlich hochgehen, ganz ohne Verwacklungen.
Evtl. ist also was dran, probierts mal aus.
Grüße Znarf
Da tust Du gut dran
Wegen dieser Stabi Probleme habe ich zwei Protrait Sessions mit der K-x in Sand gesetzt
Alle Bilder mit dem FA77 auf 1/125s gestellt, waren Müll, erst mit Stativ gings brauchbar - war dann aber zu statisch ...
Nun lese ich von dem Firmware Update, habe es eingespielt und nun geht es bestens, selbst noch mit 1/20s sind die Bilder vom FA77 scharf. Ich bin== begeistert
Allerdings ist die Firmware Version vom 26.11.2009 - also wohl schon ein wenig länger bekannt, das Problem![]()
Man muss sich ja etwas gutreden, wenn man schon das Doppelte gelöhnt hat.
Ne, die Detailtreue der K7 ist schon wirklich super, aber die Kx ist kaum schlechter (selbst bei 100% Crops sind die Unterschiede nicht wirklich groß) und der Sensor bietet viele Vorteile: Dynamikumfang, Rauschverhalten etc.
Ich hatte die Bilder schonmal gepostet, aber ich zeige sie gerne nochmal. Sie verdeutlichen die Detailwiedergabe der Kx.
Der Mond ist in RAW aufgenommen, die anderen beiden sind JPGs.
Beachtet bitte hierbei, dass die Bilder bei HighIso aufgenommen wurden und mit dem Bigma bei 500mm und Offenblende (!). Mit nem DA*300 würden sie noch besser aussehen.
Seit wann sagen Punkte in der Chip etwas über die tatsächliche (Bild)Qualität einer Kamera aus?
Da tust Du gut dran
Wegen dieser Stabi Probleme habe ich zwei Protrait Sessions mit der K-x in Sand gesetzt
Alle Bilder mit dem FA77 auf 1/125s gestellt, waren Müll, erst mit Stativ gings brauchbar - war dann aber zu statisch ...
Nun lese ich von dem Firmware Update, habe es eingespielt und nun geht es bestens, selbst noch mit 1/20s sind die Bilder vom FA77 scharf. Ich bin== begeistert
Allerdings ist die Firmware Version vom 26.11.2009 - also wohl schon ein wenig länger bekannt, das Problem![]()
Dem kann ich zustimmen. Nach Einspielen der Japan-Firmware arbeitet der Staiblisator tatsächlich besser.
hab auch gerade das Update aufgespielt,aber wie weiß ich das es wirklich oben ist.
Das mit "MENU" drücken und einschalten weiß ich,aber da kommt halt das die Version 1.01 oben ist. Aber es gibt doch die 1.0.1.005 und 1.0.1.007 Version.
Kann da wer was dazu sagen oder wirds scho einfach passn?![]()
Mit PhotoME das letzte Bild auslesen, da steht es en detail............. Bei mir leider immer noch ne Menge Ausfälle trotz neuer FW![]()
hab auch gerade das Update aufgespielt,aber wie weiß ich das es wirklich oben ist.
Das mit "MENU" drücken und einschalten weiß ich,aber da kommt halt das die Version 1.01 oben ist. Aber es gibt doch die 1.0.1.005 und 1.0.1.007 Version.
Kann da wer was dazu sagen oder wirds scho einfach passn?![]()