Gibt es sozusagen gratis von Pentax und ja, wurde auch schon desöfteren abgehandeltgabs hier schon einmal einen vergleich zwischen k-x und k7,was die features angeht?

Gruß
Rookie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gibt es sozusagen gratis von Pentax und ja, wurde auch schon desöfteren abgehandeltgabs hier schon einmal einen vergleich zwischen k-x und k7,was die features angeht?
Schade! Obwohl: vielleicht bin ich dann schneller als DuHallo.
Ich habe weder eine Lieferung noch ein Bestellbestätigung der K-x bekommen, dann habe ich die ganze Sache storniert und warte nun doch erst noch einmal ab.![]()
Aha! Objektivfehlerkorrektur - vorhanden!
Dort geht es nur um CA und Verzeichnung!! Also bitte nicht mit Fokuskorrektur für x Objektive (wie an der K20D und der K-7) verwechseln!!!
Gruß
Rookie
Nun, bei mir muß alles ohne Fokuskorrektur passen, sonst wird es zur Justage eingesandt. Bei mir paßt es auf K100DS, K20D und K-7, letztere Zwei mit deaktivierter AF-Korrektur.Ah ok, das hatte ich hoffnungsfroh mißverstanden. Obwohl: meine drei Kameras hier, die KEINE Fokuskorrektur haben (K100dS, K-m, K200d), brauchen sie auch nicht, weil alle Linsen da korrekt sitzen. Die GX20 braucht sie, weil sie da nicht korrekt sitzen. Sowas macht mich immer leicht unruhig.
Nochmal danke!
Zwei Fragen habe ich noch:
- reicht das 18-55 II Kit für den Anfang?
- kann man ältere Objektive benutzen? Wenn ja, welche?
Schade! Obwohl: vielleicht bin ich dann schneller als DuIch warte jetzt noch auf die Thanksgiving Sales in USA, ich gehe mal davon aus, dass sie da dann umgerechnet unter 400 EUR sacken wird, das ist es dann...
Aber wie schon gesagt, mir geht es um meinen Blitz, (Metz 58 AF1) wenn der nicht korrekt funktioniert (wie zum Beispiel an der K7) halte ich erst einmal Abstand von einem Kauf.
Mit dem Metz 58 AF-1 wird die Auslösung verzögert, selbst wenn der Blitz ausgeschalten ist(!) Sprich irgendwas ist Metz-seitig anders am Interface als an den Pentax-Blitzen, wenn selbst im abgeschaltenen Zustand diese kurze Auslöseverzögerung eintritt.Was genau geht denn da nicht an der K7? Betrifft das auch den Metz 48 AF-1? Hat sich Metz schon mal geäussert wegen Firmwareupdate?
Mit dem Metz 58 AF-1 wird die Auslösung verzögert, selbst wenn der Blitz ausgeschalten ist(!)
Nicht so, wenn man in USA vor Ort kauft - 430 EUR kannst Du zollfrei einführen.Plus der 19% plus Porto bist Du dann wieder bei dem Preis den es wohl auch bald in Deutschland gibt, bei einer Reklamation fühle ich mich bei meinem Händler besser aufgehoben.![]()
Danke.
Um wie viel ist der Preis denn gefallen?
Habe eigentlich keine Lust zwei Monate zu warten.![]()
Haben wir schon vor längerer Zeit durchgekaut...![]()